Megane 3 Wie stelle ich das Spaltmaß der Motorhaube ein?

Diskutiere Wie stelle ich das Spaltmaß der Motorhaube ein? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, scheinbar bin ich zu blöde die motorhaube bei meinem 2009 grandtour einzustellen. kann mir einer dabei helfen? das prob. ist das...

1. #1 slt56to, 14.07.2012
    slt56to

slt56to Megane-Kenner

Hallo zusammen,
    scheinbar bin ich zu blöde die motorhaube bei meinem 2009 grandtour einzustellen.
    kann mir einer dabei helfen?
    das prob. ist das ich rechts einen sauberen abschluß zwichen lampe und kotflügel habe.
    aber links sitzt die haube ca 2 mm tiefer...
    und am " Kühlergrill" schleift die haube :sorry:

und das mit den bildern einstellen ... bekomme ich auch nicht hin. :blush: na toll !!!

2. #2 Night&Day, 14.07.2012
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Also zu blöde würde ich das nicht nennen.... wer (als Normalo) kann schon ne Motorhaube justieren!?

Weiß ja jetzt nicht wie alt Dein Wagen ist, würde aber bei diesem Problem raten zum Autohaus zu gehen, nicht das es nachher schlimmer wird! :hi:

3. #3 slt56to, 16.07.2012
    slt56to

slt56to Megane-Kenner

hmmm...
    meiner ist jetzt 3 jahre alt.
    was ich suche ist so eine einstell schraube wo die motorhaube im vorderenbereich aufliegt. aber bei meinem megan siehe bild
    ist nur ein festes kunststoff mit einem gummiaufsatz...

und links sitzt die haube eindeutig zu tief..

und am grill schleift die haube...

rechts passt sie... komisch.

4. #4 Der Münsterländer, 17.07.2012
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Hatte der Wagen mal einen Frontschaden?

Rumzeiss007 gefällt das.
  5. #5 slt56to, 17.07.2012
    slt56to

slt56to Megane-Kenner

also es war ja ein gebrauchter von privat, und der gute Mann hat mir glaubhaft versichert und in den Kaufvertrag rein geschrieben das er unfallfrei sei.....

6. #6 snobbytec, 17.07.2012
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

Habe mir ja die letzten Wochen etliche Megane angesehen und mir ist aufgefallen, dass recht viele davon eine schief sitzende Motorhaube haben, mal mehr mal weniger auffällig. Sieht man besonders wenn man mal den Abstand zwischen Haube und Scheinwerfer betrachtet. Ist bei meinem auch leicht vorhanden aber die Auflagegummis lassen sich wohl nicht verstellen. Hatte aber auch noch nicht die Zeit, mir das ganze genauer anzusehen.

7. #7 Anonymous, 17.07.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

So mal eben nachgeguckt. Die Gummipfropfen sind zum einstellen da.Zwar ist der Träger fest, aber das Gummi in der Mitte selber ist drehbar.Ist bei meinem auch so.Das rechte ist fest, das linke ist etwas rausgedreht.
    Ausserdem befinden sich noch hinter den Scheinwerfern jeweils einer auf dem Holm.

8. #8 slt56to, 17.07.2012
    slt56to

slt56to Megane-Kenner

bin gerade zu meinem auto geflitzt, haube auf und an dem gummi gedreht und gedreht... nichts passiert. danach mal genauer mir alles angesehen und bei mir ist das gummi in das plastik nur mit einem kegelzapfen in das plastik eingedrückt :nee: mist... wäre ja auch zu einfach gewesen... :cray:
    wenn ich mir alles genau ansehe, muß ja der kotflügel runter um an das schanier von der motorhaube zu kommen. :dash:

9. #9 slt56to, 15.12.2012
    slt56to

slt56to Megane-Kenner

habe es heute geschafft :-)
    nachdem sich alle schrauben der Motorhaube gelöst habe, sie bestimmt , also gefühlte 1000 X ausgerichtet habe) und zu keinem Ergebnis kam, habe ich nun die Lösung.

ich habe die dickeren auflagegummis der Motorhaube , die re und li vom Renault logo sitzen, mit den dünnen li ausgetauscht.
    und siehe da alles super. :top: :ok: die auflagegummis in der mitte haben mich beim freundlichen 8€ gekostet....

