Wie und warum euer Name hier im board, nickname?

Diskutiere Wie und warum euer Name hier im board, nickname? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier liest man ja die lustigsten/eigentümlichsten Namen oder besser gesagt nicks... Nun meine Frage: was bedeuten Eure Namen hier im Forum???
A

Anonymous

Guest
Servus,

mein Name wurde mir damals von meiner Uni zugeteilt, seitdem nutze ich den gerne, weil der immer frei ist ;)

S = Student
I = Ingenieur
SB= vom Vornamen
SCHO = vom Nachnamen

Grüße aus Oberschwaben
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
@Maulwurf:
Das ist aber nur die halbe Wahrheit!!! Da fehlt noch der Ursprung. ;-)
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Bei mir stammts auch aus längst vergangenen Zeiten, 8-9 Jahre aufwärts ... wollte mich irgendwo anmelden (Forum oder Email) und alle von mir gewählten Namen waren schon vergeben.

Die Meldung, der Name sei schon vergeben, wurde mit einem solch penetranten, roten Button mit der Aufschrift "Close" (Benachrichtigungsfenster schließen) ausgestattet, das ich nach dem x.ten Versuch einfach mal "diesen" Namen probierte ... Die 12345 kam mit der Zeit dazu, da bei vielen "Diensten" entweder der Name schon vergeben war, oder vom System gar nicht zugelassen wurde ;)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Na dann will ich auch mal...

Zu der Zeit als ich das erste Mal aktiv im Internet war und dementsprechend einen Nickname brauchte behandelten wir
im Geschichtsunterricht 7. Klasse Gymi gerade den antiken Volksstamm der "Thrakaner"...

Sie waren im Schnitt sehr groß, blond und blauäugig. Ausserdem waren sie als kampflustig, raubeinig und trinkfest bekannt...

Naja, und wer mich persönlich kennt weiss nun warum mein Nick "thrakes" lautet...
(zugegeben, leider sind meine Augen "nur" grün-blau)
 
A

Anonymous

Guest
thrakes schrieb:
Na dann will ich auch mal...

Zu der Zeit als ich das erste Mal aktiv im Internet war und dementsprechend einen Nickname brauchte behandelten wir
im Geschichtsunterricht 7. Klasse Gymi gerade den antiken Volksstamm der "Thrakaner"...

Sie waren im Schnitt sehr groß, blond und blauäugig. Ausserdem waren sie als kampflustig, raubeinig und trinkfest bekannt...

Naja, und wer mich persönlich kennt weiss nun warum mein Nick "thrakes" lautet...
(zugegeben, leider sind meine Augen "nur" grün-blau)

Hmmm, trifft irgendwie auch auf noch jemanden zu. Okay, hab grau-blaue Augen...
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Arisch??? Hehe
Aber ist sehr interessant, wie die Namen hier zustande kommen!

Maulwurf: wir warten immer noch!!!
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
mein Name ist recht simpel...kommt vom Nachnamen.....irgendwann in den späten 90gern wars mal "cool" sich nurnoch mit dem Nachnamen anzusprechen...meinen Fussball-Kollegen war der Nachname dann zu lang und deshalb wurde dann daraus nurnoch "Kusche"...womit es wesentlich leichter wurde mich dann zusammen zu falten xD
Die Verniedlichung "Kuschi" kam dann durch diverse online games..cs...dota...wow...etc etc
Mittlerweile werde ich von 90% meiner Bekannten nurnoch mit diesem Spitznamen angesprochen....R.I.P. mein Vorname ;-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Is ja auch ein klasse Thread... :top:
Allerdings würde ich immer noch gerne wissen wollen wie der Nickname "einLiterVollmilch" zustande gekommen ist? Ich mutmaß mal, in der Früh beim Frühstückstisch, da stand sie rum, die 1 Liter Vollmich Tetrapackung?! :sarcastic:
 
M

micropet

Türaufmacher
Beiträge
18
naja meiner ist mal irgendwann vor 10 Jahren entstanden als auf meinem Schreibtisch ein Spielzeug meines Sohnes stand das "micropet" hieß.
Wenn man es angesprochen hat es sich bewegt und fortwährend irgendwelche undefierbaren Laute von sich gegeben :rofl:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Night&Day schrieb:
Is ja auch ein klasse Thread... :top:
Allerdings würde ich immer noch gerne wissen wollen wie der Nickname "einLiterVollmilch" zustande gekommen ist? Ich mutmaß mal, in der Früh beim Frühstückstisch, da stand sie rum, die 1 Liter Vollmich Tetrapackung?! :sarcastic:

In seinem Vorstellungsthread hatte er es glaube mal erläutert. ich glaube, er schrieb, dass er nen Namen für nen Forum gesucht hat und auf seinem Schreibtisch stand nen 1 Liter Tetrapack Milch oder irgendwie so... ;)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Lol...

Ich kipp weg wenn der nächste dann "Beate_Uhse_Unterwäsche_2011/12"... heisst...
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
naja, etwas spät als nie, und muss doch mein Senf noch abgeben.

Hier in Luxemburg werden briefe und Pakete noch per Post verschickt. Und als ich einmal Streit bekamm mit der Post, weil sie ihre Sache nicht eledigen wollten, und sich für die grössten hielten, hab ich nur einmal dem Betreiber folgendes gesagt:

"Scheiss op Post"
zu gut deutsch:
"Scheiss auf Post"

jeweils der erste Buchstabe: SoP
weshalb ich den nick seit jahren nutze und fast immer frei ist :)

ach, und kunde bin ich da auch nur noch selten. wenns nicht zu vermeiden ist :)
 
E

Entdecker78

Einsteiger
Beiträge
20
Bei mir ists ne Anlehnung an meinem Vornamen, der wie ein recht bekannter Portugiesischer Entdecker aus dem 15. Jh lautet und meinem Baujahr.
 
Thema: Wie und warum euer Name hier im board, nickname?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Dondiego
Dondiego
M
Antworten
5
Aufrufe
3.716
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
3
Aufrufe
1.383
FendiMan
FendiMan
Oben