Wie sind MP3 CDs zu brennen, damit sie erkannt werden?

Diskutiere Wie sind MP3 CDs zu brennen, damit sie erkannt werden? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Ich habe gestern eine neue CD für mein Auto gebrannt. Allerdings wollte da Radio die CD nicht lesen, sondern nur piepen und Error anzeigen. Also...

1. #1 ImpBiscuit, 22.12.2012
    ImpBiscuit

ImpBiscuit Megane-Kenner

Ich habe gestern eine neue CD für mein Auto gebrannt. Allerdings wollte da Radio die CD nicht lesen, sondern nur piepen und Error anzeigen.
    Also habe ich die CD noch einmal gebrannt, selbes Resultat.
    Heute also eine andere Rohlingmarke benutzt (diese hat mein Auto vorher abgespielt), selbes Resultat. Verschiedene MP3-Kombinationen getestet, verschiedene Brenner, ...alles wurde nicht abgespielt.
    Die alten CDs mit MP3s werden abgespielt...ich weiß nicht weiter.

2. #2 TCe180Driver, 23.12.2012
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Falsches Brennverfahren.... wenn du die Songs per Windows auf den Rohling brennst musst du darauf achten das die CD abgeschlossen wird, also die Option die CD als Wechselmedium zu betrachten darf nicht aktiviert sein. (Weiß grad leider nicht wie die Option genau heißt.)

3. #3 Pistolero, 23.12.2012
    Pistolero

Pistolero Megane-Kenner

Kenne das, deshalb habe ich auf USB gewechselt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der langsamsten Brenngeschwindigkeit am besten geht.
    Das Problem ist, dass die neuen Brenner 16x als langsamste Möglichkeit bieten. Das kann schon zu schnell sein.

Beste Ergebnisse erzielte ich mit Uralt-Brenner 2x.
    :beach:

4. #4 RS-Franky, 23.12.2012
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Brenngeschwindigkeit 8x oder 16x
    Kein Multisession
    Disc-at once oder track-at once Modus
    Datei- bzw.Tracknamen nicht mehr wie 31 Zeichen (Sonderzeichen meiden) Das wäre ISO 9660 level 2
    Disc finalisieren

steht übrigens alles auch im Radio-Handbuch :grin:

5. adler

adler Megane-Kenner

Hallo

Brenne sie als Daten CD und abschließen das heist man kann keine Daten nachträglich auf CD brennen.
    wen du Nero hast kannst du auch auf 4 fach brennen stellen .
    Überprüfe mal welche Bitrate die mp3 haben .
    Es kann auch sein das die Musikstücke falsch kompremiert wurden du kannst sie zwar am PC abspielen aber im normalen radio was mp3 unterstüst nicht.

m.f.g
    adler

6. #6 Anonymous, 23.12.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn die CD nicht ansatzweise startet, kann der Player das Verzeichnis nicht lesen. Was hier gesagt wurde ist soweit richtig, aber es wäre nicht schlecht wenn du mal sagen würdest wie du gebrannt hast.
    Also Brennprogramm, Brennmethode etc. Alles andere wäre Spekulation.
    Nach dem was du beschrieben hast, also das die CD Error zeigt, hat es im Moment nichts mit der Brenngeschwindigkeit zu tun. Brennmethode oder das fehlende finalisieren der Disc sind meistens der Grund.

7. #7 ImpBiscuit, 23.12.2012
    ImpBiscuit

ImpBiscuit Megane-Kenner

AW: Wie sind MP3 CDs zu brennen, damit sie erkannt werden?

Finalisiert sind die Discs, muss dann wohl noch mal an anderen Optionen schrauben.
    Bis seltsam, dass ich vorher nie Probleme hatte, war dann wohl nur Glück.
    Wurde übrigens alles mit CD Burner XP gebrannt.

Getapatalked von unterwegs

8. #8 ImpBiscuit, 23.12.2012
    ImpBiscuit

ImpBiscuit Megane-Kenner

Dateiformat von "UDF" auf "Joliet" geändert, schon wird sie gespielt.
    Danke für die hilfreichen Hinweise. :) Hatte sich wohl durch das letzte Update umgestellt.

9. #9 Anonymous, 23.12.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Na dann ist es ja kein Wunder. Schön das es jetzt klappt. Hatte eben Testweise auch mal mit dem Programm eine MP3 gebrannt die O.k. war.
    Aber manchmal ist es wirklich zum .... das bei Updates etc. die Programmeinstellungen sich ändern und man dann wie blöd danach suchen muss, wieso es auf einmal nicht mehr geht.:shoot:

Thema: Wie sind MP3 CDs zu brennen, damit sie erkannt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CD rohlinge für twingo

,
  2. mp3 cd brennen und finalisieren

,
  3. r link cd s abspielen

,
  4. mp3 cd brennen,
  5. gebrannte cd nicht abspielen renault scenic 3,
  6. mp3 für twingo brennen,
  7. mp3 gebrannte cd wird zu langsam abgespielt,
  8. carminat mp3,
  9. carminat cd brennen,
  10. renault megane sport mp3 cd
Die Seite wird geladen...

Wie sind MP3 CDs zu brennen, damit sie erkannt werden? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Schlüsselkarte nicht Erkannt

Schlüsselkarte nicht Erkannt: Keine Verbindung mit OBD2 Renault Megane 2 Coupé Cabrio Bj 04, Beide Schlüsselkarten defekt, nach Neukauf von 2 Karten zur Renault werkstatt...
  2. Megane 2 Keycard manchmal nicht erkannt

Keycard manchmal nicht erkannt: Ich habe folgendes Problem & habe nichts richtiges per Suche gefunden (oder bin zu doof): Die Keycard´s werden zunehmend nicht mehr erkannt....
  3. Megane 4 Reifen Sensoren werden nicht erkannt

Reifen Sensoren werden nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe gestern mein fast neuen Renault Megane 4 GrandTour 101 PS 1.2 bekommen. Das Fahrzeug wurde nur mit Sommerreifen...
  4. Megane 2 Ultimate List mit mp3-Funktion

Ultimate List mit mp3-Funktion: Hallo Leute, Habe in meinem Meggi II das Radio Ultimate List ohne mp3 gegen eins mit dieser Funktion getauscht. Ich hätte jetzt gern, dass mir die...
  5. Megane 2 Kaufberatung - Autoradio mit Adapter, Bluetooth, MP3, USB ... Optional CD

Kaufberatung - Autoradio mit Adapter, Bluetooth, MP3, USB ... Optional CD: Hallo und guten Abend, wie man den Titel entnehmen kann sicher ich ein neues Autoradio da ich mit dem vom Vorbesitzer eingebauten JVC Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden