Wie wurde die Renault-Logo Beleuchtung am Heck realisiert ?

Diskutiere Wie wurde die Renault-Logo Beleuchtung am Heck realisiert ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey zusammen, weiß jemand zufällig wie der jenige von dem Video das umgesetzt hat? Sieht schon echt nais aus finde ich...
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Nein soweit ich weiß geht ja nicht die Kofferraumbeleuchtung mit an wenn du im Auto die Innenbeleuchtung an machst.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
A

Anonymous

Guest
kurt___xD schrieb:
Wie soll den die nachfahrende Polizei merken ob sie das Logo mit ihren Scheinwerfern anstrahlen oder ob es selbst leuchtet.
.


:wacko: Hälst du die für blöd ? Wenn die Stelle heller ist als der Rest der Heckklappe merken die das schon. Die sehen ja auch ob du die Nummernschildbeleuchtung an hast.
Wenn man es machen will o.k. Aber haltet die Polizei nicht für blöd
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re:

Sascha schrieb:
Nein soweit ich weiß geht ja nicht die Kofferraumbeleuchtung mit an wenn du im Auto die Innenbeleuchtung an machst.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha

Ja bei der Kofferraumbeleuchtung schon.
Aber dann muss man ja immer den Kofferraum aufmachen, damit das leuchtet.
Das ist ja etwas umständlich.

Oder leuchtet die Kofferraumbeleuchtung immer bevor man den Motor startet?

Trinomic schrieb:
:wacko: Hälst du die für blöd ? Wenn die Stelle heller ist als der Rest der Heckklappe merken die das schon. Die sehen ja auch ob du die Nummernschildbeleuchtung an hast.
Wenn man es machen will o.k. Aber haltet die Polizei nicht für blöd

Mag sein aber da müssen sie schon sehr genau schauen, da das Logo ja nur indirekt beleuchtet ist.
Bei einer weißen LED zumindest. Im Video ist klar dass man sie sieht.
Und so stark beleuchten wie die Kennzeichen würde ICH es nicht.

Ich habe auch nicht vor, dass das während der Fahrt leuchtet aber ich habe damit gemeint, dass es unwahrscheinlich ist wenn ein Beifahrer mal kurz das Licht einschaltet, dass man genau da deswegen angehalten wird.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Wie wurde die Renault-Logo Beleuchtung am Heck realisier

Na dann mach mal,wer's braucht. Bei Youtube gibt es noch Videos von Leuchtstreifen ala K.I.T.T. Vieleicht ist das auch was für dich. Ist ja bald Weihnachten, da kann man einen leuchtenden Weihnachtsbaum immer brauchen.
:grin:
Trinomic
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Nein ich brauche sicher keinen Weihnachtsbaum :rofl:
Aber eine dezente Beleuchtung bei stehenden Wagen sieht bestimmt nicht schlecht aus.
Nur damit du mich richtig verstehst. Ich stelle mir das so vor, dass die Umrisse des Logos ganz dezent angestrahlt werden und man so ganz leicht die Umrisse sieht :grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Die Kofferraum-Beleuchtung hat mit dem Innenlicht nichts zu tun und wird separat gesteuert.

Gruss Uli
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Also an die Fussraumbeleuchtung anzapfen. Damit geht es dann. Die Leuchtet ja nicht wenn man die Innenleuchte an macht.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Haha dafür brauche ich erstmal eine Fußraumbeleuchtung :grin:
Oder meinst du die Türbeleuchtung?
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Heilige schei**e oh lieber Gott im Himmel man muss es ja nicht übertreiben!!!!
kurt___xD schrieb:
Haha dafür brauche ich erstmal eine Fußraumbeleuchtung :grin:
Oder meinst du die Türbeleuchtung?
genau.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Da hat man dann ja wirklich einen fahrenden Weihnachtsbaum :rofl:

@Sascha: OK dachte ich mir schon :-)
Ist eigentlich die einzige Lösung wo es nur leuchtet wenn der Wagen steht.
Außer man baut einen zusätzlichen Schalter ein :grin:
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Beiträge
93
Also ich finde nicht das es aussieht wie ein Christbaum.

Im Gegenteil schön dezent. Und ich würde es an die normale Beleuchtung anschliessen.

Und auf die Aussage der Polizei würde ich es ankommen lassen....

Notfals Kabel durchschneiden und weiter fahren....
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Die rote rhombe ans Heck.... als 4.tes Bremslicht :-D
Oder wie in der Formel eins mit dem Begrenzer koppeln ..... :-)
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
So extrem muss ich die Aufmerksamkeit der :cop: nicht auf mich ziehen :-)
Sonst sehen die noch andere Dinge, die sie sonst nicht gesehen hätten :grin:

Aber das mit dem 4. Bremslicht wäre lustig. Was die :cop: da wohl dazu sagen würde? :grin:
 
D

Dj Diabolica

Türaufmacher
Beiträge
14
Also wenn hier einer bestellen sollte, bestellt ein blaues für mich dazu ;)
Ich denke das es eine schöne Idee für Showzwecke ist.
 
Thema: Wie wurde die Renault-Logo Beleuchtung am Heck realisiert ?
Oben