Wieviel mm Spurverbreiterung bei Steppe 17"?

Diskutiere Wieviel mm Spurverbreiterung bei Steppe 17"? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, fährt jemand von euch Spurverbreiterung bei original Steppe 17 Zoll Felgen? Also mein Grandtour ist mit der original Tieferlegung von...

1. #1 Christoph, 10.03.2008
    Christoph

Christoph Türaufmacher

Hallo, fährt jemand von euch Spurverbreiterung bei original Steppe 17 Zoll
    Felgen?

Also mein Grandtour ist mit der original Tieferlegung von Renault
    ausgestattet. Hat jemand Erfahrung wieviel mm Spurverbreiterung ich dann fahren kann ohne das es schleift?

Gruss Christoph

2. #2 wrbakatze, 10.03.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ich habe bei meinem GT vorne 20mm Scheiben verbaut und hinten 25mm Scheiben. Sind ohne Probleme heute eingetragen worden. Auch vorne wären 25mm ohne Probleme möglich. Ich hab auch die Renault Tieferlegung drin. Habe die H&R Scheiben mit dem DRA System drauf.

DRA System heißt:
    Die Spurplatte wird mit mitgelieferten Schrauben auf die Achse geschraubt und anschließend wird die Steppe Felge mit den Original Renault Schrauben an die Spurplatte draufgeschraubt.

wrbakatze

3. #3 Christoph, 10.03.2008
    Christoph

Christoph Türaufmacher

Jup, das kenn ich. ;)
    Ja der Megane hat hinten ziemlich breite Radläufe, werde mal die 25mm Platten von meinem Kollegen probieren. Mal schauen wie es ausschaut.

Gruss

4. #4 wrbakatze, 10.03.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Die Antwort kann ich Dir schon jetzt geben: :lol:

Es schaut :top: aus!

wrbakatze

5. #5 Christoph, 10.03.2008
    Christoph

Christoph Türaufmacher

Ja hoffentlich. :mrgreen:

Und du hast keine Probleme auch wenn er beladen ist?

Christoph

6. #6 wrbakatze, 10.03.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Wenn ich erlich bin dann kann ich es Dir nicht sagen da ich erst heute das erste mal die Steppe und Distanzscheiben auf meinen neuen GT draufgemacht habe und ich so gut wie nie voll beladen unterwegs bin, aber ich behaupte mal dass trotz der Tieferlegung noch genügend Spielraum für die Distanzscheiben ist denn sonst dürfen sie ja nicht eingetragen werden wenn es Probleme mit der Zuladung des GT´s gäbe.
    In meinen Radkästen ist trotz Tieferlegung und Scheiben noch genug Platz.
    Also, nix wie drauf mit deinen Scheiben!

wrbakatze

7. #7 garfield, 11.03.2008
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Ich fahre vorn unten hinten jeweils 15mm pro Rad, also 30 pro Achse.
    Mit Renno Tieferlegung und 17" Steppe ist das ok.
    Bilder findest Du im Forum - such mal nach Tieferlegung - ist nen langer Thread, wo Dieselpapst mal seine Tieferlegung dokumentiert hatte.

8. #8 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

@Katze
    Mach mal Bilder, wie Dein Auto jetzt ohne die hübschen Radkappen aussieht....

9. #9 wrbakatze, 11.03.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Mach ich, wenns gewaschen ist!

wrbakatze

10. #10 Christoph, 14.03.2008
    Christoph

Christoph Türaufmacher

So, habe heute meine Felgen aufgebaut, habe die 25mm Platten (also 5cm pro Achse) hinten drauf. Habe dann mal 2 Wi.-Räder diagonal unter die
    Räder gelegt und die Bühne voll abgelassen. Somit war das eine Rad hinten voll in den Radkasten eingetaucht!

Also da kann ich noch so viel in den Kofferraum werfen, da schleift nichts und sieht echt super aus. 8)

11. #11 wrbakatze, 14.03.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Sag ich doch! :freu:

wrbakatze

Thema:

Wieviel mm Spurverbreiterung bei Steppe 17"?

Die Seite wird geladen...

Wieviel mm Spurverbreiterung bei Steppe 17"? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Hallo, bin nach langer Renault Abwesenheit nun wieder beim Megane 3 gelandet, hat evtl. noch jemand den Spurplattensatz von H&R rumliegen und...
  2. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  3. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  4. Megane 2 17 Zoll Zubehör-Räder auf Megane II Hatchback

17 Zoll Zubehör-Räder auf Megane II Hatchback: Moin Leute, bei meiner Suche im Netz finde ich tatsächlich nur sehr wenige Felgen aus dem Zubehör, die für den Megane II passend sind....
  5. Megane 3 Dotz 17 Zoll Felgen

Dotz 17 Zoll Felgen: Biete einen Satz Dotz 7x17 Zoll Felgen mit 225/45R17 94 V Reifen Bridgestone Potenza. Profil sollte noch einen Sommer reichen. Ich würde Sie aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden