Wie wurde die Renault-Logo Beleuchtung am Heck realisiert ?

Diskutiere Wie wurde die Renault-Logo Beleuchtung am Heck realisiert ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey zusammen, weiß jemand zufällig wie der jenige von dem Video das umgesetzt hat? Sieht schon echt nais aus finde ich...
Strean

Strean

Einsteiger
Beiträge
32
Hey zusammen,

weiß jemand zufällig wie der jenige von dem Video das umgesetzt hat? Sieht schon echt nais aus finde ich..

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Irk7D9s05VQ[/youtube]

Mfg,
Strean
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Hahah nice. Wahrscheinlich flexible Stripes unter dem Emblem. Die Kabel durchgebort, und das Loch versiegelt.

Oder die Kabel haben mit durch die Gummiöffnung gepasst, wo man das Emblem reinsteckt.
Könnte man an die Kofferraumbeleuchtung mit anlöten ( klemmen ). Öffnen Licht an Motor starten Licht aus.

Allerdings warum das so Blinkt bzw. aufleuchtet hmm.

Müsste allerdings während der Fahrt ausgehen.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
LED's flimmern immer so, wenn sie per Video aufgezeichnet werden.... liegt, trotz Gleichstrom, an der Erreger Spannung, welche in der LED generiert wird
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Sowas habe ich heute früh erst bei nen BMW gesehen. Allerding dezenter, hat nur Weiß geleuchtet. Es sah so aus als ob unter dem Logo ne zwischenschicht ist. Also nix gebasteltes. Sowas muss es also irgendwo zu kaufen geben.

Ich denke mal, so wie es der BMW hatte könnte es noch erlaubt sein. Aber so wie in dem Video, ist es mit sicherheit verboten.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Beim BMW geht das vorne recht einfach.... zumindest haben die neuen einen klaren Acryl unterbau ... der kann dann von unter der Motor Haube mit einer led durch die befestigung angestrahlt werden.... zumindest hab ich das letztens so bei einem gesehen ..... da war das logo vorne blau unterlegt.... allerdings ganz zart
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hab etwas gestöbert. Gibts bei ebay. Auch VW Logos usw., nur kein Renault.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hallo,

es gab bei ebay einen Anbieter, der auch die Renault-Logos im Angebot hatte. Der Vertrieb/Verkauf wurde ihm von Rxxxxxx untersagt.

Ich hab mir das von BMW mal angeschaut. Für Bastler wäre das selber zu machen: Altes Logo entfärben (wurde hier im Board schon beschrieben), dann unten ca. 1-2mm rundherum ableben, das Logo in Wagenfarbe oder schwarz spritzen. Kleine LEDs besorgen und diese ins Logo einbauen, evtl. mit einem Dremel o. ä. die Vertiefungen rausmachen - Stromanschluss hinter den Logo aus dem Kofferraum -> Heckbeleuchtung.
Ist nur mal ein Vorschlag, werde es selber mal in Angriff nehmen.

Die andere Möglichkeit wäre, sich Acryl-Glas zu besorgen und das Logo selber gestalten und dann die LEds einbauen.


Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
RonnyTCE schrieb:
Sowas habe ich heute früh erst bei nen BMW gesehen. Allerding dezenter, hat nur Weiß geleuchtet. Es sah so aus als ob unter dem Logo ne zwischenschicht ist. Also nix gebasteltes. Sowas muss es also irgendwo zu kaufen geben.

Ich denke mal, so wie es der BMW hatte könnte es noch erlaubt sein. Aber so wie in dem Video, ist es mit sicherheit verboten.
ist egal wie...es ist verboten
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ob es verboten ist sei dahingestellt.

Es geht um die Frage. Wie wurde es gemacht. Da hat verboten doch gar nix mit zu tun.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
AW: Wie wurde die Renault-Logo Beleuchtung am Heck realisier


:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Würde mich auch interessieren.
Ich würde jedoch weiße LEDs verwenden.

Ich frage mich aber wie das am besten zu verkabeln ist.
Soll ja nur leuchten wenn der Motor aus ist.
An der Kofferraumbeleuchtung ist ja blöd weil man dafür ja immer den Kofferraum öffnen muss oder?
Innenraumbeleuchtung ist auch blöd. Die darf dann niemand mehr während der Fahrt einschalten. :/
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Mittels 2 transistoren abfragen, ob tfl oder Stand Licht eingeschaltet ist... Wenn nicht, mittels relais entweder über die uch ein Plus abgreifen, oder direkt an die Batterie.... natürlich ein relais dazwischen schalten... welches nur dann anzieht, wenn TFL und Standlicht aus ist
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
OK ich bin kein Elektrotechniker :-)
Das hört sich für mich etwas kompliziert an :blush:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich würde wenn dann ganz einfach an die Innenleuchten gehen, die gehen automatisch an wenn der Motor aus ist. Da braucht man dann keine Relais, Transistoren usw..
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Ja aber dann geht die Beleuchtung mit an wenn ein Mitfahrer die Beleuchtung während der Fahrt einschaltet.
Naja irgendwie auch nicht so schlimm.
Wie soll den die nachfahrende Polizei merken ob sie das Logo mit ihren Scheinwerfern anstrahlen oder ob es selbst leuchtet.
Die LEDs dafür soll man ja nicht direkt sehen.
 
Thema: Wie wurde die Renault-Logo Beleuchtung am Heck realisiert ?
Oben