Megane 2 Wie lange machen Motor, Getriebe & Kupplung?

Diskutiere Wie lange machen Motor, Getriebe & Kupplung? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, mein K4M 760 mit JH3-Getriebe geht auf die 300.000 km zu. Bis auf Öle, Zahnriemen und Nockenwellenversteller wurde bisher nichts gemacht...
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hallo,

mein K4M 760 mit JH3-Getriebe geht auf die 300.000 km zu. Bis auf Öle, Zahnriemen und Nockenwellenversteller wurde bisher nichts gemacht. Getankt wurde der Wagen meist mit Bioethanol und früher in Zeiten billigen Gases wurde LPG durch Injektoren eingeblasen, statt klassischen Flüssigkraftstoff durch die Einspitzventile zu jagen.

Jetzt
- läuft der Wagen nicht mehr rund (neue Zündkerzen und 1 Zündspule sind bestellt)
- die Antriebswelle links macht Geräusche
- die Klima hat zu wenig Gas, ggf. ist der Kompressor auch kaputt
- bei Spurstangengelenke und Axialgelenke sind End of Life
- Reflektoren der Scheinwerfer sind vergilbt
- irgendwas schlägt beim Lastwechsel
.....

Ich hab mir einen Trafic III bestellt, der lange hätte geliefert werden sollen, aber eher Ende diesen Jahres kommt. Genaues weiß man nicht. Für mich stellt sich die Frage einer vorzeitigen "Scheidung" und Überbrückung mit anderem Fahrzeug oder ob man die lebensverlängernden Maßnahmen fortsetzt. Daher die Frage:

Wie viel Kilometer habt ihr mit eurem Fahrzeug unter Angabe des Motors, Reparaturen und Fahrprofil erreicht?

Viele Grüße
 
Thema: Wie lange machen Motor, Getriebe & Kupplung?
Oben