Wie lange wollt ihr euren Megane fahren?

Diskutiere Wie lange wollt ihr euren Megane fahren? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Mich würde mal interessieren wie lange ihr vor habt euer Auto zu fahren? Nach Ablauf der Garantie? Bis die Reparaturen mehr werden und es sich...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Mich würde mal interessieren wie lange ihr vor habt euer Auto zu fahren? Nach Ablauf der Garantie? Bis die Reparaturen mehr werden und es sich nicht mehr rechnet? (wobei eine Neuanschaffung wohl immer mehr kostet). Oder bis zum bitteren Ende?
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Wie lange wollt ihr eueren Megane fahren?

Im Moment gaebe es 3 Situationen für eine Neuanschaffung.

Erstens: Der Wagen wird alt, krank und kostet zuviel an Reparaturen.
Zweitsens: Ich werde so bekloppt, schlachte ihn aus und nehme ihn zum Spass auto
Drittens: Ich gründe eine Famillie

Wobei er nur im ersten Punkt abgestossen wird... :sarcastic:

MfG SoP :hi:
 
I

Infactor

Einsteiger
Beiträge
37
Re: Wie lange wollt ihr eueren Megane fahren?

Wenn ich ihn erst einmal habe (warten kann so bescheiden sein) dann werde ich Ihn fahren bis zum bitteren Ende. Heißt wenn die Reparaturkosten den Restwert des Autos übersteigen.
Wobei Ausnahmen bestätigen die Regel z.B. Lottogewinn oder Chef gibt mir nen mächtig prächtigen Firmenwagen. Wobei wenn ich wirklich nen Firmenwagen bekommen sollte, dann bekommt meine bessere Hälfte mein Auto.

Gruß

Inf
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Wie immer, so 5-6 Jahre, dann mal schauen ob sich was "neues" findet...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn die Kiste mir keinen Spaß mehr macht, oder ich etwas anderes will...

Bin da recht kompromisslos.... :fies:

Allerdings sieht es im Moment super aus, denn ich bin sehr zufrieden und habe mächtig Spaß :top:

:hi:
 
qadmaster

qadmaster

Einsteiger
Beiträge
35
AW: Wie lange wollt ihr euren Megane fahren?

Ich habe nach rund 2 Jahren meist Lust auf was "Neues". Vielleicht auch früher oder später ... ergibt sich dann einfach - bischen Auto verrückt halt :grin:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Ich bleib dem Wägelchen treu :)
Mein erstes Auto (98er Almera) hatte ich 6 Jahre - bis die Reperaturkosten den Restwert des Wagens überschritten.

Der Grandtour bleibt hoffentlich auch bis zu seinem Ableben bei mir :top:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Tja mit dem Meggi und mir wars Liebe auf den 1. Blick, ich liebe ihn immernoch und werde dies auch weiter tun :sarcastic:
Wenn nix dazwischen kommt fahre ich Ihn ewig und wenn aus irgendeinem Grund doch ein neuer kommen muss wirds wieder einer nur als GT mit 180PS :grin:
 
FalloutBoy

FalloutBoy

Megane-Kenner
Beiträge
60
Wenn der Nachfolger vom R26R kommt wird wohl mein RS eingetauscht!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Gessi schrieb:
Wenn die Kiste mir keinen Spaß mehr macht, oder ich etwas anderes will...

Bin da recht kompromisslos.... :fies:

Vielleicht gibt es ja in wenigen Jahren endlich einen Laguna 3 RS :fies:

Da meiner nur Saison läuft hab ich schon vor in 6-7 Saisons zu fahren. Langweilig wird er mir wohl nie werden,
ich bastel ja regelmäßig dran rum ^^
Es sei denn die Reparaturkosten sollten mich irgendwann auffressen, dann kommt er weg...
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Auf jeden son Laguna III RS mit über 300PS wäre mal ne Maßnahme dann bitte als Grandtour :tease:
 
M

mkmk

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hab mir minimum 5 Jahre vorgenommen. Bin Super zufrieden, daher mal sehen wann er unwirtschaftlich wird.
Mal sehen, was in 5 Jahren auch so auf dem Markt ist - wohin sich die Elektromobliltät entwickelt.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Die beiden letzten Autos, beides Espace's, blieben über 10 Jahre bei uns; Beide als Gebrauchtwagen im Alter von ca. 2 Jahren erworben. Der Mégane war beim Erwerb 1-jährig, ich nehme heute mal an, dass er auch gegen 10 Jahre bei uns bleibt. Mal schauen.

Gruss, Peter Z.
 
A

Anonymous

Guest
Solange sich Kosten und Nutzen die Waage halten bleibt er bei mir.Egal wie alt.Wenn nur noch Probleme anfallen,kommt er weg.Habe ich mit allen meinen bisherigen Autos gehalten.Der letzte war 6 Jahre bei mir bis zum Unfall.Nach Reperatur nur noch kinkerlizschen.Und weg war er
 
Thema: Wie lange wollt ihr euren Megane fahren?

Ähnliche Themen

Oben