Wiedergabe über Aux Eingang ist nur links zu hören

Diskutiere Wiedergabe über Aux Eingang ist nur links zu hören im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Aux -Eingang, bzw. Cinch Eingang. Schließe ich mein Handy an, um Musik zu hören, habe ich nur auf der...
X

xx1310

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Aux -Eingang, bzw. Cinch Eingang. Schließe ich mein Handy an, um Musik zu hören, habe ich nur auf der Fahrerseite Ton. Zur weiteren Information, glaube zwar nicht das es mit meinem Problem etwas zu tun hat, ich habe einen isotec verstärker verbaut und parrot ck3100.
Bei normalem Radiobetrieb habe ich ganz normalen Stereobetrieb. Kabel, also cinch auf klinke ist überprüft sowie Handyeinstellungen ebenfalls.
Hauptsächlich gehts mir auch um die Wiedergabe mit Tomplayer, da bei diesem die audioquelle auf aux gestellt sein muss, habe ich ebenfalls nur ton auf der Fahrerseite.
Wo könnte mein Problem liegen?
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

Gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hatte mal den Fall, dass ein Steckerpin aus dem iso-Gehäuse beim zusammenstecken herausgerutsch / geschoben worden ist.
Dann hatte ich auch nur einen Kanal, aber permanent...

Bist du sicher, dass dein Cinch / Klinke Adapter für Stereo übertragung ist? Also an der Klinke 3 Kontaktebereiche sind (also Kanal R + L und gemeinsames Masse)?
 
X

xx1310

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo,

schon mal Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich bin mir sicher. Habe sogar zwei verschiedene Kabel benutzt. Es liegt vielleicht auch nicht am Aux. Habe gestern nochmal ein bisschen ausgiebiger getestet. Also Radio und Cd normaler Stereobetrieb. Auch die Sprachausgabe der FSE geht über alle Lautsprecher. Was mir aufgefallen ist, ist das die Naviansagen ebenfalls nur über die Fahrerseite ausgibt, was ja dann auch mit dem Tomplayer zusammenhängt. Allerding weis ich nicht wie ich da was umstellen könnte bzw. was das mit dem fehlenden Stereoton über Aux zu tun hat.

Gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Scheint dann vom TomPlayer zu kommen.

Hast du mal im TomPlayer Forum geschaut, ob da was bekannt ist?
Kann dir das Tomplayer Forum nur dringenst an Herz legen, denn dort sitzt die wirkliche Kompetenz zu diesem SW-Player.

Viel Erfolg!

:hi:
 
X

xx1310

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Ja habe ich auch schon ausgiebig gesucht. Bin aber nicht fündig geworden. Ich glaube nicht das es alleine vom Tomplayer kommt. Aber mir fällt gerade ein habe ich noch nicht überprüft. Wenn der Tomplayer schuld ist muss ja bei normaler wiedergabe über aux, ohne das die Tomplayer Karte drin ist stereo funktionieren. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Ich glaube es hängt am Carminat, da die Sprachausgabe navi ebenfalls nur Fahrerseite ausgibt.

gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
xx1310 schrieb:
....Ich glaube es hängt am Carminat, da die Sprachausgabe navi ebenfalls nur Fahrerseite ausgibt.
Na Bitte!

Da haben wir doch den Fehler! Das Carminat TomTom gibt auf jeden Fall die Ansagen über alle LS-Kanäle wieder!

Jetzt hast du einen Punkt zum ansetzen... :top:

:hi:
 
X

xx1310

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Das ist wirklich schon mal hilfreich. Danke für die Info.
Gibt es auch noch Ideen was da nicht in Ordnung sein könnte.
Ich hab einfach keine Lust wieder alles zu zerlegen. Aber naja was macht man nicht alles. Wenn ich das Problem gelöst habe werde ich berichten.

gruß
 
X

xx1310

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Also hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert ohne zu bauen. Komisch ist auf jedenfall, ist mir halt bis jetzt noch nie aufgefallen da ich immer ohne stimme navi benutze, dass es bei radio und Cd einfach nichts sagt obwohl es eingeschaltet ist. Bei Einstellung auf Aux kann ich sie hören. Ratschläge?
Irgendwo da muss der Fehler liegen...

gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da hilft nur das Ausschlussverfahren.

Ich würde mal die Parrot abklemmen und dann mal komplett ohne den 'Papagei' testen.

:hi:
 
Thema: Wiedergabe über Aux Eingang ist nur links zu hören

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
6.755
ungarkatze
ungarkatze
S
Antworten
2
Aufrufe
2.621
Schneeschaufler
S
W
Antworten
8
Aufrufe
1.718
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben