Wie nutzt Ihr die Keycard???

Diskutiere Wie nutzt Ihr die Keycard??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - So die Tage sollte meiner endlich da sein. Da er dann die Handsfree Keycard hat stellt sich mir die Frage... wie nutzt Ihr die? So wie ich das...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Da kann ich CrazyChris nur zustimmen, ist bei mir in der Arbeit auch jedesmal ein Highlight wenn ich mich vom Wagen entferne und der Plötzlich blinkt und piept... unbezahlbar wie dumm die anderen dann immer schauen (trotz BMW und Co.)!! :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
CrazyChris schrieb:
Habe mich inzwischen auch schon sehr daran gewöhnt. Wenn ich den Mitsubishi meines Vaters fahren soll geh ich zum Auto, reiße zuerst mal beinahe den Türgriff samt Tür ab :fool: um dann drinnen zu sitzen und mich selbst dabei zu bemitleiden dass ich nicht fähig bin den Wagen zu starten :dash:

Finde das system wirklich Klasse. Das beste ist wenn man die ganze fahrt über so junge typen mit nem BMW 316i im nacken kleben hat...von links nach rechts pendelnd, und sie parken dann auch noch genau neben dir und schaune dich natürlich total überlegen an aus ihrem Luxus High End super Rennwagen......und dann läufst du weg, die Hände frei Baumelnd und plötzlich fängt dein Auto neben ihnen an zu Piepsen, Blinken und die Spiegel klappen sich ein...


DAS IST HIGH TECH :ok:
Yeah!!!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Eine frage hätte ich da aber doch noch.

Wann öffnet bei euch das system die Türe? Also ich habe das Gefühl ich muss bei mir immer erst einmal quasi versuchen die Tür zu öffnen, also den Griff ganz durchziehen, und erst beim zweiten mal hats dann aufgeschlossen.....

Oder muss man den Griff gezogen halten?!? Oder sollte der schon aufgeschlossen sein bis ich an der Türe stehe?
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Man muss den Griff mit der Hand umklammern, so dass zwischen Sensor und Türgriff die Finger sind. Dann entriegelt er, danach kann man aufziehen.

Oder alternativ zwei mal am Griff ziehen, ist aber nicht so elegant.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ahhhhh....so ergibt das ganze dann auch einen Sinn...also hat mein Händler Mist verzapft als er mir erzählte der Sensor in der Griffschale sei der Empfänger des Schlüsselsignals :nono:

Ist also eigentlich ?AUCH? eine Lichtschranke welche auf unterbrechung des Sichtkontakts, sowie auch veränderung der Entfernung zum Griff reagiert.

Vielen Dank für die Antwort :top:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Ich hab mir mal zum Spaß das Kapitel in der Bedienungsanleitung (Hab die aus dem Web runtergeladen) durchgelesen und ich muß sagen aus den 12 Seiten (!!!) die sich mit dem Ver- und Entriegeln der Türen und der Heckklappe beschäftigen bin ich ohne einen RS vor meiner Nase zum ausprobieren nur bedingt schlau geworden. Ist schon recht komplex gestrickt. Ich wußte irgendwann (so ab Seite 8 oder 9) dann nicht mehr ob ich das schlecht finden soll weils zu kompliziert ist oder es loben soll weil die Ingenieure wohl versucht haben an jeglichen Spezialfall zu denken...

Aber im Alltag scheint es ja dann doch recht einfach in der Benutzung zu sein...
 
A

Anonymous

Guest
Das ist doch meistens so bzw bei vielem so. Die Anleitung liest man und denk sich "um Gottes willen, wie kann man so etwas kompliziert bauen" und letztendlich sind es 2 Handgriffe... So ist es bei der Keycard auch. Aus dem Grund lesen glaub ich auch nur sehr sehr wenige Anleitungen weil man es FAST nie braucht.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
CrazyChris schrieb:
Ist also eigentlich ?AUCH? eine Lichtschranke welche auf unterbrechung des Sichtkontakts, sowie auch veränderung der Entfernung zum Griff reagiert.

