gum3000
Megane-Kenner
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- Ich habe jetzt 280 000km .
- Bei 250 000km sagte der Tester bei Renault, dass mein DPF praktisch leer sei.
- Ich tanke nur Premium Diesel oder benutze Arschteure Additive (ERC oder LM, um Premiumdiesel herzustellen).
- Was mit jetzt aber auffällt, das der DPF ständig regeneriert. Während der Fahrt stinkt es plötzlich in der Lüftung nach verbranntem Gummi (der übliche DPF Gestank). Sogar wenn ich kurz anhalte parke: Gummigestank. Und auch regelmässig wenn ich so nach 20km daheim ankomme: Gummigestand von unten.
Woran könnte das liegen ?
Regeneriert der 1.5 dci FAP mit dem Alter immer öfter ? Nützen die Additve was, oder unbedingt weglassen ? (Dachte damit verhindere ich bei der Verbrennung Russbildung - > ergo hält DPF bis 400 000).
- Bei 250 000km sagte der Tester bei Renault, dass mein DPF praktisch leer sei.
- Ich tanke nur Premium Diesel oder benutze Arschteure Additive (ERC oder LM, um Premiumdiesel herzustellen).
- Was mit jetzt aber auffällt, das der DPF ständig regeneriert. Während der Fahrt stinkt es plötzlich in der Lüftung nach verbranntem Gummi (der übliche DPF Gestank). Sogar wenn ich kurz anhalte parke: Gummigestank. Und auch regelmässig wenn ich so nach 20km daheim ankomme: Gummigestand von unten.
Woran könnte das liegen ?
Regeneriert der 1.5 dci FAP mit dem Alter immer öfter ? Nützen die Additve was, oder unbedingt weglassen ? (Dachte damit verhindere ich bei der Verbrennung Russbildung - > ergo hält DPF bis 400 000).
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