10. #10 close12345, 15.12.2012
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Danke für die Rückmeldung, bzw. dem Hinweis zur Lösung des Problems :top: :top:

Da du ja sicherlich auch ne Rechnung zu den Gummis bekommen hast, wäre es schön, wenn du die Teilenummer hier mit reinschreiben könntest, damit der Händler sich die "Suche" beim nächsten Kunden ersparen kann - egal obs 2min oder 10min waren :)

11. #11 slt56to, 15.12.2012
    slt56to

slt56to Megane-Kenner

Jup mache ich...
    und ja die suche sind ehr 10 min :grin:
    wir kenen ja alle wie einfach das Dialogys aufgebaut ist :sarcastic:

12. #12 slt56to, 15.12.2012
    slt56to

slt56to Megane-Kenner

ach mist... ich und computer... :ireful:
    das soll ein Gummianschlagn64 nr. 8200400874 sein...

p.s. wenn mir einer erklären könnte wie ich einen screenshot in ein jpg format umwandel, wäre ich sehr dankbar! :top:

13. #13 RonnyTCE, 15.12.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Einfacher geht es aber, wenn man sich die Einstellbaren Puffer aus dem Megane2, Laguna2 usw. besorgt. Mit dennen kann man die Haube perfekt einstellen.

14. #14 slt56to, 15.12.2012
    slt56to

slt56to Megane-Kenner

und die passen auch in die vorhandenen löcher in der haube megane 3 ?

15. #15 RonnyTCE, 15.12.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Jap, die Passen. Die haben genau die selben "Löcher".

Thema: Wie stelle ich das Spaltmaß der Motorhaube ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8200400874

,
  2. scenic spaltmaß

,
  3. motorhaube einstellen

,
  4. Spaltmaße am auto einstellen,
  5. megane haube spaltmaße,
  6. haube buffer einstellen,
  7. Renault scenic 3 spaltmaß einstellen,
  8. motorhaube spaltmaße einstellen,
  9. Mazda cr19 motorhaube justieren,
  10. motorhaube einstellen octavia,
  11. mptorhaibe justieren grand scenic,
  12. scenic 3 spaltmass Motorhaube,
  13. octavia 1u.motorhaube einstellen,
  14. mit megane schief einparken,
  15. motorklappe einstellen clio 2
Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich das Spaltmaß der Motorhaube ein? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Motorhaube Klappert

Motorhaube Klappert: Servus Leute, meine Motorhaube klappert beim Schalten oder wenn ich über was drüber fahre. Dachte erst es ist der Auspuff aber es kommt von der...
  2. Megane 3 Renault logo Motorhaube

Renault logo Motorhaube: Hallo!:) Habe ein Problem mit meinem Megane 3 tce 180 .. Hatte mein Renault Logo vorne rot lackiert und nach gut einem Jahr wurde es mir dann...
  3. Megane 3 Motorhaube

Motorhaube: Guten Tag, hat jemand eine Motorhaube für den Meg3 Ph.1 liegen? Optimal wäre natürlich unbeschädigt sowie in der Farbe Bleu Malte Metallic...
  4. Entriegelung Motorhaube

Entriegelung Motorhaube: Hallo, das es leider kein Forum für den Megane 1 gibt, poste ich mein Problem hier, es handelt sich um einen Notfall! Ich muss unbedingt die...
  5. MEGANE 1 Notentriegelung Motorhaube

MEGANE 1 Notentriegelung Motorhaube: Hallo, das es leider kein Forum für den Megane 1 gibt, poste ich mein Problem hier, es handelt sich um einen Notfall! Ich muss unbedingt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden