Wie zuverlässig ist der M3?

Diskutiere Wie zuverlässig ist der M3? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebes Forum, wie ich schon bei meiner Kurzvorstellung gesagt habe, fahre ich einen Renault Meg 2, Bj. 2002. Kein Wunder an...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Wer kann schon von einem Wagen, der gerade mal ein gutes Jahr auf dem Markt ist, sagen das er zuverlässig ist. Das wird sich noch rausstellen.
Außerdem wenn ein Auto schon nach 8 Jahren "am Ende" ist, wäre es traurig. Es sei denn, es wird in keinster weise gepflegt.
Mir scheint, als ob du dem Megg3 kein bißchen traust. Da solltest du dir lieber etwas anderes suchen. Am besten ein Auslaufmodell, da
sind alle Krankheiten beseitigt.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ich habe 15 Jahre den M1 gefahren....Gut er hat *Nur* 90 000 Kilometer drauf aber dafür hatte er auch kein leichtes Leben....fast nur Kurzstrecke , selten Autobahn

Er war mir aber bis jetzt immer treu,hatte außer Verschleißteile fast keine Mängel und es tut mir jetzt schon leid wenn er in ca. 8 Monaten von mir geht...vorher dachte er sich dass er noch die Einspritzdüse undicht macht :tease:

Aber ich hoffe auch dass der M3 genauso treu sein wird......auf jeden Fall ist es ein wunderschönes Auto!
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Ich formuliere es mal etwas anders:

Schon alleine des tollen M3-Forums wegen lohnt sich der Umstieg auf einen M3! :top:

Schöne Ostern!! :drink:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Warum ist der megane 3 als 5 Türer eigentlich so teuer in der versicherung?

also ich habe den gerade mit

Cee'd
Seat leon
Golf
und I 30 verglichen und dann ist ne Differenz von fast 80 Euro zu den anderen

Golf war am günstigsten..da sind es fast 100 euro

Ich meine mir ist es eigentlich egal aber trotzdem schon irgendwie krass
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
Warum ist der megane 3 als 5 Türer eigentlich so teuer in der versicherung?

also ich habe den gerade mit

Cee'd
Seat leon
Golf
und I 30 verglichen und dann ist ne Differenz von fast 80 Euro zu den anderen

Golf war am günstigsten..da sind es fast 100 euro

Ich meine mir ist es eigentlich egal aber trotzdem schon irgendwie krass
Das ist off und hat hier nix zu suchen.
Gruss
Trinomic
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Knapp 13000 km auf meinem RS
1 mal ölwechsel hinter mir aber nur weil ich sicher gehen wollte.
sonst alles top
Hinteren Bremscheiben etwas riefig aber kommt wohl vom salz usw..nicht gerade schön aber bremsen tuts noch!!
sonst keinerlei probleme
 
A

Anonymous

Guest
Grandtour TCe130 GT-Line: EZ 07/10 & knapp 10 Tkm auf'er Uhr.

Bis auf die Probleme über'n Jahreswechsel beim Starten mit der keyless handsfree und 8 Wochen Werkstattaufenthalt kaum weitere Probleme. Aber ich denke des reicht auch.

______________________
Sent with HTC Desire HD
 
A

Anonymous

Guest
11.000 Km auf der Uhr und keine Systemausfälle.Keine Fehlermeldungen etc.Klopf auf Holz(Tok Tok Tok).
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Bis auf ein paar ganz kleine "Wehwehchen" - die aber anscheinend "normal" sind (wenn man das als normal sieht :laugh: ) alles Top und klopf-klopf-klopf
hoffentlich bleibt es so auch nach der 10 ooo er Marke
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Mein Grandtour wir ja im August 2 Jahre. Bis jetzt keine Defekte. In zwei Wochen gehts in den Urlaub, da sind mal wieder ca. 2800km in eine Woche fällig. Da wird er wieder auf Herz und Nieren getestet. Habe aber keine Bedenken, er hat die Strecke ja schon zweimal geschafft.

Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Oppi0815 schrieb:
Ja, "Hallo!" erstmal...

... und Danke für die Reaktionen. Ich versuche mich kurz zu fassen:

Hallo Oppi0815,

ist Dir nicht gelungen. Dich kurz zu fassen. :grin:

Gut finde ich von Dir, dass Du Begriffe verwendest, die nicht alltäglich sind. Nachdem in der deutschen Sprache die Anglizismen (Wörter aus dem Englischen werden in eine andere Sprache übernommen) zunehmend Normalität erreichen, kann auch mal etwas aus dem Lateinischen oder Griechischen dabei sein.
Ich würde mir nur wünschen, wenn man diese Begriffe kurz erklärt, denn wir wollen fast alle gern etwas dazulernen.

Wie z.B. Ceteris paribus ( lat.) , was soviel bdeutet wie: "unter sonst gleichen Bedingungen" .
und Haptik (grie.) ist die Lehre der haptischen Wahrnehmung, die Du nicht meinst, sondern Du meintest die haptische Wahrnehmung selber und das bedeutet das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw..

Bitte nicht als pers. Anmache verstehen und entschuldigt, dass es nicht zu unmittelbaren Thema gehört.

Weiter so.
Grüße
McJack
 
S

SpikeRS250

Guest
RAudi schrieb:

Wer kann schon von einem Wagen, der gerade mal ein gutes Jahr auf dem Markt ist, sagen das er zuverlässig ist. Das wird sich noch rausstellen.
Außerdem wenn ein Auto schon nach 8 Jahren "am Ende" ist, wäre es traurig. Es sei denn, es wird in keinster weise gepflegt.
Mit Deinem ersten Satz geh ich absolut konform.
Aber beim zweiten muss ich Dir entgegnen: Es kommt immer drauf an. Welche Maschine, welcher Gebrauch und so weiter... Kleines Beispiel: Mit dem 110-PS-Motor mehrfach im Jahr mit Wohnanhänger in den Urlaub geschossen, ein paarmal in schöner Regelmäßigkeit noch andere Dinge auf dem Anhänger durch die Gegend gekarrt und schon habe ich absolutes Verständnis, wenn die Karre sich nach 8 Jahren streckt.
Gleiches jetzt aus meiner Sicht: ca. 25.000 Kilometer im Jahr machen schon mal 200.000 Kilometer nach 8 Jahren. Wenn er die (einigermaßen) klaglos durchhält, kann ich bei einem solch relativ hochgezüchteten Motor überhaupt nichts sagen.
Bis jetzt sinds bei Stitch gut 17.000 Kilometer, die ohne Probleme liefen *dreimalaufHolzklopf*. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, wir fahren unseren M3 zwar erst drei Monate (3.800 Kilometer bis jetzt), aber die Zufriedenheit ist jetzt schon sehr hoch. Waren am WE in Richtung Bayern unterwegs, und ich muss sagen, die Fahrt von gut 4,5 Stunden haben wir als sehr angenehm empfunden. Der Motor lief wirklich gut, Durchzug ist prima. der Tempomat macht richtig Freude, und die Sitze sprechen für sich :top: . Also, so kann es weitergehen :ok:
 
Thema: Wie zuverlässig ist der M3?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Zimbi RFD
Zimbi RFD
G
Antworten
13
Aufrufe
2.023
schnauzer111
schnauzer111
R
Antworten
29
Aufrufe
21.770
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben