Wie Türverkleidung entfernen? (Megane II)

Diskutiere Wie Türverkleidung entfernen? (Megane II) im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich möchte bei meinem Megane II 3-Türer die Türverkleidungen entfernen, hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir sagen wie das am...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich möchte bei meinem Megane II 3-Türer die Türverkleidungen entfernen, hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir sagen wie das am besten geht?

Gruss, Tobias
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

Das ist die Sche... schlechthin. Du musst erstmal das Ablagefach rauskriegen(Klammer drin!!!!!) Du kannst versuchen das einfach an der Klappe rauszuziehen oder mit Plastikkeilen raushebeln(nachdem die Klammer bzw. der Stopfen raus ist).

1 Schraube im Griff. Griff musst Du aber drin lassen.
Dann muss der schalter für Fenster raus. Klammer vorne(mit Plastikkeil zwischengehen und raushebeln.

Nun das Stofteil der Verkleidung lösen (unten ) und nach oben klappen.
Dahinter sind dann noch 2 Schrauben

Danach kannst Du die Türverkleidung hochschieben.
Musst aber aufpassen weil es sein kann das der Fensterheber da auch noch geklammert ist.

Ist echt ne Sche... arbeit .Habe bei mir gleich das Ablagefach zerhauen. :heul:

Angaben wie immer ohne Gewähr!!!
Mfg katzemailo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort!

Hab noch eine Frage zu dem Schalter für die Fensterheber und dem Stoffteil:

Muss ich nur den Schalter entfernen oder auch diese runde Einfassung?
Meinst du das grosse Stoffteil oberhalb des Ablagefachs? Kann ich dass einfach so abziehen?

Gruss, Tobias
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...

Die komplette Schaltereinheit muß raus.
Und das ganze Stoffteil kannst du einfach abziehen ist nur geklammert.
Und hinter Spiegelschalter und Blende für Innengriff sind auch noch 2 Schrauben die hatte ich vergessen. Müssen auch raus bevor Du Stoffteil abziehst.

Mfg katzemailo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Hoffe ich nerve nicht mit meinem Nachfragen, aber ich möchte halt nichts kaputt machen. Hab meinen Megane erst seit einer Woche.

Wie kommt man denn an die Schraube im Griff ? Kann man den irgendwie auseinander nehmen?
Das Dreieck bei den Außenspiegeln muss auch weg, oder? Ist dass auch einfach gesteckt?

Dann sag ich schon mal danke!
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..
Kein Prob, dafür sind wir ja hier :D

Vorderteil von Griff kannst Du einfach abziehen (geht schwer wie so ziemlich alle Klammern) und das Spiegedreieck auch einfach zu dir her ziehen. Geht aber genauso schwer. :cry:

Warum willst Du die eigentlich abhaben???

Mfg katzemailo
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte mir eine Anlage ins Auto einbauen und deshalb die Türen mit Bitumenmatten und/oder Antidröhnmasse dämmen.

Wieso hast du die Verkleidung entfernt?
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...
Weil mir nachdem ich andere Lautsprecher montiert hatte das Auto mit Wasser vollgelaufen ist :heul: und da habe ich mir gedacht ich gucke da mal rein.
Lief aber durch die Lautsprecher. Mußt die Kabel ziemlich kurz halten.

Mfg katzemailo
 
Z

Zeus

Einsteiger
Beiträge
45
und du mußt noch die Scheibe raus machen hängt auch noch an der Türverkleidung


Tschau Zeus
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Scheibe brauchst nur aushaken. Fensterheber soll man mit ausbauen, geht aber auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
katzemailo schrieb:
Weil mir nachdem ich andere Lautsprecher montiert hatte das Auto mit Wasser vollgelaufen ist :heul: und da habe ich mir gedacht ich gucke da mal rein.
Lief aber durch die Lautsprecher. Mußt die Kabel ziemlich kurz halten.

wie muss ich mir das jetzt vorstellen? hast du neue kabel verlegt? und von wo her kommt denn das wasser an die kabel?

frage nur, da ich mir dann auch andere einbauen will, falls dann mein gt endlich kommt :roll:
hab ja keine lust, dass mein auto dann auch voll wasser läuft.

gruss marcial
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Nein sind original Kabel dürfen nur nicht so einen großen Bogen nach hinten machen .
Heißt möglichst kurz halten die Kabel.
Beim Meggi läuft das Regenwasser durch die Tür.


Mfg marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
wie bekomme ich den genau dieses ablagefach aus den türen raus? ich habe daran gezogen wie ein hirsch... *grübbel*
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Beiträge
106
Zieh nicht zu sehr!

Auf der Innenseite, so ziemlich in der mitte, befindet sich noch
ein "Plastenippel". (Falls jemand ne genauere Beschreibung hat, her damit!)

Das musst du voher am besten mit zwei Schlitzschaubendrehern raushebeln.

Danach ziehst nochmal wie'n Hirsch und dann geht das ganz easy raus.
Ist dann nur noch durch zwei Spangen gehalten.
 
A

Anonymous

Guest
ich hab das so gemacht, aber ich bekomm dieses fach nicht raus! das hängt irgendwo! hat da jemand bilder wie es raus geht oder so ne offizielle "ausbauanleitung"?

danke!!!
 
Thema: Wie Türverkleidung entfernen? (Megane II)

Ähnliche Themen

7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.031
7sascha7
7sascha7
M
Antworten
17
Aufrufe
4.721
Dr.Izzy
Dr.Izzy
BreBro
Antworten
5
Aufrufe
5.816
BreBro
BreBro
Oben