Wie lange dauert es die Federn vorn+hinten zu wechseln

Diskutiere Wie lange dauert es die Federn vorn+hinten zu wechseln im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hab da mal ne frage , wie lange dauert es ca. die Federn ein und wieder aus zu bauen ? Ich mein original RAUS und Tieferlegung wieder REIN ...
A

Anonymous

Guest
Habe mir nun 35mm Federn bestellt. Deutscher Hersteller, super Preis. Kein H&R, kein Weitec, etc..

Beim kleinen Nordlichtertreffen waren alle einer Meinung:

Heiko, DER MUSS tiefer .... jajaja Jungs :ashamed:

Leider hat es mit den anderen, Renault Federn , nicht geklappt.

Ich werde berichten wie es hinhaut und auch wieviel Zeit ich brauche.
Obwohl ich, wenn ich so etwas auseinandernehme, mehr Zeit zum Zusammenbau brauche als ein WS-Pfuscher, warum?

Weil ich jeden Bolzen, jede Passung, bzw. Gewinde beim Einsetzen fette, bzw. konserviere damit er bei späteren Reparaturen ( Beim Zweitbesitzer :beiss: ) wie bspw. Stoßdämpfer, ordentlich gängig ist und nicht festrottet .
Und letztendlich kontrolliere ich jeden Handgriff 3x , denn es ist mein Ars... der in der Karre sitzt :mrgreen: und den liebe ich :mrgreen: .

Heiko
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..du hast ja auch sicherlich nicht einen federspanner, den du mit nem schlagschrauber in 5 minuten zusammendrückst....also lass dir ruhig zeit :D :D :D
 
A

Anonymous

Guest
@ meggi

Doch doch, meine Spanner kann ich meinem vorhanden Schlagschrauber bedienen 8)

Aber 5 Minuten, :shock: , hey, ich bin über 40 .... :twisted: ( Bandscheibe, Meniskus, kurzsichtig und so das übliche, außer Inkontinenz )

Aber es gibt 2 Arten von Federspannern, die einzelnen, gängigen und dann die Luxusversion, das Tischgerät:

Komplettes Federbein rein, von unten und oben kommen Zangen, an die letzten Windungen, Schrauber oben ran an eine Schraube und prrrröttt , fertig in 3 Minuten, genial :shock: Keiner braucht festzuhalten nix bewegt sich .

Das Luxusteil lohnt sich für mich bei 2 Federbeinen in 3 Jahren irgendwie nicht :heul:

Heiko
 
Thema: Wie lange dauert es die Federn vorn+hinten zu wechseln
Oben