Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi, ich habe leider Pech mit meinem Meggi, verschiedene Teile wurden zwar getauscht, es fällt aber immer wieder was neues an :heul: Das muss ja...

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

  • Super Auto, sehr zufrieden

    Stimmen: 14 33,3%
  • ganz gut

    Stimmen: 18 42,9%
  • na ja

    Stimmen: 7 16,7%
  • nee gar nicht

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
A

Anonymous

Guest
So, nachdem meine Wut über diese Domlager-Geschichte etwas verraucht ist stelle ich mal ein paar Dinge klar ..... erstens ... dass es mein letzter Renault war ist und bleibt FAKT, es wird auch einfach mal Zeit was anderes unterm Popo zu haben. Zweitens aber .... gebe ich dem Meggi eine Chance, sofern er wenigstens ruhig bleibt. Ich mache mir ja keine Illusionen dass auch mal was kommt .... Stoßdämpfer usw. solange sich dass ein Stück hinter den 100.000 km abspielt meckere ich auch net. Auch nicht darüber dass ich bei 90.000 km neue Bremsscheiben vorne brauche und bei 120.000 km dann der Zahnriemen dran ist .... ;)

Ich verlange halt nur ein einigermaßen ruhigen Verlauf ab jetzt .... wenn ja dann wäre es durchaus möglich den noch über die 150.000 km zu bringen .... denn ich muss bei aller Umsicht nach Skoda RS TDI, VW GTD, Ford TDCI usw. auch daran denken, dass es wirtschaftlich bescheuert wäre den zum JETZIGEN Zeitpunkt zu verkaufen .... aussitzen heisst nun bei mir die Devise :-?

Wenn aber halt noch mehr Sachen kommen wo man sich richtig ärgern muss, kommt das Auto weg.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wie schon im Klatsch und Tratsch Forum geschrieben hatte ich gleich zu Beginn meiner Megane Zeit vor 3 Monaten etliche Probleme die aber allesamt kostenlos und umgehend behoben wurden. Jetzt steht noch ein WS Besuch an um (hoffentlich die letzten) Dinge zu beheben... aber auch schon jetzt geht es langsam wieder bergauf mit der Zufriedenheit, die zugegeben am Anfang gleich mal logischerweise n ordentlichen Dämpfer erhielt... aber der Fahrspass und das Auto selbst macht einiges wieder wett :D
Fazit: Wenn nach dem nächsten WS Besuch alles behoben ist und auch erstmal Ruhe einkehrt bin ich auf jeden Fall (dann wieder) zufríeden...
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Also ich bin absolut zufrieden mit dem Megane. Bisher problemlose 24000km. Hatte mit dem Vorgänger einem Laguna2 aber auch null Probleme in drei Jahren(70000km). Meine Renault's wurden bisher nicht an einem Montag :mrgreen: gebaut.

MFG Carsten
 
A

Anonymous

Guest
So jetzt nochmal ein Nachtrag von mir.
Seit April und ca 7000 km sind keine Fehler mehr aufgetreten.
Wenn es so bleibt, ist das dann ein richtig gutes Auto. Ganz Vertrauen tue ich der Sache aber noch nicht, dafür war schon zuviel und zu oft was dran gewesen. Mal abwarten ob es so bleibt.

Hier nochmal die Mängelliste während der Garantie:

-Feder vorne Rechts macht Knackgeräusche, mehrmalige WS Besuche mit diversen Austauschaktionen.
-Feder vorne links macht ebenfalls Knackgeräusche (ca. 1/2 Jahr nach dem Austausch vorne rechts), Austausch über interne Renault Aktion.
-Rasseln im Motorraum bei best. Drehzahlen, wurde überprüft und nichts gefunden (hab mich mittlerweile dran gewöhnt).
-Fehlende Abdeckklappe Kühlluftdüse im Handschuhfach, wurde nach massiver Beschwerde nachgerüstet.
-seitliche Türverkleidungen hinten haben sich gelöst (Spalt ca. 1cm.), wurden ausgetauscht.
-Fensterrahmengummis beider Türen der Fahrerseite waren an den Ecken eingerissen und fingen an zu rosten, wurden ausgetauscht.
-Festsitzende Bremsbacken hinten, dadurch Schleif und Quietschgeräusche, wurde von Renault Kostenpflichtig behoben.
-Als letzter Fehler ist der Bremslichtgeberschalter aufgetreten, der dann auch noch nach mehreren WS Besuchen ausgetauscht wurde.

So ich denke jetzt hab ich alles.

-Weiter stören mich noch Knistergeräusche in der A-Säule vorne rechts, hier hat die WS versagt und alle Forentipps haben auch nicht geholfen.
-Ebenso die verzögerte Scheibenbedüsung der Waschanlage hinten, wobei ich mal eine Rückschlagklappe ausprobieren werde.
-Und vor allem die permanent quietschenden Vorderbremsen.

Alles in allem aber nicht so Schlimm, doch einen Renault werde ich mir wohl nicht mehr kaufen, was auch daran liegt das ich keine WS bis jetzt gefunden hab mit der ich wenigstens 90%´ig zufrieden sein könnte.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
rabbit-ut schrieb:
Alles in allem aber nicht so Schlimm, doch einen Renault werde ich mir wohl nicht mehr kaufen, was auch daran liegt das ich keine WS bis jetzt gefunden hab mit der ich wenigstens 90%´ig zufrieden sein könnte.
hi,

kann ich verstehen... ist regional bei einigen Herstellern ein echt grosses Problem. Wenn die WS Schrott ist und dich als Kunde behandelt wie einen kleinen Depp, dann kauft man eben kein Auto dieser Marke mehr. Was im Gegensatz dazu ein guter Händler wert ist, erleben wir im Moment .. da macht das Autofahren echt Spass und selbst wenn man mal in die WS muss, quatscht man was mit den Leuten, macht sein Spässchen, echt nett.

grüsse
Tom
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
rabbit-ut schrieb:
So jetzt nochmal ein Nachtrag von mir.
Seit April und ca 7000 km sind keine Fehler mehr aufgetreten.
Wenn es so bleibt, ist das dann ein richtig gutes Auto. Ganz Vertrauen tue ich der Sache aber noch nicht, dafür war schon zuviel und zu oft was drangewesen. Mal abwarten ob es so bleibt.

