Megane 2 Wie schnell auf Betriebstemperatur?

Diskutiere Wie schnell auf Betriebstemperatur? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das mein Auto ziemlich schnell auf Temperatur kommt. Das heißt im Sommer binnen 2minuten und im Winter knapp...

1. Thilnd

Thilnd Megane-Kenner

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das mein Auto ziemlich schnell auf Temperatur kommt. Das heißt im Sommer binnen 2minuten und im Winter knapp 2km. Danach ist die Temperaturanzeige in der Mitte.
    Weiter steigt es jedoch nicht. In der Vergangenheit hat er länger benötigt um warm zu werden.

Wasserpumpe und Zahnriemen ist vor 6Jahren gewechselt worden (75.000km) jetziger km Stand ist 105.000km.

Kann man prüfen ob ggf. Der Temperatur Sensor/Wasserpumpe defekt ist, oder wärmt das Auto wirklich So schnell auf und es ist mir nie aufgefallen.

Megane 2 1.6liter

2. #2 Multi-Fanfare, 12.08.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

das ist okay so, wenn danach alles im Lot ist, also die Temperatur und das ist ja so. wahrscheinlich ist einiges an Fliegen und sonstiger Dreck im Kühler aussen drin. Nimm mal ein einen Schlauch und spül den Kühler, also die Kühllamellen, von innen nach aussen durch...Dampfstrahler würde zu hart sein und evtl. was beschädigen

feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 kitt2011, 13.08.2019
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Guck mal nach wie viel Kühlmittel du hast. Vielleicht noch genug um nicht zu überhitzen aber relative wenig so das er schnell aufwärmt

Thema:

Wie schnell auf Betriebstemperatur?

Die Seite wird geladen...

Wie schnell auf Betriebstemperatur? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Blinker beim bremsen schneller

Blinker beim bremsen schneller: Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr...
  2. Megane 1 Wegfahrsperre, lässt sich nicht starten, Lampe blinkt schnell

Wegfahrsperre, lässt sich nicht starten, Lampe blinkt schnell: Hallo, ich habe einen Renault Megane I Coach 1,4 16V Bj 99. Ich habe jetzt das dritte mal in 4 Jahren das die Wegfahrsperre mich ihn nicht starten...
  3. Megane 3 Motor geht aus nach schneller Autobahnfahrt!

Motor geht aus nach schneller Autobahnfahrt!: Hallo und Guten Abend aus Köln. Mein Meg 3 Coupe 1,6 mit 110Ps von 2009 hat im Moment folgendes Problem. Motor geht aus wenn ich eine längere Zeit...
  4. KennzeichenKing.de - ab 4,95 schnell zum Nummernschild

KennzeichenKing.de - ab 4,95 schnell zum Nummernschild: Hallo Leute, ich wollte euch hiermit kurz auf unser neues Angebot aufmerksam machen. Zuerst mal über mich bzw. über uns: Wir sind ein Team von...
  5. Megane 2 Batterie zu schnell entladen

Batterie zu schnell entladen: Hallo, ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel die Zündung anhabe und 1 min der Radio läuft, das auto schwer anspringt und sich die Uhr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden