Wie weit geht der Drehzahlmesser beim 1.9 dCi aus 2004

Diskutiere Wie weit geht der Drehzahlmesser beim 1.9 dCi aus 2004 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, Heiko hat mich etwas verunsichert: Habe eben festgestellt, dass mein Drehzahlmesser bis 7000 Umin geht, obwohl ich einen 1.9...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
@NightWish:
Geht das Foto auch kleiner?
Das packt nicht einmal mein 22". ;)
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
is geändert ... sry

hatt den falschen Link drin vorher
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

mein Megane Diesel BJ 03/2003 hat zuerst einen Drehzahlmesser bis 5000 U/Min und ohne rote Markierung. Jetzt habe ich ein neues Kombiinstrument auch bis 5000 U/min nur mit roten Bereich.

Wieso gibt es dann Dieselmodelle mit 7000 U/min im Baujahr 2004?

Oder wurde der Tacho bereits schonmal gewechselt?
Sind alle Phase II Diesel bis Bj 2004 mit 7000 U/min??
 
A

Anonymous

Guest
Oh Mann...Renno Baukastensystem.....da sitzen die dreijährigen Söhne und Töchter der Vorstandsmitglieder und suchen in den Schüttkisten die Bauklötzchen zusammen, aus denen die Kisten dann geschustert werden.
 
A

Anonymous

Guest
@ Marco, meiner geht auch bis 7000, aber ich komm einfach nicht bis dahin, auch nicht mit Elditronic :lol:

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Dieselpapst schrieb:
Alleine schon die Tatsache daß Renno einen 7000er Drehzahlmesser in einen bei 5000 u/min abgeregelten Diesel einbaut, alleine das ist schon der Brüller .
Heiko

Na du reitzt die 5000 u/min aber doch schon fast aus :roll: Oder war es der mit 7000 u/min. Hab damals in BO nicht so drauf geachtet :mrgreen:

Gruß und frohes Fest

Frank
 
A

Anonymous

Guest
frankmen schrieb:
Na du reitzt die 5000 u/min aber doch schon fast aus :roll: Oder war es der mit 7000 u/min.

Habe einen ori. 5000er und 2x7000er :kiff:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
wer bietet mehr? ich nehm nen 7000er ;-)

Heiko, hast du denn eigentlich mal ausprobiert, ob die beide richtig gehen? also, zeigt der 5000er bei 100 kmh das gleiche an wie der 7000er ?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
meiner hat ebenfalls utopische 7000, wenn ich mich richtig erinnere ohne roten bereich.
bei knapp 5000 müsste ihm etwa die luft ausgehen.

unser GT hat bis 5000 mit rotem grenzebereich.
 
A

Anonymous

Guest
Der gute 7000er, der für Dich vorgesehen ist, der geht Tachomäßig und Drehzahlmäßig 110 %ig korrekt !
Alles gecheckt 8)

Mit meinen Reifen bei Tacho 50 3 km/h zuviel, Drehzahl 100%ig genau - geprüft bei der AU verglichen mit der Abregeldrehzahl !!!!

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
also, wann meinem diesel die luft ausgeht, hab ich noch nie probiert. der nummer trau ich erst, wenn der zahnriemen gewechselt ist...

@heiko
das habe ich auch nicht befürchtet....mich hat nur interessiert, ob der 5000er tacho und der 7000er tacho beide im gleichen auto richtig gehen oder ob die zeiger gleichweit ausschlagen, damit also nur die skala anders wäre.

aber das scheint ja dann nicht der fall zu sein, wenn ich deine worte richtig deute.
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
also, wann meinem diesel die luft ausgeht, hab ich noch nie probiert. der nummer trau ich erst, wenn der zahnriemen gewechselt ist...
......

:lol2: :lol2: DAS interessiert den Prüfer bei der AU einen Sch****dre** , der tritt rein bis zum abregeln bei ~ 5000u/min .

....und wenn du dem Diesel vorher nicht gezeigt hast wo der Hammer hängt dann seid ihr Beide in eine schwarze Wolke gehüllt :lol2:
3 Versuche später bricht er die Prüfung ab weil aus deinem Auspuff Tonnen von Ruß rausfliegen :lol2: :lol2:

terry_mccann schrieb:
....mich hat nur interessiert, ob der 5000er tacho und der 7000er tacho beide im gleichen auto richtig gehen

Natürlich kommen die korrekten Anzeigen !

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
@Prüfer

Jo, aber es gibt ja zum Glück sowas wie eine Chronologie: in 20000 km muss der ZaRi gewechselt werden, im Januar 09 muss ich zum TÜV....passt also....ich bin mit meinem jetzigen lieber erstmal vorsichtig, mehr wie 3500 kriegt er nicht auf Dauer....aber keine Angst, wenn der neue Riemen drin ist, wird er auch mal getreten....

Ausserdem fällt mir das Drehorgeln eh schwer, denn noch in keinem meiner bisherigen Autos war das Cruisen so schön wie im Meggi....6. Gang rein bei 110, linkes Knie anziehen, rechter Arm um die Beifahrerkopfstütze .... herrlich.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
terry_mccann schrieb:
...bei 110, linkes Knie anziehen, rechter Arm um die Beifahrerkopfstütze .... herrlich.

ach Du bist der Blocker auf der AB ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol2: :lol2: :lol2:
 
Thema: Wie weit geht der Drehzahlmesser beim 1.9 dCi aus 2004
Oben