Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi, ich habe leider Pech mit meinem Meggi, verschiedene Teile wurden zwar getauscht, es fällt aber immer wieder was neues an :heul: Das muss ja...

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

  • Super Auto, sehr zufrieden

    Stimmen: 14 33,3%
  • ganz gut

    Stimmen: 18 42,9%
  • na ja

    Stimmen: 7 16,7%
  • nee gar nicht

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Service ist denke ich nicht unbedingt Markenabhängig. Die Firma wo ich arbeite ist in den letzten drei Jahren komplett weg von der Marke mit dem Stern weil der Service so miserabel war - mit langen Wartezeiten, einer Kultur der Missachtung des Kunden, wenn er im Laden stand und was wollte...und das grade bei den so störanfälligen Mercedes-Fahrzeugen :frown:

Mittlerweile sind alle Firmenfahrzeuge bei uns BMWs - dort ist der Service deutlich besser - und ich bin mit meinem privatem Fahrzeug bei Renault auch deutlich besseren Service gewöhnt als das relativ große Mercedes-Autohaus leistet.
 
P

pierre1978

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo, also ich hatte auf insgesamt 150Tkm aber keine Mängel bei meinem Elch. Also das sind natürlich meine Erfahrungswerte.
Ich bin ja bist jetzt doch zufrieden mit meinem. Und ausserdem hab ich mich ja jetzt für das Bodykit mit Dachflügel, schönen kantigen Felgen entschieden ;).
Aber wenn ich mir deine Liste unten an Reparaturen ansehe, da muss ich schon schlucken ;)

Gruss Pierre
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Wie bereits an anderer Stelle gepostet rostet die A-Klasse /Bj. '98 eines Kollegen an diversen Stellen vor sich hin... :frown:
Hier im Umkreis ist es mit Service für Privatpersonen bei Mercedes nicht weit her, da zählt in erster der Firmenkunde, je größer der Fuhrpark, umso besser der Service.

Gruß Andy
 
P

pierre1978

Megane-Kenner
Beiträge
69
Sorry aber als alter Elchfan kann ich das net so ganz auf mir sitzen lassen *g
hier ist mein ehemaliger ;) also der 2. davon http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/ ... klasse=344

Ich habe kein Rost finden können *g. Aber möchte auch gar net streiten! Bin ja jetzt auch einer vom Club!? hehe oder etwa nicht? ;O)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
pierre1978 schrieb:
Sorry aber als alter Elchfan kann ich das net so ganz auf mir sitzen lassen *g
hier ist mein ehemaliger ;) also der 2. davon http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/ ... klasse=344

Ich habe kein Rost finden können *g. Aber möchte auch gar net streiten! Bin ja jetzt auch einer vom Club!? hehe oder etwa nicht? ;O)

>Rost: Sorry, aber der Rost lässt sich nicht wegdiskutieren.

>Club: Na klar doch, Du bist ja jetzt auch aktiver Poster! :D
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder103.gif "on board" - viel Spaß hier und mit dem Meggi!
Ist der wirklich nur35/45mm tiefer?

Gruß Andy
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
..bei uns in der Firma war das vor allem eine C-Klasse (als Sportcoupé). Ganz schick - aber eben sehr gerne in der Werkstatt. Und vor allem langte die Werkstatt da immer richtig hin. Garantie war bei Medrcedes bis vor einem Jahr ein Fremdwort - es gab nur die gesetzliche Gewährleistung - also die 6 Monate und anschließend die 18 Monate mit Beweislastumkehr.

Insgesamt haben die Mercedes vielleicht nicht mehr Mängel als ein Megane - aber bei leicht höherem Preisniveau....und auch noch ohne Garantie
 
P

pierre1978

Megane-Kenner
Beiträge
69
Ist der wirklich nur35/45mm tiefer?
Danke erstmal ;o)

Mhh also ich habe schon bedenken bei 35/45mm wegen dem Bodykit. Wüsste eben gerne ob jemand das schon mit dem Reichhard Bodykit "Tribal" so an seinem Megane eingebaut hat.
Ob es nicht zu tief ist? Also ich meine zumindest vorne
 
Terry

Terry

Türaufmacher
Beiträge
8
Also ich habe meinen Meggi seit Mitte Juni, bin mit ihm jetzt ca. 7500 km unterwegs gewesen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit ihm.

Wenn ich meinen Freunden und Bekannten erzähle, was mein Meggi alles "kann", da merke ich manchmal schon wie ein bisschen Neid aufkommt :finger:

Ansonten gibt es nur die Probleme mit den üblichen Verdächtigen. Armaturenbrett knackt lustig vor sich hin, die Türsensoren entwickeln ein Eigenleben (je nach Belieben arbeiten sie oder verweigern den Dienst).

Die Krönung war aber als ich mal vergessen hatte das per Hand eingeschaltete Licht wieder auszuschlalten. War halt sehr bequem den Stopknopf zu drücken und beim öffnen der Tür gehen alle Verbraucher aus.
Hatte ich bis dahin zumindest gedacht, denn am nächsten Tag war die Batterie alle. Kein "Licht an" Signal piepte, alle Lampen waren definitiv aus und trotzdem muß irgendeiner den Strom gefressen haben :twisted:

Gruß Volker
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Moinsen,

also meiner kommt ja erst in ca 4 Wochen, aber ich werde ihn wohl 4 Jahre fahren und habe daher die (auf) 4 Jahre Garantieverlängerung bestellt. Die kostet einmalig (geteilt durch 48, ;-)))) ) zwar ein Heidengeld, aber dann hab ich meine Ruhe, egal was kommt. Spart viele Nerven und evtl auch einen Haufen Kohle......

