Wie viele Tage gewartet ?

Diskutiere Wie viele Tage gewartet ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Möchte mal wissen wie viele Tage ihr auf eurem Meggi gewartet habt. Bei mir waren es genau 100 Tage.

Wie viele Tage gewartet ?

  • 0-10

    Stimmen: 8 26,7%
  • 10-20

    Stimmen: 4 13,3%
  • 20-30

    Stimmen: 1 3,3%
  • 30-40

    Stimmen: 2 6,7%
  • 40-50

    Stimmen: 1 3,3%
  • 50-60

    Stimmen: 1 3,3%
  • 60-70

    Stimmen: 2 6,7%
  • 70-80

    Stimmen: 2 6,7%
  • 80-90

    Stimmen: 0 0,0%
  • 90-100

    Stimmen: 5 16,7%
  • 100-110

    Stimmen: 1 3,3%
  • 110-120

    Stimmen: 1 3,3%
  • 120-....

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
B

Bombayer

Einsteiger
Beiträge
30
Möchte mal wissen wie viele Tage ihr auf eurem Meggi gewartet habt. Bei mir waren es genau 100 Tage.
 
A

Anonymous

Guest
bei mir waren es genau 8 Wochen + 2 Tage für die Zulassung/Waschanlage und warten bis der Brief da war = 59 Tage (05/10 bis 07/10)
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Eine schöne Umfrage! :-)

Bei mir waren es auch etwa 8 Wochen.

Bestellt am 12.11.2010, bekommen am 13.01.2011
Auf dem Hof stand er allerdings schon eine Woche vorher. Bedingt durch die spätere Zustellung des KFZ-Briefes (was ja normal in D ist) und die Zulassung (mittwochs ist hier keine Zulassung möglich...Ämter! :nono: ) ging noch eine Woche ins Land.
Das waren die schlimmsten Tage in der Wartezeit.

Aber wenn man ihn einmal hat.... :tease: :yahoo: ist alles wie vergessen und verziehen.

Gruß Jason
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
bestellt am 15.01.2010 und fertig umgebaut abgehohlt am 03.04.2010

der beste tag im jahr 2010 (;
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Gesagt wurden sieben Wochen, letztendlich waren es 10 Wochen, da lag aber Weihnachten dazwischen und Schneechaos, ein Tag vor Sylvester war er endlich mein :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir 95 Tage bis Auslieferung:
18.10.2010-21.1.2011

Das blöde ist, dass sie mir vorher gesagt haben er wäre in der 49. kW da. Es gab nie mal ne Info oder einen Hineis auf Lieferverzögerung. Das hat genervt.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
auch genau 100 Tage :ok:
 
S

SpikeRS250

Guest
Etwa 10.000 Tage: mein ganzes Leben :grin:
Aber von der Bestellung bis zum Besitz vergingen 93 Tage, für die ich dann auch abgestimmt habe...
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
bei mir waren es genau 4 Tage :grin:

Ich dachte mir ich geh mal bei Renault vorbei und schau mal was die so an PKW haben. Genau zu diesem Zeitpunkt rollte ein Autotransporter auf den Hof. Was hat der denn da oben geiles stehen?
Dann fuhr der Spediteur das weiße QP (night&Day) vom LKW auf den Hof und ich ging gleich richtung Verkäufer. "Ja, das ist ein Fahrzeug das wir als Austellungsfahrzeug bestellt haben", hieß es. Tja und vier Tage später war er auf meinen Namen zugelassen :yahoo: :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Bestellt habe ich Ende Juli, dann kamen die doofen Werksferien und Anfang Oktober nach einer gefühlten Ewigkeit endlich der Wagen. Die Wartezeit verging quälend langsam, aber das Warten hat sich eindeutig gelohnt...

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Hallo zusammen,

mir wurde heute der Liefertermin für meinen Anfang Februar bestellten Bose Grandtour genannt: Ende Mai oder Anfang Juni => 4 Monate
Begründung: Die Geschäfte in den anderen Ländern laufen so gut, dass Deutschland weniger Fertigungskapazität bekommt.

sgregor83
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Auf meinen 1. Megane Fünftürer GT TCE 180 habe ich 3 Monate gewartet, von April 2010 bis Juli 2010.
War ja auch kein Wunder, die Version "GT" war vollkommen neu. Nach dessen Totalschaden hat es genau
drei Wochen gedauert, bis ein gleichartiges Fahrzeug aus der Renault-Händlerbörse von ganz im Osten
der Republik bis ganz in den Westen transportiert wurde. Der stand dort irgendwo im Schaufenster rum,
hat sich gelangweilt und war dann froh, bei mir zu landen ;-).

Wenn also jemand per sofort einen Megane haben möchte, einfach mal den Händler fragen, ob nicht
irgendwo in Deutschland ein Gerät 'rumsteht, dass den eigenen Vorstellungen entspricht. Ich war jedenfalls
froh, dass es diese Händlerbörse gibt. Hätte sonst wieder mit langer Lieferzeit bestellen und für den Übergang
irgendwas Gebrauchtes kaufen müssen.

N.S.: der "Neue" macht mir inzwischen mehr Spass, als der Vorgänger, warum weiss ich selbst nicht.
 
A

Anonymous

Guest
platana schrieb:
Auf meinen 1. Megane Fünftürer GT TCE 180 habe ich 3 Monate gewartet, von April 2010 bis Juli 2010.
War ja auch kein Wunder, die Version "GT" war vollkommen neu. Nach dessen Totalschaden hat es genau
drei Wochen gedauert, bis ein gleichartiges Fahrzeug aus der Renault-Händlerbörse von ganz im Osten
der Republik bis ganz in den Westen transportiert wurde. Der stand dort irgendwo im Schaufenster rum,
hat sich gelangweilt und war dann froh, bei mir zu landen ;-).

Wenn also jemand per sofort einen Megane haben möchte, einfach mal den Händler fragen, ob nicht
irgendwo in Deutschland ein Gerät 'rumsteht, dass den eigenen Vorstellungen entspricht. Ich war jedenfalls
froh, dass es diese Händlerbörse gibt. Hätte sonst wieder mit langer Lieferzeit bestellen und für den Übergang
irgendwas Gebrauchtes kaufen müssen.

N.S.: der "Neue" macht mir inzwischen mehr Spass, als der Vorgänger, warum weiss ich selbst nicht.

Wobei darauf zu achten ist, daß die Kutsche unter den Kriterien eines Neuwagens (EZ max 1 Jahr, km-Laufleistung nicht mehr als 1.000 km, und viele andere Kriterien) läuft/zu führen ist...
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
hoko schrieb:
platana schrieb:
Auf meinen 1. Megane Fünftürer GT TCE 180 habe ich 3 Monate gewartet, von April 2010 bis Juli 2010.
War ja auch kein Wunder, die Version "GT" war vollkommen neu. Nach dessen Totalschaden hat es genau
drei Wochen gedauert, bis ein gleichartiges Fahrzeug aus der Renault-Händlerbörse von ganz im Osten
der Republik bis ganz in den Westen transportiert wurde. Der stand dort irgendwo im Schaufenster rum,
hat sich gelangweilt und war dann froh, bei mir zu landen ;-).

Wenn also jemand per sofort einen Megane haben möchte, einfach mal den Händler fragen, ob nicht
irgendwo in Deutschland ein Gerät 'rumsteht, dass den eigenen Vorstellungen entspricht. Ich war jedenfalls
froh, dass es diese Händlerbörse gibt. Hätte sonst wieder mit langer Lieferzeit bestellen und für den Übergang
irgendwas Gebrauchtes kaufen müssen.

N.S.: der "Neue" macht mir inzwischen mehr Spass, als der Vorgänger, warum weiss ich selbst nicht.

Wobei darauf zu achten ist, daß die Kutsche unter den Kriterien eines Neuwagens (EZ max 1 Jahr, km-Laufleistung nicht mehr als 1.000 km, und viele andere Kriterien) läuft/zu führen ist...

Hat bei mir schon gepasst, der "Neue" war noch nicht zugelassen, ich bin Erstbesitzer. Hatte auch nur 5 Km auf der Uhr.
Wurde außerdem viel später gebaut, als mein Erster, lässt sich ja anhand der Fahrgestellnummer leicht nachvollziehen.
Den Wagen hatte wohl ein Händler bestellt und in seine Ausstellung gestellt, ohne einen Käufer zu haben.
 
Thema: Wie viele Tage gewartet ?

Ähnliche Themen

Oben