Wie kommt man an die Lautsprecher

Diskutiere Wie kommt man an die Lautsprecher im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Sagt mal wie kommt man eigentlich an die Frontlautsprecher, sowohl die Hochtöner, als auch die 13cm LS in den Türen? Kann man die Blende einfach...
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Sagt mal wie kommt man eigentlich an die Frontlautsprecher, sowohl die Hochtöner, als auch die 13cm LS in den Türen? Kann man die Blende einfach abmachen (habe mich heute nicht getraut da etwas härter ranzugehen) oder muss man die Verkleidung abbauen. Wenn ja wie geht das?
Welche LS könnt ihr mir empfehlen die die normale Einbautiefe nicht überschreiten?

Cooli
 
M

Meganecruza

Einsteiger
Beiträge
27
Vorne einfach nur die Verkleidungen abmachen
in den Hinteren Türen ist es ne scheiss arbeit da muss die komplette Verkleidung ab

Wenn du dir neue Lautsprecher kaufrn willst achte auf die Einbautiefe und komme nicht auf die Idee das plastik wegzuschneiden da wo der Magnet sitzt das ist ein Spritzwasser schutz
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Meganecruza schrieb:
Vorne einfach nur die Verkleidungen abmachen
Genau, man braucht nur die Verkleidung mit den "Löchern" abmachen. Am besten du fängst an der Seite vom Türscharnier an. Einfach mit den Fingern ein bissl drunter und kräftig ziehen.
Die Abdeckung von den Hochtönern geht ganz einfach ab, nur mit den Fingernägeln ein bisschen drunter und dann nach oben ziehen.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also Hochtöner ist ganz einfach, einfach des Gitter abhebeln. Und bei den vorderen Türlautsprechern musste auch nur des Gitter abreißen. Wobei du ganz vorne anfangen solltest.
Wegen der Einbautiefe, da musste mal die Suche verwenden... gibts en extra Thread zu. Und die Plastikabdeckung kann man auch entfernen uns sich eine neue bauen um mehr spielraum für die Box zu haben.

grüße Tass
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Meganecruza schrieb:
in den Hinteren Türen ist es ne scheiss arbeit da muss die komplette Verkleidung ab
Hinten genügt es, die Stoffverkleidung abzunehmen.
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Welche Lautsprecher könnt ihr mir für vorne empfehlen??? Wie ist das mit der Frequenzweiche, lässt sich diese gut verbergen und kommt man gut an die LS-Kabel ran?

Cooli
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wenns nicht gerade Ultra-high-end sein muss, dann kauf die Pioneer TS-Q131C. Die passen genau, ohne zu tief zu sein. Außerdem brauchst du da keine Frequenzweichen montieren, sondern kannst die direkt an die vorhandenen STecker anschließen.
 
M

Meganecruza

Einsteiger
Beiträge
27
Hinten genügt es, die Stoffverkleidung abzunehmen.


Weis nit wie das bei Stoff ist ,aber ich Habe halt 5 Türen und Leder und komme nur rann wenn ich die ganze türverkleidung abnehme
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hinten musst du definitv die ganze Türverkleidung runternehmen, andersrum kansste die Lautsprecher nicht reinschrauben. Aber Vorsicht :halt: Nicht zu lange Schrauben nehmen, weil am sonsten die hinten raussehüpfen, und das wär ja überhaupt net dolle :D
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
FendiMan schrieb:
Vielleicht liegt es ja an den längeren Türen beim GT im Vergleich zum 5-Türer, aber man kommt problemlos an die Boxen, wenn man nur die Stoffverkleidung abnimmt.
http://members.aon.at/fendiman/Megane/Verkleidung_1.jpg


Nö geht auch beim 5 Türer.
Das einzige ist, dass der Plastikteil nach oben zu klappen ist.
Also nicht auf der Oberkante abreissen. Alles andere ist wieder
gesteckt. Kann aber sein, dass durch die Sonnenschutten hinten
auch noch eine zweite Verbauvariante möglich ist. Aber ich
kann nur für meine Erfahrung sprechen ;-)

Ich hab vorne MAC Audio (42mm EBT) und hinten Crunch (56mm oder so, bin mir
nicht sicher) drinnen. Zwar auch nicht das Beste, aber schon vieeel besser als
die normalen Boxen :)
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Tommikovski schrieb:
Ich hab vorne MAC Audio (42mm EBT) und hinten Crunch (56mm oder so, bin mir
nicht sicher) drinnen. Zwar auch nicht das Beste, aber schon vieeel besser als
die normalen Boxen :)

Welche hast du genau verbaut und wo hast du die Weichen untergebracht? Neue Kabel verlegt? Wie und wo hast du das gemacht?

Cooli
 
Thema: Wie kommt man an die Lautsprecher

Ähnliche Themen

Oben