Wie lange wollt ihr euren Megane fahren?

Diskutiere Wie lange wollt ihr euren Megane fahren? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Mich interessiert, wie lange habt ihr vor, euren Megane zu fahren, bzw. wieviel km dürfte er haben bis ihr ihn abstoßt?
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Mich interessiert, wie lange habt ihr vor, euren Megane zu fahren, bzw. wieviel km dürfte er haben bis ihr ihn abstoßt?
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Re: Wie wollte ihr euren Meg fahren?

So bis knapp 100.000 km mit meinem Diesel. Dann wird erneuert. Bei meinem Händler stehen viele Gebrauchte mit knapp über 100.000km. Hoffe er hält auch länger, aber um mir Ärger zu ersparen wird rechtzeitig erneuert. Meinen "alten" hab ich mit knapp über 60.000 abgegeben, war aber auch der TCE130.
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Bis ca 200.000 km, dann ist er etwas 4-5 Jahre. Wenn er noch gut läuft darf er dann als 2. Wagen mit Max 10.000 km im Jahr bleiben.


Gruß

Maik
 
megane-three

megane-three

Türaufmacher
Beiträge
14
also bis jetzt hab ich 30000km runter. Ich denke mal die nächsten ein zwei Jahre behalte ich ihn noch...also werde ich ihn mit 60000 bzw 90000km abgeben. Aber nur wenn er weiter so sparsam i s;) :ok:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Bambules schrieb:
Bis zum Facelift des Megane IV.


....so habe ich mir das auch schon gedacht . Wenn mir das Design weiter zusagt :-)
Dann müßte mein jetziger Ca 6 Jahre alt sein
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
Soblad wie möglich ab bezahlen......und verkaufen.
Natürlich bleibe ich beim Meggie nur dann wirds ein RS :))))))
 
A

Anonymous

Guest
Das hat mein Wagen selbst in der Hand. :grin: Solange er keine grösseren Probleme macht werde ich ihn fahren. Aber mindestens 6 Jahre.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also wenn die 4 Jahre Finanzierung durch sind und damit auch die Garantie und die "Durchsichtskostenübernahme" enden, fliegt er raus! Ich hoffe auch, dass Bremsen und co. bis dahin durchhalten, denn das ist beim RS ne Investition!
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
erstmal 4-5 Jahre. Dann dürfte er so knappe 80'000km ab haben.
Ab dann sicher als Zweit auto fürs Wochenende :grin:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Eigentlich wollte ich meinen Megane nur drei Jahre fahren. Nach den ersten Monaten hätte ich ihn fast dem Händler auf den Platz gestellt, so viel Ärger hatte ich damit. Seitdem er aus der Garantie raus ist hatte er nichts mehr (bis auf die undichte Klimaanlage, defekte Dichtung für einige Euro) und läuft besser als vorher. Ich fahre da wo es erlaubt ist grundsätzlich Vollgas, der Wagen hat kein leichtes Leben bei mir, bekommt aber alle technische Pflege.
Ich hätte gerne eine bessere Anlage, etwas mehr Power und Xenonlicht, sonst hat der Wagen alles was ich brauche - und mehr. Aber dafür schon wieder 25 k € + den alten Megane berappen? Ich weiß nicht. Ich finde der Wagen sieht immer noch spitze aus (blicke mich auch nach drei Jahren immer um, wenn ich ausgestiegen bin).

Vor allem gelingt ihm der Spagat zwischen Spaßgerät (wenn ich alleine unterwegs bin), Wellness-Oase (lange Touren) und Familien-Packesel wie keinem anderen Auto vorher. Das alles äußerst zuverlässig und sicher.

Ich glaube ich fahre ihn noch ein bisschen...
 
Thema: Wie lange wollt ihr euren Megane fahren?

Ähnliche Themen

Oben