Megane 2 Wie lange machen Motor, Getriebe & Kupplung?

Diskutiere Wie lange machen Motor, Getriebe & Kupplung? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, mein K4M 760 mit JH3-Getriebe geht auf die 300.000 km zu. Bis auf Öle, Zahnriemen und Nockenwellenversteller wurde bisher nichts gemacht....

1. #1 MeganeGrandtour, 30.03.2022
    MeganeGrandtour

MeganeGrandtour Megane-Fahrer

Hallo,

mein K4M 760 mit JH3-Getriebe geht auf die 300.000 km zu. Bis auf Öle, Zahnriemen und Nockenwellenversteller wurde bisher nichts gemacht. Getankt wurde der Wagen meist mit Bioethanol und früher in Zeiten billigen Gases wurde LPG durch Injektoren eingeblasen, statt klassischen Flüssigkraftstoff durch die Einspitzventile zu jagen.

Jetzt
    - läuft der Wagen nicht mehr rund (neue Zündkerzen und 1 Zündspule sind bestellt)
    - die Antriebswelle links macht Geräusche
    - die Klima hat zu wenig Gas, ggf. ist der Kompressor auch kaputt
    - bei Spurstangengelenke und Axialgelenke sind End of Life
    - Reflektoren der Scheinwerfer sind vergilbt
    - irgendwas schlägt beim Lastwechsel
    .....

Ich hab mir einen Trafic III bestellt, der lange hätte geliefert werden sollen, aber eher Ende diesen Jahres kommt. Genaues weiß man nicht. Für mich stellt sich die Frage einer vorzeitigen "Scheidung" und Überbrückung mit anderem Fahrzeug oder ob man die lebensverlängernden Maßnahmen fortsetzt. Daher die Frage:

Wie viel Kilometer habt ihr mit eurem Fahrzeug unter Angabe des Motors, Reparaturen und Fahrprofil erreicht?

Viele Grüße

Thema:

Wie lange machen Motor, Getriebe & Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Wie lange machen Motor, Getriebe & Kupplung? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Motor poltert beim Gas geben (nach längerer Fahrt)

Motor poltert beim Gas geben (nach längerer Fahrt): Hallo zusammen, vielleicht fehlen mir als Laie nur die richtigen Begriffe, die Lösung/Erklärung zu finden, meine Recherche hatte mir nicht weiter...
  2. Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?

Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?: Oder nervt Euch "Anfahrruckeln", Ruckeln beim Wiederanfahren aus dem Rollen, usw ? Wie lange hielt es durch ? Meines hat nun 245 000 und hat...
  3. Hebelweg Handbremse länger?

Hebelweg Handbremse länger?: Hallo Leute, Fahre ein Megane Coupe TCE 180 (bj 2009, 108.000 km). Hab mir in einer freien Werkstatt die hinteren Bremsen austauschen lassen...
  4. Zahnriemen länger fahren?! Jemand negative Erfahrungen gem.?

Zahnriemen länger fahren?! Jemand negative Erfahrungen gem.?: Hallo, ich weiß, es gibt schon einen Thread, in dem es um den Zahnriemen geht. Ich möchte hier aber ganz konkret fragen, ob jemanden beim Meg3...
  5. Actis Lösung: 9737, Längerer Bremspedalweg und ABS-Fehler

Actis Lösung: 9737, Längerer Bremspedalweg und ABS-Fehler: Mahlzeit Freunde, aufgrund der derzeitigen Aktualität hier im Board, hier die offizielle Actis-Lösung zum ABS Problem. Die Kundenbeanstandung...