Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi, ich habe leider Pech mit meinem Meggi, verschiedene Teile wurden zwar getauscht, es fällt aber immer wieder was neues an :heul: Das muss ja...

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

  • Super Auto, sehr zufrieden

    Stimmen: 14 33,3%
  • ganz gut

    Stimmen: 18 42,9%
  • na ja

    Stimmen: 7 16,7%
  • nee gar nicht

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich hab meinen Meggi jetzt seit April 2005. Außer ein paar Kleinigkeiten hatte ich bisher nur den Ausfall des Klimakompressors, den will ich mal nicht überbewerten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Zahl meiner WS Besuche hat sich doch drastisch reduziert, wenn ich das mal mit den beiden Laguna's von 2003 und 2004 vergleiche.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ja, ich kann bisher noch nicht soviel sagen. Hab meinen Meggi ja erst seit ein paar Wochen. Aber wenigstens nicht gleich zu Beginn irgendwelche Schwierigkeiten... und vor allem eine früh kommende Kupplung! Das liebe ich :-)
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
hi,

also kann nur sagen super Auto und bester freund von der WS*lach* aber ich mag ihn sehr
 
A

Anonymous

Guest
ich kann bisher noch nix sagen. ok, turbolader kautt oder auch nicht, wurde getauscht und klimaanlage macht auch zicken....hoffe, dass ich, wenn ich damit durch bin, ruhe hab.

aber abgesehen davon das beste auto, was ich bisher hatte....
 
A

Anonymous

Guest
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Megane

Hallo,
hier mal meine Eindrücke vom Megane2. Das schlimme ist daran, dass ich auch noch 2 von den Dingern habe. Der 2,0 l hatte folgende Probleme: Airbaglampe, Stecker unter dem BF-Sitz gelötet weil das Teil eine Lieferzeit von 4-6 Wochen hat. Klimaanlage defekt. Fahrerseite, Fensterheber defekt, war gerade aus der Garantiezeit raus. Regensensor spinnt, lasse ich aber nicht mehr machen. Nun der 1,6l: Zündspule defekt, eine mußte ich bezahlen, die restlichen drei wurden nach vielen Anrufen bei Renault dann schließlich auf Kulanz repariert. Wagen zog ohne ersichtlichen Grund nach 29.000 km nach links. Kein Bordstein, kein Unfall. Seit der Einstellung von Renault steht das Lenkrad nicht mehr vernünftig. Kann ich mit leben, sind nur mm. Rechter Fensterheber macht langsam Geräusche, warte nur auf das Knacken um es reparieren zu lassen. Das Neueste ist nun die Airbaglampe. Renault fand bis jetzt noch nichts. Das Auto steht nun in der WS. Mal sehen was mich das wieder kostet. Meine persönliche Meinung. Ich werde mir wohl keinen Renault mehr kaufen. Schönes Auto, wenig Spritverbrauch und meine Standheizung haben mich bis jetzt daran gehindert die Autos zu verkaufen. Nicht zu vergessen der SUPER Wiederverkaufswert.
 
A

Anonymous

Guest
Ja das mit dem Wiederverkaufswert ist so eine Sache... :heul: :motz: :heul:
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Nach knapp über zwei Jahren Megane kann ich sagen, daß es mein letzter Renault ist, den ich gekauft habe. Eine Sache folgt der anderen. Es gibt im Bekanntenkreis noch zwei Megane, die noch lieber in der Werkstatt sind als meiner. Fahre seit insgesamt 21 Jahren Renault und es ist der schlechteste, den ich je hatte. Es gibt auch kein Baujahr beim Megane, was man als gut bezeichnen kann, weil meiner ist Ende 2005 und der neueste vom Bekannten ist schon ein Facelift 2006. Die Renault's sind schlechter geworden statt besser! Wenn man hier die Tipp's liest, daß man ab Baujahr 2005 bedenkenlos kaufen kann, kann ich nur noch lachen.
 
A

Anonymous

Guest
Tja wir wissen das leider besser, aber Renault verkauft zukünftige Kunden für doof, man denke nur an die Werbung mit der Qualitätsoffensive. Wenn die Renaults in keiner ADAC Pannenstatistik mehr auftauchen, dann liegt das weniger an der gesteigerten Qualität, sondern eher an den zwangsweise mitgekauften Renaultschutzbrief. So kann man Statistiken auch schön reden...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
rabbit-ut schrieb:
Wenn die Renaults in keiner ADAC Pannenstatistik mehr auftauchen, dann liegt das weniger an der gesteigerten Qualität, sondern eher an den zwangsweise mitgekauften Renaultschutzbrief. So kann man Statistiken auch schön reden...

