Wie lange wollt ihr euren Megane fahren?

Diskutiere Wie lange wollt ihr euren Megane fahren? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Mich würde mal interessieren wie lange ihr vor habt euer Auto zu fahren? Nach Ablauf der Garantie? Bis die Reparaturen mehr werden und es sich...
Alucard217

Alucard217

Megane-Kenner
Beiträge
130
Also ich werde ihn auch mind. 5 Jahre fahren.... Hatte mich von meinem Clio im verflixten 7. Jahr getrennt ;-)... Reparaturkosten wurden zu hoch... Denke bis dahin gibt's dann auch den meg 4 oder Laguna 4 :-)...
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Auf jeden Fall solange, bis der Leasing-Vertrag ausläuft (11.2014). Wenn er dann noch gut in Schuss ist,
wird er gekauft und weitergefahren. Wenn nicht, kommt ein Neuer. Werde dann ja schon so gut wie im
Ruhestand sein, da reicht dann vielleicht auch ein Clio RS :grin: .
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Ich denke 6 Jahre ist ein gutes Alter, um beim Verkauf auch noch etwas dafür zu bekommen.
Mein Nächster wäre dann also 2017/2018 fällig.

Ich kann aber jetzt noch nicht sagen, was es dann wird.
Wieder ein Renault?
Ja, wahrscheinlich, vielleicht der Fluence oder der ZOE?
Wer weiß?
Mal sehen, wie weit die Elektrischen dann sind.
Der ZOE scheint mir aber etwas kleiner, der Fluence ist ein Stufenheck - da stehe ich nicht so ganz drauf.
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Bei mir sinds drei Jahre, danach wird getauscht. Mal schauen ob es bis dahin einen Renault mit Diesel-Hybrid gibt. Rein elektrisch ist nix für mich da ich Langstreckenfahrer bin.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Nachdem mein Meggi einer der ersten ist der vom Band gelaufen ist und ca. 2 Jahre beim Händler als Tageszulassung stand mit Nullkilometer auf der Uhr,
dann kam ich vorbei und habe mich sofort in den Wagen verliebt der Preis war natürlich auch interessant. :grin:


Der freundliche Händler gab mir noch 2 Jahre Renault Werksgarantie Plus und zusätzlich 2 Jahre Gebrauchtwagen Car -Garantie ( also 4 Jahre Garantie) dazu
und machte noch die Wartung ( fällig nach 2 Jahren)und gab einen Satz Winterreifen dazu damit war die Entscheidung gefallen zugunsten des Meggi was ich bis
heute nicht bereue . :yahoo:


Werde den Meggi auf jeden Fall bis zum Ablauf der Garantie bis 11.2014 noch behalten der Meggi hat aktuell ca. 10 100 km Laufleistung abgespult,
wenn keine größeren Reparaturen anfallen bleibt er bis zum bitteren Ende. :agree:


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wird solange gefahren, wie Spass daran vorhanden ist :sarcastic:
oder....
BAB Tempolimits durchgedrückt werden :ireful:
alternative Antriebe attraktiver werden, in Anschaffung und Reichweite
Spritpreise explodieren
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Maulwurf schrieb:
Servus aus L.A. :hi:

Nachdem mein Meggi einer der ersten ist der vom Band gelaufen ist und ca. 2 Jahre beim Händler als Tageszulassung stand mit Nullkilometer auf der Uhr,
Werde den Meggi auf jeden Fall bis zum Ablauf der Garantie bis 11.2014 noch behalten der Meggi hat aktuell ca. 10 100 km Laufleistung abgespult,
wenn keine größeren Reparaturen anfallen bleibt er bis zum bitteren Ende. :agree:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:

Ist ja schon echt witzig, 11.2008 und 10.000km...., naja hat ja auch fast nur gestanden...
Meiner ist 11/2011 und hat auch schon fast 10.000 (ja ich weiß, ich hätte mir nicht den TCE180 sondern einen Diesel kaufen sollen).

Zur EIngangsfrage: Vermutlich 4 Jahre, dann hat er lockere 10.000 Liter super plus und somit fast seinen Preis an Sprit verbrannt (gehe von weiter steigenden Preisen aus), mir wird grad schlecht...
Dann bin ich wieder 4 Jahre älter und hoffentlich so vernünftig, mir ein sparsameres Auto zu kaufen.
Aber gerade mit der BPC2 macht der Wagen so viel Spaß, dass der Durchschnittsverbrauch einfach nicht einstellig werden will....
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
wartenaufdenGT schrieb:
Maulwurf schrieb:
Servus aus L.A. :hi:

Nachdem mein Meggi einer der ersten ist der vom Band gelaufen ist und ca. 2 Jahre beim Händler als Tageszulassung stand mit Nullkilometer auf der Uhr,
Werde den Meggi auf jeden Fall bis zum Ablauf der Garantie bis 11.2014 noch behalten der Meggi hat aktuell ca. 10 100 km Laufleistung abgespult,
wenn keine größeren Reparaturen anfallen bleibt er bis zum bitteren Ende. :agree:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:

Ist ja schon echt witzig, 11.2008 und 10.000km...., naja hat ja auch fast nur gestanden...
Meiner ist 11/2011 und hat auch schon fast 10.000 (ja ich weiß, ich hätte mir nicht den TCE180 sondern einen Diesel kaufen sollen).

Zur EIngangsfrage: Vermutlich 4 Jahre, dann hat er lockere 10.000 Liter super plus und somit fast seinen Preis an Sprit verbrannt (gehe von weiter steigenden Preisen aus), mir wird grad schlecht...
Dann bin ich wieder 4 Jahre älter und hoffentlich so vernünftig, mir ein sparsameres Auto zu kaufen.
Aber gerade mit der BPC2 macht der Wagen so viel Spaß, dass der Durchschnittsverbrauch einfach nicht einstellig werden will....

Servus aus L.A. :hi:

Habe meinen Meggi 10.2010 gekauft als Tageszulassung mit Nullkilometer auf der Uhr und der Wagen wird nur im Sommer gefahren.
Im Winter nehmen wir Frau Maulwurf´s Auto :daisy: vermehrt in Betrieb , was die wenigen Kilometer vom Meggi erklärt.
Zusätzlich fahre ich im Frühling , Sommer und Herbst bei schöner Wetter viel mit dem Motorrad .


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
bis er auseinanderfällt...weiß nicht wann das sein wird :sarcastic:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Wurstl38 schrieb:
bis er auseinanderfällt...weiß nicht wann das sein wird :sarcastic:


Bei dir sicher schneller als gedacht :rofl:
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Ich werde meinen fahren bis der Megane 4 RS :top: (oder endlich ein Clio mit Turbine *hoff* ) Rauskommt und dann auf ein gutes Occasionsangebot warten

AAASTERIX
 
Thema: Wie lange wollt ihr euren Megane fahren?

Ähnliche Themen

Oben