Wie nutzt Ihr die Keycard???

Diskutiere Wie nutzt Ihr die Keycard??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - So die Tage sollte meiner endlich da sein. Da er dann die Handsfree Keycard hat stellt sich mir die Frage... wie nutzt Ihr die? So wie ich das...
A

Anonymous

Guest
Renndiesel 1 schrieb:
Man erlebt auch ab und zu lustige Sachen mit der Keycard, was aber auch beweist, wie sicher diese Karte ist.

Heute morgen sind wir zum Wagen gegangen mit Keycard in Frauchens Handtasche. (Eine Karte reicht dachten wir). Frau mit Handtasche hat dann Kofferraum geöffnet , ich danach eingestiegen . Frau nochmal zurück ins Haus (mit Karte), weil was vergessen. Ich wollte dann Motor starten . Ein akustisches Signal ertönte und die Warnblinkanlge ging an. Im Display erschien die Anzeige : Karte einführen. Jetzt wollte das Auto es also ganz genau wissen , wer da ohne Keycard starten wollte. Also warten bis Frau wieder da und Karte einmalig einführen.
Dasselbe Spiel zu Hause . Frau stieg aus und ging schon mal Richtung Wohnung. Ich wollte den Motor ausmachen: Pustekuchen , ging nicht, statt dessen Anzeige: Karte nicht im Fahrzeug oder so ähnlich. Also Frau zurück gepfiffen und Motor ausgemacht.

Ergebnis: Nie wieder mit einer!! Keycard oder wenigstens Keycard beim Fahrer . Naja wer den Schaden hat spottet jeder .................. :fies:

Ja,Ja die Karte ist schon sicher und zuverlässig.Anscheinend mehr als deine Angetraute :sarcastic: :sarcastic: .Was wieder beweist die Karte gehört an den Fahrer.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
"Chipkarte nicht gefunden" oder?? Dann einfach länger auf dem Knopf draufbleiben, dann geht er auch aus. Musst dann aber das Auto über die FB-Knöpfe zu machen. ;-))


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich finde die Keycard auch genial. Ist für mich eines der Highlights an dem Auto. Möchte darauf nicht mehr verzichten.

@Renndiesel 1: Du hast deine Frau aber gut erzogen. Wenn ich pfeife, kommt noch nicht mal mein Hund angelaufen :rofl:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
Also... seit Freitag ist meiner auch da und ich bin von der Funktion begeistert. Geht nach ca. 5 Metern zu und das ist für meinen Geschmack genau richtig. Vor dem Wagen sind es nur ca. 1 1/2 Meter, aber das steht ja auch so in der Gebrauchsanweisung. Mir wär nur fast auf der ersten Fahrt ein grober Schnitzer passiert. Meine Freundin meinte wir könnten ja zur feier des Tages auf dem Heimweg ein Essen gehen. Das dichtestes war ein Mc Donalds (ja, ja... hohe Eisesskultur). Weil es Freitag Abend war stand der Parkplatz voll mit getunten Karren und auch genug Leuten die rübergafften. Wir gehen also vom Wagen weg und irgendwie will der nicht von alleine zugehen. Ich denk schon der ist kaputt. Und dann geht mir auf, dass man ja beim Kauf ZWEI Keycards bekommt und die andere lag ja noch im Kofferraum! :blush:

Cheers,

Burkhard
 
R

Renndiesel 1

Guest
RAudi schrieb:
Ich finde die Keycard auch genial. Ist für mich eines der Highlights an dem Auto. Möchte darauf nicht mehr verzichten.

@Renndiesel 1: Du hast deine Frau aber gut erzogen. Wenn ich pfeife, kommt noch nicht mal mein Hund angelaufen :rofl:


Oh man, wenn das meine Frau und mein Hund :sarcastic: lesen , dann gibt´s aber Haue. :blueye:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
RAudi schrieb:
Ups wie peinlich. :sarcastic:

Ist es! :secret:

Das andere was mir jetzt passiert ist, dass ich dran denken muss, wenn ich zum Auto gehe auch einen Haustürschlüssel mitzunehmen... unsere Haustür hat leider kein Keyless go! :fool:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Dann musst die Haustür auch noch pimpen für Keyless-Entry. Wir haben das auch! Super Sache!! Ich brauch wirklich keine Schlüssel mehr. ;-))
 
A

Anonymous

Guest
Was passiert eigentlich, wenn man während der Fahrt den Schlüssel aus dem Auto wirft? Ich denk es hat noch niemand mit Absicht getan aber vielleicht weiß man ja ob ein tolles Specialblinkspiel den Tacho durchleuchtet oder sowas :sarcastic:

Wie war das gemeint mit 2x drücken = Fenster schließen? Ich hab mich schon öfter gefragt warum die Fenster nicht mitzugehen wenn ich aussteige und mich entferne.
Ich lauf weg und er sperrt zu, die Fenster bleiben offen. Jetzt müsste ich also die Fernbedieung rausholen (was ich ja duch Keyless vermeiden will) und nochmals auf sperren klicken, dass die Fenster schließen?

