Megane 3 Wieder zu niedriger Kühlwasserstand!

Diskutiere Wieder zu niedriger Kühlwasserstand! im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Das Auto war jetzt schon in mehreren Werkstätten wegen dem Problem, keine findet was aber abkassieren tun sie trotzdem. Die eine wollte sogar auf...

1. #31 manur19, 27.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Das Auto war jetzt schon in mehreren Werkstätten wegen dem Problem, keine findet was aber abkassieren tun sie trotzdem. Die eine wollte sogar auf Verdacht den Kühler tauschen... Ich habe den Kühlkreislauf nochmal selbst mit 1,6 bar abgedrückt, alles abgesucht und nix gefunden. Dann Handpumpe entfernt und Motor gestartet, der Anlasser hat kurz gedreht und dann blockiert !!! Ca. 2 Sek und dann den Motor angeworfen. Der Motor hat sich, wie so oft erstmal geschüttelt und lief dann normal. Meine Vermutung ist, das bei dem Drucktest etwas Kühlwasser in den Brennraum eines Zylinders gekommen ist. Seit dem Kühlwasser auffüllen, bin ich ca. 600 km gefahren, der Wasserstand nährt sich der "Min" Marke. Nach dem Starten hat es auch verschmort gerochen, das kann kein Zufall sein.

2. #32 manur19, 28.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Ich war bei einem Motoreninstandsetzer, der hat einen Co2 Test gemacht, die Flüssigkeit hat sich ganz leicht verfärbt, nicht mal wirklich grün geschweige denn gelb, für eine genauere Diagnose müsste er den Kopf runter nehmen und ggf. abdrücken, Kosten min 1500 Euro.

Thema:

Wieder zu niedriger Kühlwasserstand!

Die Seite wird geladen...

Wieder zu niedriger Kühlwasserstand! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 RS F1 Edition abzugeben (niedrige KM, super Zustand)

RS F1 Edition abzugeben (niedrige KM, super Zustand): Hi liebe Forenbenutzer. Ich dachte mir, dass hier vielleicht Interesse an meinem Megane RS in der limitierten F1 Edition besteht. Das Fahrzeug ist...
  2. Megane 3 Kühlmitteltemperatur niedrig

Kühlmitteltemperatur niedrig: Hallo liebes Forum Bin neu dabei und trotz Suchfunktion bin ich nicht wirklich schlau draus geworden, also bitte nicht steinigen :wink: Ich habe...
  3. Megane 3 Schwanken der Leistung bei niedriger Drahzahl

Schwanken der Leistung bei niedriger Drahzahl: Guten Tag, wir haben uns vor kurzem einen Renault Megane 1.4tce Grandtour gebraucht gekauft. Der Wagen ist Baujahr 2012 und hat etwa 70.000km...
  4. Megane 2 Fehlercode: Df109, Verbrennungsaussetzer bei niedrigem Tankfüllstand.

Fehlercode: Df109, Verbrennungsaussetzer bei niedrigem Tankfüllstand.: Hallo Allerseits, ich habe im Leerlauf bei warmen Motor ein Ruckeln. Nach Fehlerspeicherlöschen ergab das erneute Auslesen die obigen...
  5. Megane 3 Motortemperatur zu niedrig?

Motortemperatur zu niedrig?: Hallo alle zusammen, ich weiß nicht, ob ich vorher nie so recht darauf geachtet habe, aber ich habe seit ein paar Tagen/Wochen das Gefühl, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden