Wieso spricht man von 'Standardradio' & 'Arkamys'?

Diskutiere Wieso spricht man von 'Standardradio' & 'Arkamys'? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich hab da mal ne Frage: Wieso nennen hier alle die kleinste Radiovariante "Standardradio"? Soweit ich das verstanden habe, ist das...
T

The_Spike

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Re: AW: Wieso spricht man von 'Standardradio' & 'Arkamys'?

Trinomic schrieb:
Alles schön und gut. Man kann aber auch einem Floh in den Arsch gucken. Wer soll denn die ganzen Änderungen vornehmen? Hier bekommt keiner Geld dafür, wer will denn soviel Freizeit investieren?

Es ist sicher richtig, dass ein solches Board i.d.R. viel Arbeit produziert.
Aber es gibt Beispiele für kostenfreie Boards die es anders machen:
http://www.banditforum.de
http://www.skodacommunity.de
u.a.

Hierzu kann ich nur sagen, dass ein Anspruch als grösstes Megane 3 Board Deutschlands (und dass ist es sicherlich) auch gewisse Kriterien mit sich bringt.
Notfalls kann man ja auch mal einen Spendenaufruf für's Hosting etc. starten (da bin ich mit Freuden dabei).

TL_Alex schrieb:
Also,

was n Quatsch,

ich bin ewig keinen Renault gefahren, beim ersten anmachen des Autos wusste ich Arkamys und beim Studieren des Prospektes der Anleitung und so auch.

ich wusste bis heute nicht von wem das "scheiss" Ding gebaut wurde und es ist auch völlig Lachs, ich baue doch nicht das Radio aus um zu gucken ob da steht wer das Produziert hat, und wenn ich was umbauen will baue ich es vorher aus um zu gucken was da passt, auch Platzmässig, dann sehe ich was drauf steht und ich kaufe mir was passendes

Dass du es so machst ist i.O., aber es gibt auch Leute die sich auf kommende Aufgaben vorbereiten wollen und dann sehr froh über korrekte Info's sind.
Es sind halt nicht alle Menschen gleich.
Aber wie ich schon sagte: Wenn mein Input nicht erwünscht ist, werde ich mich dazu nicht mehr äussern.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Wieso spricht man von 'Standardradio' & 'Arkamys'?

Schau mal, als konstruktive Kritik hast du 2 meiner Howtos angeführt. Der steht explizit "beim Carminat3..."...

Wenn du kein Carminat3 hast, dann hast du auch logischerweise keinen Navirechner und keine ISO-Anschlüsse hinter dem Handschuhfach.

Wenn du diese Info überliest oder ignorierst ist das bedauerlich, aber irgendwo auch dein Fehler.

Wo ich dir vollkommen recht geben will ist die Tatsache, dass bei der Phase II wieder einiges umgeworfen wurde.

Gessi hat schon vor einiger Zeit darum gebeten, bei neuen Howtos oder Problemstellungen anzugeben, ob es sich um Ph I oder Ph II handelt.

Ein eigenes Ph II Board ist meines Ermessens noch nicht nötig, da derzeit 98% der Boarduser einen Ph I besitzen.
Sollte das Verhältnis irgendwann bei 50/50 liegen macht es sicher Sinn, aber bis dahin werden noch einige Monate ins Land gehen.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist auf jeden Fall konstruktive Kritik. Aber so schnell wird sie auch nicht umsetzbar sein. Es gibt viele Faktoren die zu diesem Durcheinander geführt haben. Wie du vieleicht schon selber gemerkt hast gibt es hier unzählige Threads zum Thema Reifen-Felgen etc. Wenn man schon länger dabei ist, dann hat man ja vieles im Hinterkopf was schon mal gefragt wurde. Worauf ich hinaus will ist das viele neue Threads anfangen, anstatt nach den alten zu suchen(deswegen immer Verweis auf Sufu) und sich immer mehr Fragen ansammeln in verschiedenen Threads die eigentlich identisch sind . Es gibt nur wenige wo wirklich sich alle angehangen haben z.B. LED-Tagfahrlicht im Scheinwerfer. Da trägt nicht zu Geradliniegkeit bei. Daten sind ja auch nur Aktuell solange sich nichts ändert. Selbst in Phase 1 sind schon Sachen geändert worden. Gerade im Elektronikbereich. Aber der Tenor der mir zum Radiowechsel entgegenschlug war: Man kann es machen ,es ist aber nicht Sinnvoll. Deshalb habe ich mich mit dem Klang abgefunden ,was meine Nerven schont. Früher habe ich Soundanlagen hin und her gebaut. Da gab es aber noch keine Systemradios und man war jünger. Nach dem 5. Auto habe ich es gelassen ,weil ich keinen Bock mehr hatte und heutzutage sieht es meistens noch Scheisse aus ein Radio mit einer "Adaptierten Halterung" einzubauen. Der neue Clio hat z.B. ein System da kannst du gar nix mehr machen. Alles ein Teil ohne ein CD . Geht nur über USB oder Bluetooth.
Ach ja ,man sollte auch ein gewisses Grundverständnis zum Automobil und der Technik haben wenn man was machen will . Weiss nicht ob du es mitgekriegt hast aber vor kurzem war ein Fall, da musste man bei A&E anfangen. Es gibt einige die meinen ich lese kurz durch und kann Sachen die ich noch nie gemacht habe. Ich weiss theoretisch auch wie ein Blinddarm entfernt wird, das heisst aber nicht das ich es kann.


Grüsse
Trinomic
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
nur zur Info:

"Blaupunkt mit Sitz in Hildesheim war ein international bedeutender Anbieter von Autoradios und Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen selbst stellt heute keine eigenen Produkte mehr her und vergibt stattdessen Lizenzen zur Nutzung der Marke Blaupunkt an Fremdhersteller."

"Blaupunkt war von 1933 bis Ende 2008 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Bosch-Gruppe – auch als Geschäftsbereich Car Multimedia bezeichnet."

"Das sog. Erstausrüstergeschäft, das etwa 6000 Mitarbeiter beschäftigt, mit Navigations- und Multimediasystemen („Autoradios“) für die Fahrzeughersteller, etwa 80 % des bisherigen Umsatzes (1,48 Milliarden Euro (2006)), verbleibt als eigenständige Robert Bosch Car Multimedia GmbH im Hause Bosch."

Quelle Wikipedia

Blaupunkt und Bosch sind demzufolge eins...
 
Thema: Wieso spricht man von 'Standardradio' & 'Arkamys'?

Ähnliche Themen

Oben