Danach geht er aber auch nicht automatisch auf, wenn ich in den Türgriff greife sondern muss entweder manueel aufsperren oder *ich glaube* debn schwarzen Knopf am Türgriff drücken....

Au weia verwirrung bei mir :D und das obwohl ich jetz schon den 8 Monat fahr :-) biiiiitte helft mir
 
A

Anonymous

Guest
2 mal den schwarzen Knopf am Türgriff drücken reicht. Dann funktioniert das Keyless noch und die Fenster schließen sich auch.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Was passiert eigentlich, wenn man während der Fahrt den Schlüssel aus dem Auto wirft? Ich denk es hat noch niemand mit Absicht getan aber vielleicht weiß man ja ob ein tolles Specialblinkspiel den Tacho durchleuchtet oder sowas

Ein so unmögliches Szenario ist das find ich nicht ^^ Es gibt ja hier offensichtlich Leute die der Angetrauten den Schüssel während der Fahrt überlassen, und ich kenne da ein paar Vertreterinnnen des weiblichen Geschlechts denen ich eine Kurzschlußreaktion mit Schlüssel aus dem Fenster werfen durchaus zutrauen würde :grin:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Dann sollte man unbedingt aufpassen dass man die Karre nicht abwürgt! ;-))
Er gibt Meldung, dass er die Chipkarte nicht findet, begleitet von wildem Gepiepe.
Bin nämlich mal von zu Hause weg ohne Karte. Beim starten stand mein Mann noch neben dem Auto (hatte die Karte bei sich) und beim raus fahren ausm Hof fängst zum biepen an. Also nochmal zurück und Karte holen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Fenster automatisch zugehen beim Weggehen vom Auto wäre wohl nicht so gut - aus Sicherheitsgründen...

Stell dir mal vor, deine Kinder sind noch im Auto und du willst nur kurz was aus dem Büdchen holen. Sie wollen aber Daddy zuwinken und beugen sich raus....und dann gehen die Fenster zu....Einklemmschutz hin oder her, Verletzungen sind da wahrscheinlich. Die Lösung mit ca. zehn Minuten später automatisch Fenster schließen lassen, finde ich schon clever. So muss ich keine Angst bei Regen haben, das selbige noch offen sind :top:

Ansonsten ist Keyless top, wenn meine Holde das nicht immer wieder vergessen würde und beim Öffnen der Tür schön auf das Knöpfchen an der FB drückt....müsste es direkt nen elektrischen Schlag geben :blum3:
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Was glaub ihr, wie oft ich schon die Karre meiner Frau geöffnet auf dem Supermarktparkplatz stehen gelassen habe... Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich immer vergesse, wenn ich mit ihrem Wagen unterwegs bin, abzuschliessen. Zum Glück hat es noch niemand anderes bemerkt :nee:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Habe mich inzwischen auch schon sehr daran gewöhnt. Wenn ich den Mitsubishi meines Vaters fahren soll geh ich zum Auto, reiße zuerst mal beinahe den Türgriff samt Tür ab :fool: um dann drinnen zu sitzen und mich selbst dabei zu bemitleiden dass ich nicht fähig bin den Wagen zu starten :dash:

Finde das system wirklich Klasse. Das beste ist wenn man die ganze fahrt über so junge typen mit nem BMW 316i im nacken kleben hat...von links nach rechts pendelnd, und sie parken dann auch noch genau neben dir und schaune dich natürlich total überlegen an aus ihrem Luxus High End super Rennwagen......und dann läufst du weg, die Hände frei Baumelnd und plötzlich fängt dein Auto neben ihnen an zu Piepsen, Blinken und die Spiegel klappen sich ein...


DAS IST HIGH TECH :ok:
 
Thema: Wie nutzt Ihr die Keycard???
Oben