RonnyTCE
Megane-Experte
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Re: Wie zuverlässig???
Das gleiche hatt meiner ja auch. Und deine Werkstatt braucht dazu 3 Tage, also umgerechnet 24 Arbeitsstunden? Ich habe bei meinen gerade mal ne halbe Stunde gebraucht und alles ist dicht. Und eingesaut habe ich auch nix.
Der Deckel muss nicht runter und auch die Nockenwellen bleiben da wo sie sind. Man muss nur ein paar kleinigkeiten lösen um sich platz zu machen. Danach einfach eine Schraube nach der anderen ein stück raus drehen, so das Sie ca. 2-3mm raus guckt, dann Loctite dran machen und wieder richtig fest machen. Das ganze sollt dann aber ca. 1-2 Stunden antrocknen.
So steht es übrigens auch in der Lösung von Renault.
Irgendwie habe ich das gefühl, dass viele Mängel nicht von Renault selber verursacht werden, sondern durch unfähiges und unmotiviertes Werkstattpersonal. Was auch kein Wunder ist, so wie das Personal "motiviert (bezahlt)" wird.
Meggido schrieb:Hallo zusammen,
nach 11 Monaten ohne Probleme geht es jetzt scheinbar los:
Km Stand:10876
Undichtigkeit an den Schrauben vom Ventieldeckel,wurden oberflächlich mit einer grauen Paste abgedichtet.Dabei viele andere Teile Verschmutzt!!!(Motorabdeckung,Kabel,Schläuche)
1 Woche Test gefahren(Ob dicht)
Km Stand nach einer Woche: 11460
Deckel wieder undicht,und miserabele Arbeit beim "freundlichen" reklamiert. Kommenden Montag neuen Termin,evt. muss der Deckel kommplett neu abgedichtet werden,und sämtliche Schrauben erneuert werden.
Das hat zur Folge 3 Tage Werkstatt Aufenthalt,da auch die Nockenwelle raus muss (Aussage Meister)!
Ergo, quasi eine Operation am Offenen Herzen, nicht schön bei einem noch so neuen Fahrzeug(Grandtour GT TCe 180 aus 08.11)
Das gleiche hatt meiner ja auch. Und deine Werkstatt braucht dazu 3 Tage, also umgerechnet 24 Arbeitsstunden? Ich habe bei meinen gerade mal ne halbe Stunde gebraucht und alles ist dicht. Und eingesaut habe ich auch nix.
Der Deckel muss nicht runter und auch die Nockenwellen bleiben da wo sie sind. Man muss nur ein paar kleinigkeiten lösen um sich platz zu machen. Danach einfach eine Schraube nach der anderen ein stück raus drehen, so das Sie ca. 2-3mm raus guckt, dann Loctite dran machen und wieder richtig fest machen. Das ganze sollt dann aber ca. 1-2 Stunden antrocknen.
So steht es übrigens auch in der Lösung von Renault.
Irgendwie habe ich das gefühl, dass viele Mängel nicht von Renault selber verursacht werden, sondern durch unfähiges und unmotiviertes Werkstattpersonal. Was auch kein Wunder ist, so wie das Personal "motiviert (bezahlt)" wird.