Ich hatte mit meinem Espace auch ein bisschen Ärger und habe keine Lust mehr, mich mit den Holzköpfen in der "KUNDENBETREUUNG" auseinanderzusetzen.....

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Ich für meinen Fall bin 110% zufrieden, mich begeistert immer wieder der Verbrauch bei so einem geräumigen Wagen.

Man kann sich einfach reinsetzen und irgendwo hinfahren ohne auf die Kosten gucken zu müssen. Naja, so ungefähr .....

Ausfälle noch keine, nur bischen "Kleinkram" , nicht der Rede wert. Kein Liegenbleiben, etc..

Renault hat dank Carlos Ghosn seine Hausaufgaben hinsichtlich Zuverlässigkeit und Qualität gemacht.
Man sollte immer über den Tellerrand sehen was andere Hersteller zum Teil für massive Qualitätsprobleme haben.

Ich könnte immer das Kot... kriegen wenn solche Schüsseln wie der Polo Blue Motion als Sparwunder hochgelobt werden, einen exorbitanten Neupreis haben und keine, aber auch keine Fachzeitschrift den Megane 1.5er 3/5-Türer als Alternative nennt.

In mehreren Tests hat der Polo 5,1 Liter/100km verbraucht, wo ist das Besondere ??? .... aber halt, er ist ja ein VW, ich vergaß :frown:

Wenn mein Megane, GT, wohlgemerkt, mit mehr (doppelt!?) Platz im Innenraum wie ein Polo, 5,1 Liter im Kurz- und Mittelstrecken verbraucht, dann wird so etwas geschickt von der Fachpresse totgeschwiegen.

Fazit, mein GT ist der beste Wagen den ich je hatte, (Gesamtkonzept und Preis-Leistung) und um seinen Vorgänger zu toppen, meinen (geilen) Almera 2.2DCI, dazu gehört schon was !

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
@ Ronaldo

Sei mal nicht so streng mit Deinem 2003er :mrgreen:

Habe am Wochende gehört das Ford im Moment bei den ca. 3-jährigen Mondeos Probleme mit Rost an Türen haben soll. DAS finde ich weitaus schlimmer, wenn es sich denn großflächig Bewahrheiten sollte.

DAS wäre eine nicht zu entschuldigende Schlamperei in der heutigen Zeit.

PS:
Außerdem lief Carlos erst ab 2004 zur "Hochform" auf .... :lol:

Heiko
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen nach mittlerweile einem Jahr und 28Tkm sind durchweg positiv. Anfangs zwei kleinere Problemchen (Keilriemen und Kofferraumgeräusch) , die relativ schnell behoben wurden. Das Motörchen schnurrt leise und zufrieden und ist dazu noch bescheiden im Verbrauch.
Auch gibt es keine Probleme mit dem FAP (auf Holz klopf). Was Klappergeräusche angeht bin ich positiv überrascht - selbst auf schlechten Strassen (Deutschland) ist nichts zu hören, wenn man mal vom Heckrollo absieht, das ich aber inzwischen mit Filz ruhig gestellt habe. Nur auf italienischen Pisten die wirklich zum Teil übel waren (Comersee Ende Oktober) hat es gelegentlich beim Überfahren von Flickstellen und zentimetertiefen Rillen aus dem Bereich der B-Säulen und der Türen Geräusche gegeben. Aber ich denke bei derart miesen Strassen hätte sogar ein Daimler geächzt :mrgreen: .
Was zur Zeit gelegentlich etwas nervt ist das zeitweise leicht im Fußraum knackende Kupplungpedal, das wohl nach etwas Schmiere schreit und die ab und zu quitschenden Bremsen, was mich aber kaum stört, eher wohl die Nachbarn :fies: :fies: :fies: .

Hoffe mal, die Kiste macht weiterhin keine Probleme.

Kurt
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja habe mich ja auch schon ein paar Mal hier im Thread geäußert .. man muss immer bedenken, was man für das Geld eben alles bekommt. Mir geht es wie Terry, wenn andere hören und sehen, was der Wagen alles hat und kann, von Xenon, Handless Key, Klima, Einparkhilfe, Navi, CD Wechsler, Freisprecheinrichtung ...... da sind viele total baff. Ich finde es klasse, das das Licht/Radio usw alles aus geht, wenn ich aussteige... für mich total super und ich erwische mich immer wieder bei anderen Autos wie am Griff ziehe, weil er nicht von alleine aufgeht ... Die Leute die zum ersten Male mitfahren waren bisher alles sehr angetan von dem Wagen.

Ja Ron hat leider mit dem 2003er auch einen der ersten GTs erwischt, auch in anderen Foren gibt es durchaus Kritik bei dem Baujahr des GT. Das muss ja so auch stehen lassen, weil es sicher berechtigt ist.

grüsse
Tom
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
So,
ich hab auch mal abgestimmt :roll:
für "super auto sehr zufrieden"
Ich hab den Wagen ja seit 30.3.06 und jetzt ca 13 500 Fehler und Mängefreie Kilometer hinter mir :kiff:

Zimbi RFD
 
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?
Oben