Also ich hatte letztes Jahr und die letzten 2 Monate des Jahres davor einen Satz Conti Premium Contact 2...
So einen Verschleiß habe ich noch nicht erlebt. Die Reifen waren Ende letzten Jahres komplett runter auf 3mm und weniger.
Ich fahre normal und sehr schonend..angeblich zu zurückhalten wie ich öfters mal zu hören bekomme... ich bremse eher noch vor den Kurven runter damits dem Auto und den Reifen nix tut. Würde man mit den Reifen anders fahren, käme man bei meiner Fahrleistung nicht mal eine Saison weiter.. das ist noch weit unter den Radiergummi Uniroyal die ich mal hatte...
Daß ich mit den Reifen dabei wie ein Irrer durch die Kurve kann ist völlig egal, wir bewegen uns im Straßenverkehr und nicht auf der Rennstrecke.. zudem ist der Premium Contact kein Sportmodell... daß er 100 Eur pro Satz billiger ist spielt bei so nem abartigen Verschleiß ebenfalls keine Rolle.. ich komme ja auch nur halb so weit.
Ich habe nach einigen Jahren Pause wieder Michelin gewählt auch wenn die wirklich sehr teuer sind.. und es hat sich meine langjährige Michelin Erfahrung eingestellt: Draufziehen, fahren, unauffällig, leise, langlebig...Thema Reifen bis zum nächsten Wechsel vergessen... angebliche, in den Tests festgestelle Nachteile wie z.b. auf Nässe kann ich in keinster Weise nachvollziehen... wenn ich nass ne Vollbremsung mache bremst es bestens... und ich hatte schon schlechte Reifen, weiß also wie es dann ist...
Bisher hatte ich auf 5.000km ca. 0.5mm Verschleiß... wenn ich 5mm Nutzprofil annehme und das gleichmäßig verläuft, werde ich 40-50.000km kommen....
Ich will die Conti nicht schlecht machen, alle anderen Eigenschaften waren bestens, aber vom Verschleiß her sind sie von vor dem Krieg...
Wenn es was anderes sein soll, würde ich persönlich mal Pirelli versuchen...
Zu Reifen hat aber jeder seine ganz bestimmten Vorstellungen.. so lange die Sicherheit in Ordnung ist, sollte man auch ruhig nach den eigenen Bedürfnissen auswählen... sonst wird man eh nicht glücklich