Wieviel kosten die Eintragungen ?

Diskutiere Wieviel kosten die Eintragungen ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Servus nochmal... wie manche schon wissen ,will ich meinen Meggi etwas verändern. :grin: Mein frage ist, was kosten die Eintragungen ungefähr...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Servus nochmal...

wie manche schon wissen ,will ich meinen Meggi etwas verändern.
:grin:
Mein frage ist, was kosten die Eintragungen ungefähr?
Für
H&R Tieferlegungsfedern 35mm + Spurplatten 36/40mm,
Frontlippe und Dachspioiler von RDX Racedesign?

Die müsste ich eintragen lassen, die anderen wie Scheinwerferblenden, Seitenschweller ja ni .
Will ja erstmal alles anbauen und dann Vorstellen oder ist meine überlegung Falsch?!

Komme aus Dresden ,wo kann ich es überhaupt machen ? DEKRA ,TÜV oder in ner KFZ Werkstatt?

Danke in Vorraus :rose
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich würde erst zur Dekra oder Tüv fahren und mit denen reden.
Dann anbauen und wieder hin.
Nicht andersherum das mögen die nicht.

Redest vorher geht viel mehr viel leichter.

Kosten? Dort direkt erfragen.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Und wo liegt eigentlich der Unterschied Zwischen TÜV und DEKRA...?
Also nicht in eine Freie KFZ Werkstatt fahren wo die auch Abnahmen machen?
 
A

Anonymous

Guest
Einen Unterschied gibt es eigentlich heute nicht mehr. Ist wie Aldi mit Lidl. Du kannst dir auch in einer freien Werkstatt die TÜV Service anbietet die Teile abnehmen lassen.
So aber jetzt zurück zum Thema.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
naja ist es billiger irgendwo --- von den 3n?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Trinomic schrieb:
Einen Unterschied gibt es eigentlich heute nicht mehr. Ist wie Aldi mit Lidl. Du kannst dir auch in einer freien Werkstatt die TÜV Service anbietet die Teile abnehmen lassen.
So aber jetzt zurück zum Thema.

Das ist so nicht ganz korrekt.
In Sachsen, wenn nicht sogar in allen neuen Bundesländern darf nur die Dekra solche "Sonderabnahmen" machen. SO zumindest die Aussage vom TÜV bei uns in Chemnitz.

@hoffi2013
was am billigsten ist kann man dir nicht sagen auch den normalen Preis nicht.
Das ist wie in der Werkstatt zu so einer Abnahme. Der Prüfer bekommt auch die Arbeitsintervalle bezahlt + die ganzen Bürokratischen Sachen.
 
A

Anonymous

Guest
Ist das immer noch so ? Ich dachte die hätten sich mittlerweile "angeglichen". Naja hier im Westen :grin:
Wer billiger ist findest du am besten heraus wenn du mal hinfährst und denen sagst was du machen willst und was die Abnahme kostet.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also..

Sonderabnahmen sind nur einzelabnahme und da ist die Dekra ganz vorn dran... DIe anderen stellen sich da etwas doof an, weil die Rechtsfrage nicht so ganz geklärt sind..

Was die Kosten angeht, kostet der Spaß überall fast gleich, denn die Arbeit ist die selbe und kostet nur anders wenn der Aufwand größer wird, die Begutachten selbst sollte bei Dekra und Tüv gleich sein.


Wenn all deine Teile ein Teilegutachten haben, ist die EIntragung ein Großes Thema und kostet so zwischen 30 und 50 Euro. (weil das alles eine Eintragung ist)
Freie Werkstatt kannst du auch machen, du kannst auch zur Markenwerkstatt gehen, auch die machen sowas, denn dort kommt der Tüv oder die Dekra ins Hause... Deswegen gleicher Preis

GTÜ gibts auch noch, die machen dir das auch und sind ein klein wenig günstiger, weil die andere Stundensätze haben ;)

Wo du hingehst ist dein Bier... Wenn die alle Teilegutachten haben, kannst du die auch anbauen und hinfahren, dann hast du kein Stress mit hin und her fahren ;)
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
ich sag mal so...
die Teile haben alle ne ABE ... ich kann die einzeln alle Verbauen ohne sie eintragen lassen zumüssen,
nur in der Kombination mit anderen sind sie Eintragungspflichtig.

Was heißt GTÜ?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
GTÜ ist eine weiter Prüforganisation (die heißt halt so)

Wenn sie alle ABE haben, dann ist das auch kein Stress... Das ist dann eine Eintragung mit geringem Mehraufwand (wegen dem Umfang) sollte nicht mehr wie 50 Euro kosten, da alles in einer Abnahme erfolgt ;)

Machen kannst du das wie oben beschrieben... Das sollte kein Problem sein, am sicherste bist du natürlich wenn du das ganze vorher mal abfragst ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke er meint"Gesellschaft für technische Überwachung".
Kleiner Tipp. Einige Sachen kann man auch googeln. So habe ich es jetzt z.B. auch gemacht.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Herr Klugscheißer "Trinomic "

was wäre ich nur ohne deine Belanglosen sprüche :negative: :nee:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Hoffi

Du merkst noch nicht einmal, wenn man dir hilft. Was soll man denn dann noch sagen?
Tri hat GTÜ gegoogelt und dir freundlicherweise das Ergebnis mitgeteilt und dich auf seine Suchmethode hingewiesen.
Denn er hat sich für dich die Arbeit gemacht und du kommst mit solch einem Spruch :negative:

Wo ist das Problem? Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deiner Art zumindest hier imForum überall 'aneckst'?

Vielleicht reflektierst du mal deine Beiträge in diesem Forum und erkennst, was ich meine.

:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
BMGT911 hat mir es doch schon gesagt ...

da brauch ich auch nicht von nem nächste auch noch ne erklärung + spruch" google" das nervt mich eher---
aber ich merk schon :grin: bringt eh nix sich hier auszulassen :beach:
 
A

Anonymous

Guest
Da kann man sehen wie "kindlich" du bist. BMGT hat gesagt, GTÜ ist eine Prüforganisation.
Von Gesellschaft für technische Überwachung hat er gar nix geschrieben. Und war nicht deine Frage :Was heisst GTÜ ? Oder hast du gefragt was ist die GTÜ ! :negative:
Schade das man so schnell nicht mehr weiss was man gefragt hat
 
Thema: Wieviel kosten die Eintragungen ?
Oben