Ehrlicherweise muss man dann aber auch anmerken, das mittlerweile fast alle Hersteller mit ihren Neuwagen so verfahren und so die ADAC Statistik indirekt 'manipulieren'

Ich für meinen Teil konnte mich beim '04er nicht wirklich beklagen (Türdrücker + Radio auf Garantie neu) und bin nach wie vor vom Auto begeistert,
dass es mich zu einem zweiten Megane 'hingerissen' hat.

krippstone
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Das mag mit den Pannenstatistiken schon so stimmen. Aber Renault ist ja nicht mal in der Lage alte Probleme abzustellen. Egal welches Baujahr man fährt. Zum Bsp. Probleme mit den Xenonscheinwerfern,Dichtigkeitsproblemen an diversen Stellen,Airbagkontrolleuchte und so weiter. Ich bin soweit und werde mir morgen mal ein paar Angebote diverser Händler einholen. Sollte ein annehmbares Angebot dabei sein ist Renault für mich ab nächste Woche Geschichte. MFG Carsten
 
A

Anonymous

Guest
rabbit-ut schrieb:
Ja das mit dem Wiederverkaufswert ist so eine Sache... :heul: :motz: :heul:

Kann ich nicht behaupten daß es zum :heul: wäre :mrgreen:

Ich habe mir schon vor Jahren abgewöhnt Neuwagen zu kaufen. "Neue" Wagen, max. ein Jahr alt holen wirtschaftlich gesehen das Beste raus. Da Renault eben einen hohen Wertverlust hat, und den eben gleich zu Anfang des Autolebens, nutzt man das eben für sich selber aus !

Ergo: Einen Renault kauft man nur als 1- jährigen :kiff: oder man hält den Mund und jammert nicht !

Bei anderen Wagen , einem Polo oder Passat bspw. , die Lemminge-artig gekauft werden, kann man ggf. fast für "Null" fahren wenn man ihn im Reimport preiswert kauft und nach einem Jahr gut verhökert . Das hat mein Freund jahrelang gemacht.


Im Großen und Ganzen, sieht man das Preis-Leistungsverhältnis, bin ich sehr zufrieden mit meinem Megane .
Daß er wesentlich mehr Qualitätsprobleme hätte als ein anderes (europäisches) Fabrikat kann ich nicht bestätigen .




Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
mal was anders, abgesehen davon, dass beim 03er dauernd was kaputt geht:

an sich sind die neuen autos ja total empfindlich. ein kleiner rempler beim ausparken und schon hast du hunderte euro schaden.
mein meggi hält sich da aber bisher sehr tapfer.
habe bisher schon zwei parkrempler abbekommen. beide ließen sich astrein wieder rauspolieren. super sache, weil einer der beiden verursacher nämlich abgedampft ist.

außerdem hatte ich gestern auf der BAB 9 nen kleinen stoß. stillstand auf der linken spur, mein hintermann hats leider nicht mehr geschafft.
hat echt gut gescheppert, in meinem geistigen auge habe ich schon eine neue RS schürze gesehen... :roll:
außer einem kaum sichtbaren kratzer im plastik, nem eingedrückten parksensor (ließ sich sofort wieder rausdrücken) und nem abrieb am endrohr ist aber NIX passiert.
dem hintermann hat es die scheinwerferscheibe reingedrückt, ein richtig tiefer abdruck vom parksensor auf der stoßi, renngitter reingedrückt und bisschen ruß von meinem auspuff an der stoßi.
bei ihm ist zwar für die gefühlte wucht auch recht wenig passiert, aber mein meggi hat scheinbar echt GARNIX.

werde nochmal schauen, aber ich bin auf jeden fall begeistert, was der ohne zu murren wegsteckt. habe bisher nicht mal nen kratzer am lack entdeckt
 
A

Anonymous

Guest
Hi Maddin,
beim Frontaufprall sieht es da schon anders aus. Hatt dieses Jahr Kontakt mit einem Keiler. Sie Sau ist abgehauen und mein Meggi war defekt. Stoßfänger, Motorhaube, Nebelscheinwerfer, Kotflügel und Scheinwerfer haben richtig einen abbekommen. Gut nur......war ein Kaskoschaden. Betrübt war ich allerdings über die Leistung der WS. Ich war für diesen Schaden nur 5x ???!!!! in der Renault WS. Lackierung war Sch...., Lücken zwischen Haube und Grill stimmte nur fast und der Lack den sie dann verwendet haben ging durch alle Ritzen bis fast hin zur Batterie. Ihr werdet es nicht glauben, ich fahre nicht mehr in diese WS. Nehme lieber 30 Zusatzkilometer in Kauf. Ach übrigens, meine Standh. hat nichts abbekommen. Gar nicht auszudenken wenn WS da hätte auch noch ran gemußt.
 
A

Anonymous

Guest
Also, manche Leute müssen ja ein Geld haben....Autos von Ende 2005 und weg damit und neu, weil er ein paar Mängel hat, die auf Garantie behoben werden....und voll die höchste Wertverlustphase mitgenommen.....könnte ich mir nicht leisten, trotzdem ich kein schlechtes Gehalt habe.... :roll:
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Habe ich geschrieben das ich einen neuen kaufe? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Überhaupt finde ich es interressant was sich hier ein paar Leute über andere Gedanken machen was die mit ihrem Geld anstellen.
 
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?
Oben