Megane 2 Wie schnell auf Betriebstemperatur?

Diskutiere Wie schnell auf Betriebstemperatur? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das mein Auto ziemlich schnell auf Temperatur kommt. Das heißt im Sommer binnen 2minuten und im Winter knapp...
T

Thilnd

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das mein Auto ziemlich schnell auf Temperatur kommt. Das heißt im Sommer binnen 2minuten und im Winter knapp 2km. Danach ist die Temperaturanzeige in der Mitte.
Weiter steigt es jedoch nicht. In der Vergangenheit hat er länger benötigt um warm zu werden.

Wasserpumpe und Zahnriemen ist vor 6Jahren gewechselt worden (75.000km) jetziger km Stand ist 105.000km.

Kann man prüfen ob ggf. Der Temperatur Sensor/Wasserpumpe defekt ist, oder wärmt das Auto wirklich So schnell auf und es ist mir nie aufgefallen.

Megane 2 1.6liter
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
das ist okay so, wenn danach alles im Lot ist, also die Temperatur und das ist ja so. wahrscheinlich ist einiges an Fliegen und sonstiger Dreck im Kühler aussen drin. Nimm mal ein einen Schlauch und spül den Kühler, also die Kühllamellen, von innen nach aussen durch...Dampfstrahler würde zu hart sein und evtl. was beschädigen
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Guck mal nach wie viel Kühlmittel du hast. Vielleicht noch genug um nicht zu überhitzen aber relative wenig so das er schnell aufwärmt
 
Thema: Wie schnell auf Betriebstemperatur?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.804
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
5
Aufrufe
3.012
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Megcologne
Antworten
3
Aufrufe
1.588
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben