Wie reinigt ihr das Armaturenbrett?

Diskutiere Wie reinigt ihr das Armaturenbrett? im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Hallo Ich fahre einen Renault Megane dCi 110 Baujahr 2013. Leider ist es so, das ich nun nicht weiss wie ich das Armaturenbrett am Besten...

1. #1 nachtanbeterin, 26.02.2014
    nachtanbeterin

nachtanbeterin Megane-Kenner

Hallo

Ich fahre einen Renault Megane dCi 110 Baujahr 2013.
    Leider ist es so, das ich nun nicht weiss wie ich das Armaturenbrett am Besten reinigen kann.
    Sofern ich es mit einem Mikrofasertuch reinige, bleiben immer die Fusseln hängen, egal welches ich nehme und das sieht alles andere als schön aus.
    Da sieht der Staub schon fast besser aus.
    Ich vermute es liegt daran, das mein Armaturenbrett nicht glatt sondern eher rauh ist.

Wie reinigt ihr euer Armaturenbrett ? Verwendet ihr auch Kunststoffpfleger? Wenn ja welchen?

Typisch Frau :-) Fragen über Fragen ...

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: Armaturenbrett reinigen ?

Feuchtes Mikrofasertuch und Swiffer

:hi:

3. #3 nachtanbeterin, 26.02.2014
    nachtanbeterin

Danke für den Tipp

Auf Swiffer wäre ich niemals gekommen.
    Das sieht man mal wieder wie sehr man bzw. Frau sich irren kann . Denn Ich hätte vermutet das Swiffer schmiert.

4. #4 Tschehsn, 26.02.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Es gibt überraschender Weise Unterschiede bei den Microfasertüchern. Ich benutze lieber solche, die "für Fenster" gedacht sind. Die Eigenmarke vom DM-Drogeriemarkt ist ganz gut.
    Die besten Tücher, die ich jemals erwischt hatte, gibt es gar nicht mehr. :aggro:

5. #5 nachtanbeterin, 26.02.2014
    nachtanbeterin

Danke...Dann werde ich die auch mal von DM bzw. die für Fenster probieren. Denn wie schon erwähnt die normalen Mikrofasertücher fusseln immer.

6. #6 Berliner-87, 26.02.2014
    Berliner-87

Berliner-87 Megane-Kenner

Ich benutze den innen Raum Reiniger dafür der pflegt nicht nur sondern schützt das Material auch vor dem ausbleichen.

7. #7 flowsma13, 27.02.2014
    flowsma13

flowsma13 Türaufmacher

8. #8 Peter Z., 28.02.2014
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Ich verwende seit Jahrzehnten immer ein leicht (Wasser)-feuchtes Tuch. Da wird der Staub wunderbar gesammelt und es schmiert auch nicht. Plastikpflegemittel haben den Nachteil, dass diese wieder abdampfen und sich dann mit der Zeit innen auf der Windschutzscheibe niederschlagen, wo sie wieder aufwändig entfernt werden müssen.

Gruss, Peter Z.

9. #9 reisender, 10.03.2015
    reisender

reisender Türaufmacher

Ich benutze meist ein Baby-Feuchttuch mit Öl - reinigt, versiegelt und gibt der Armatur ein "fricheres" Aussehen. :top:

10. #10 Tschehsn, 10.03.2015
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Öl auf Kunststoff? Na ich weiß nicht. Am besten ist bleibt eigentlich ein weiches, mit sauberem Wasser befeuchtetem Tuch. Mehr braucht es nicht.

11. #11 Nightfox, 10.03.2015
    Nightfox

Nightfox Megane-Kenner

ArmorAll Kunststoff-Pflegetücher und nachgewischt wird mit einem Microfasertuch aus dem Louis Motorradzubehör (weil sehr günstig dort)
    Das fusselt auch nicht.

Sehr effektiv hat sich für mich auch das Ausblasen mittels Druckluftpistole herausgestellt.

12. #12 reisender, 10.03.2015
    reisender

reisender Türaufmacher

Also mein Vater macht das schon immer so und hatte bisher nie Probleme - Öl setzt sich ja auf dem Kunstoff ab, als "Schutzschicht".
    kann man halt nicht aufs Lenkrad machen da es sonst sehr rutschig ist.

13. #13 rölliwohde, 11.03.2015
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Ich reinige das Armaturenbrett entweder mit:

- weicher Pinsel oder Staubsaugeraufsatz mit weichen Borsten gegen den Staub
    - fusselfreiem Mikrofasertuch (sehr gut gehen Waffeltücher) + Wasser oder bei Flecken / Verschmutzungen mit Reiniger (Surf City Garage - Dash Away :heartbeat: Geht für alles außer Navidisplay, da macht es leider Schlieren :cray: kann dafür aber auch Polster oder Teppich :top: )
    - und meistens hinterher noch eine Runde AutoFinesse - Spritz... riecht lecker vanillig, macht ein schönes, mattes Finish und ich hab das Gefühl er wirkt auch leicht antistatisch (und funktioniert schlierenfrei auf dem Navidisplay :top:)

14. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das Dash Away nutze ich auch :top:

Aber halt sehr selten aus dem Armaturenbrett. Da flitze ich mit dem Swipper drüber und fertig!

:hi:

15. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

ich nehm Kunststoff-Pflegetücher
    lg

Thema: Wie reinigt ihr das Armaturenbrett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megan armaturenbrett reinigen

,
  2. armaturenbrett reinigen

,
  3. armaturenbrett rauh reinigen forum

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt ihr das Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  2. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
  3. Megane 3 Pfeifgeräusch im Armaturenbrett

Pfeifgeräusch im Armaturenbrett: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Megane 1,5 dci 110, das mich seit der Zulassung des Fahrzeuges im Jahr 2015 beschäftigt. Ein...
  4. Megane 3 Kratzer am Armaturenbrett entfernen?

Kratzer am Armaturenbrett entfernen?: Hey Leute, bevor ich hier gesteinigt werde: habe schon nach einem passenden Thread geschaut und nichts gefunden.! :notme: Ich habe mir ein Meggi3...
  5. Knarzen im Armaturenbrett

Knarzen im Armaturenbrett: Hallo. Habe seit kurzem ein Knarzen im Armaturenbrett links, spüre das überwiegend wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster oder so fahre. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden