Megane 3 Wie stelle ich das Spaltmaß der Motorhaube ein?

Diskutiere Wie stelle ich das Spaltmaß der Motorhaube ein? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, scheinbar bin ich zu blöde die motorhaube bei meinem 2009 grandtour einzustellen. kann mir einer dabei helfen? das prob. ist das...
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
AH okay... das halten wir mal so fest. :top:
aber bei mir hat es auch so gefunnzt :-)
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Hat jemand die Teilenummer von den verstellbaren Puffern ? Wie viele benötigt man denn ?
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Habe mir nun auch die verstellbaren Puffer vom Megane 2 gekauft. Was soll ich sagen ??? Die Haube liegt endlich wieder gerade auf ! :ok:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
RonnyTCE schrieb:
Einfacher geht es aber, wenn man sich die Einstellbaren Puffer aus dem Megane2, Laguna2 usw. besorgt. Mit dennen kann man die Haube perfekt einstellen.

Servus Ronny und snobbytec

könntet Ihr uns evtl. die Teilenummer mitteilen mein freundlicher kann nur über Ersatzteilenummer die verstellbaren Anschlagspuffer bestellen.

Danke im vorab für eure Mühen .



Servus Mauli. :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ihr könnt mir die Teilenummern auch per PN schicken. Ich trage sie dann in die Threads ein. :-)

Trinomic
 
Megane2018

Megane2018

Türaufmacher
Beiträge
6
Spaltmaße krumme Motorhaube

Hallo ich fahre seid 2 Jahren meinen Megane und vor ein paar tagen auf der arbeit bin ich angesprochen worden ob ich mal einen unfall hatte.

Dann ist mir aufgefallen das die Motorhaube schief drauf sitzt Spaltmaße an Kotflügel und Stoßstange sind nicht gleichmäßig
mal abgesehen zu dem Scheinwerfer das sieht grauenvoll aus.

Wer hat das Problem noch und wie kann ich es beheben lassen ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Re: Spalt Maße Krume Motorhaube

Moin,

wenn noch Garantie drauf ist, ab zur Werkstatt.
Ansonsten mal die SuFu bemühen, zu den Spaltmaßen gibt's schon Beiträge. Hast du eine Domstrebe verbaut? Dazu gibt's auch Beiträge.

Gruss Uli
 
Megane2018

Megane2018

Türaufmacher
Beiträge
6
Re: Spalt Maße Krume Motorhaube

Ne sowas hab ich nicht verbaut. Naja und Garantie ist glaubig schon weg. Was würde der spass kosten das machen zu lassen ?
Forum durch stöbert hatte ich scheint eine renautl Krankheit zu sein und ja ich kan den leuten leider nur recht geben das ist mein 3 Renault und dieser wagen ist lieblos zusammen gebastelt worden mal abgesehen von einlackierten Dreck naja hab ihn Folieren lassen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Re: Spalt Maße Krume Motorhaube

Mit handwerklichem Geschick kannst du es selber machen.
Die Schrauben leicht lösen, Motorhaube ausrichten, Schrauben anziehen. Es kann sein, dass es nicht beim ersten Mal klappt.
Die meisten Werkstätten haben die Maße oder Schablonen, mit denen die Haube eingestellt wird.
Wenn du ne freie Werkstatt kennst, kannst du ja mal fragen, was die verlangen. Für'n Fuffi in die Kaffee-Kasse, machen die es bestimmt.
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hi,
kann mir einer die Teilenummer der verstellbaren Gummipuffer nennen ?
Dankeschön ;-)
Das Renault AH findet nur einen kompletten Satz mit von Bauteilen für die Motorhaube.
Gibts das Teil nicht einzelnt ?!
 
Thema: Wie stelle ich das Spaltmaß der Motorhaube ein?
Oben