Hir nochmal die Mängelliste:

-Feder vorne Rechts macht Knackgeräusche, mehrmalige WS Besuche mit diversen Austauschaktionen.
-Feder vorne links macht ebenfalls Knackgeräusche (ca. 1/2 Jahr nach dem Austausch vorne rechts), Austausch über interne Renault Aktion.
-Rasseln im Motorraum bei best. Drehzahlen, wurde überprüft und nichts gefunden (hab mich mitlerweile dran gewöhnt).
-Fehlende Abdeckklappe Kühlluftdüse im Handschuhfach, wurde nach massiver Beschwerde nachgerüstet.
-Seiteliche Türverkleidungen hinten haben sich gelöst (Spalt ca. 1cm.), wurden ausgetauscht.
-Fensterrahmengummis beider Türen Fahrerseite waren an den Ecken eingerissen und fingen an zu rosten, wurden ausgetauscht.
-Festsitzende Bremsbacken hinten, dadurch Schleif und Quietschgeräusche, wurde von Renault Kostenplichtig behoben.
-Als letzter Fehler ist der Bremslichtgeberschalter aufgetreten, der dann auch noch nach mehreren WS Besuchen ausgetauscht wurde.

So ich denke jetzt hab ich alles.

Weitere WS Besuche, für die Renault nichts kann waren:
Lackierung vorderer Stoßfänger und Kotflügel links, nachdem der Autohauschef persönlich mit einem Vorführwagen an meinem Meggi hängengeblieben ist. Hier wurde erst übelst Stümperhaft teillackiert, was ich bei einem 3 Wochen alten Fahrzeug gar nicht gut fand. Deshalb musste der Meggi wieder in die WS damit die Teile richtig lackiert wurden.

-Weiter stören mich noch Knistergeräusche in der A-Säule vorne rechts, hier hat die WS versagt und alle Forentipps haben auch nicht geholfen.
-Ebenso die verzögerte Scheibenbedüsung der Waschanlage hinten, wobei ich mal eine Rückschlagklappe ausprobieren werde.
-Der Innenraumteppich ist zu kurz geschnitten und rutscht unter den Seitenverkleidungen heraus, hab sie schon mal mit Teppichklebeband befestigt, hält nicht lange.
-Und vor allem die permanent quietshcenden Vorderbremsen.

Alles in allem aber nicht so Schlimm, doch einen Renault werde ich mir wohl nicht mehr kaufen, was auch daran liegt das ich keine WS bis jetzt gefunden hab mit der ich wenigstens 90%´ig zufrieden sein könnte.

Hoffentlich liest hier Renault-Deutschland mit!
Solche Kundenfeedbacks sind für die sehr wichtig!
:twisted:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
musste ja so kommen, mein Meggi spinnt mal wieder. Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht das Rückfahrlicht nicht mehr an. Erst wenn ich den RWG etwas nach vorne drücke, gehen die Leuchten an, der Gang ist dann aber draußen.
Habe heute einen Termin für Morgen ausgemacht, bin mal gespannt was jetzt wieder kaputt ist.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Klingt eigentlich "nur" nach einem Kontaktproblem... aber wir wissen ja, auch was einfach scheint kann teuer werden.
 
A

Anonymous

Guest
Nee, war heute in der WS, der Schalter ist defekt. Kostet mit Einbau 78 Euronen. Und wie üblich: Kulanz wird abgelehnt!
 
A

Anonymous

Guest
Nee, die hatten das Teil nicht, wird am Montag gemacht. Laut WS sitzt das Teil am Getriebe, kommt man nur dran wenn die Unterbodenverkleidung demontiert wird und Getriebeöl muß danach auch nachgefüllt werden.
 
A

Anonymous

Guest
naja, dann gehen die 78 euro ja prinzipiell klar, das ist ja dann etwas aufwand.....abgesehen davon, dass es bei dir natürlich vielleicht ein wenig zu häufig ist
 
A

Anonymous

Guest
Das ärgert mich ja gerade so. Zumal der Schalter "nur" schlappe 27 EUR kostet.

Auch wenn ich mal wieder ins Fettnäpfchen trete: Mein Megane ist ein Montagsauto!
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Habe ihn seit Mai. Außer dem Ärger mit der Werkstatt anläßlich von Lackierarbeiten bin ich sehr zufrieden - insbesondere mit Motor und Verbrauch. (Ich schließe mal einfach vom 2001er Megane und unserem ollen Scenic auf den neuen Wagen: werde vermutlich zufrieden bleiben. Die alten Macken sollten doch wohl beim 2007er Modell ausgemerzt sein)
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, so ein Schalter sollte nach mickrigen 33000 Km eigentlich nicht kaputt gehen.
Der für das Bremslicht hat schon nach 1 1/2 Jahren und erst 21000 Km den Geist aufgegeben.
Ich kann es eigentlich nur wiederholen: mein erster Megane 1 Classic war bei weitem nicht so eine Möhre. Selbst nach über 8 Jahren und 96000 Km hat er nur bei Inspektionen oder Verschleißteilen die WS gesehen.
 
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?
Oben