Jein. ;)
Mit dem Verriegeln haben die Sensoren in den Griffschalen wahrscheinlich nichts zu tun.
Wenn im unmittelbaren Umkreis des Autos die Keycard ist, wird dies von einem zentralen Sensor erfasst und bei Auslösen eines der Sensoren in den Türen entriegelt.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Au weia bin ich froh dass die leute beim RENAULT Händler sich sooo gut mit den Autos auskennen :dash:

Wenn du da als Kunde nicht entweder Internet, oder viel Zeit zum rumprobieren hast, kannste von Glück sprechen wenn dir mal jemand sagen kann warum denn das Auto piepst wenn man weggeht :fool:

Habs grade mal getestet, und tatsächlich..den Griff mal richtig gepackt und schon öffnet die Pforte!

Feine Sache so ein Forum, danke nochmal. Falls man sich mal auf nem Meggy Treff findet geb ich einen aus :drink:

PS: Ich weiß, ist OFFTOPIC, aber gibts denn sowas wie megane treffen in BaWü? So mit gemeinsam ein bisschen spazieren fahren und plaudern, und mit Frau und Fahrzeug prahlen und so :laugh:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Mh also ich als Frau prahle wenn überhaupt mit dem Fahrzeug und nicht mit der Frau darin^^ :fies: :dance: :beach:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
CrazyChris schrieb:
PS: Ich weiß, ist OFFTOPIC, aber gibts denn sowas wie megane treffen in BaWü? So mit gemeinsam ein bisschen spazieren fahren und plaudern, und mit Frau und Fahrzeug prahlen und so :laugh:
Hm, da währe dieses Board doch hier Klasse dafür geeignet ein Treffen auf die Beine zu stellen... :drive:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Erstmal ne entschuldigung an die Dame...obwohl man es wohl als kompliment sehen könnte :dance3:

Aber das mit dem Treffen wäre echt ne feine sache...hab grade entdeckt dass es hier ne extra Rubrik für sowas gibt...werd mal was tippen :hi:
 
S

SpikeRS250

Guest
Vielleicht lässt sich Fraule ja auch breitschlagen, mal sehen :-)

Keyless entry&drive ist begeisternd. Ich freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn Stitch zusperrt wenn wir weggehen... Wieviele Leute da schauen (und die Blicke) ist schon recht genial :top:
Von praktischer Seite her kann ich jetzt keinen Vorteil erkennen, ob ich nun nen Schlüssel zum Aufsperren brauch oder die Hand zum Öffnen der Klappe, eine Hand muss so und so frei sein. Aber der Style-Faktor ist enorm :-)
Wobei ich das Problem mit den 316i-Fahrern von CrazyChris so langsam aber sicher vergesse, die verlieren sich bei jeder Aufhebung so schnell im Rückspiegel (wodurch der wenigstens wieder ansehnlich wird :tease: ) :drive:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
@ Spike

Jetzt machste mal nen kleinen Einkauf, also ohne Einkaufswagen schön die Hände voll packen... in dem moment wo du dann einfach zu deinem auto schlenderst und den Kofferraum mit der Fingerspitze öffnest blickst du dann mal über die Schulter zu den meisten anderen Leuten, welche vergeblich versuchen sich nen Milchbeutel in den Mund zu stopfen um anschließen mit 2 fingern in der Tasche wild hüpfend versuche den Schlüssel zu Angeln.

JAAAAA GENAUUU DAS ist die praktische Seite die du suchst :dance3:

PS: Unterschätze die BMW fraktion nicht...die meisten Besitzer sagen aus, dass sie bei 230 nochmal in den 3ten schalten.... :clap: :agree:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
CrazyChris schrieb:
JAAAAA GENAUUU DAS ist die praktische Seite die du suchst :dance3:

So sieht es aus.
Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich mir so etwas in meinem Haus auch einbauen lassen. ;)
 
Thema: Wie nutzt Ihr die Keycard???
Oben