wieviele Steuergeräte ?

Diskutiere wieviele Steuergeräte ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo liebe meg fans, ich habe gestern meinen meg zur 60 000 km inspektion gebracht und hatte ein problem mit dem tempomaten. er überspringt...
B

bollejan

Türaufmacher
Beiträge
17
hallo liebe meg fans,
ich habe gestern meinen meg zur 60 000 km inspektion gebracht und hatte ein problem mit dem tempomaten. er überspringt manchmal die wunschgeschwindigkeit, nach oben und nach unten ( zb 80 kmh möchte ich einstellen und er lässt sich nur auf 78 oder 82 einstellen)
am nachmittag habe ich ihn dann abgeholt und mir ist ein posten auf der rechnung aufgefallen und dazu habe ich eine frage.
wieviele steuergeräte hat ein meg ?
ich dachte er hätte nur eins, laut rechnung haben sie an drei steuergeräten gesucht.
was stimmt den nun ? und wie kann ich mich jetzt verhalten ?
ach ja , er zeigt mir im display immer noch an das er bald einen ölwechsel braucht.
bollejan
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Über den Tempomaten gabs hier schon mal einen Thread . Das mit den überspringern von 2km/h bei 1-2 Werten scheint "normal" zu sein .
Dachte eigentlich auch das der Meggi nur ein Steuergerät hat .
Vieleiech haben sie 3 Std gesucht ? .

Gruß Kyffi
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Der Megane hat sicher mal 2; einmal die UCH (im Innenraum) und die UPC (im Motorraum). Das Steuergerät habe ich jetzt mal, weil für den Tempomaten wahrscheinlich nicht so wichtig, weggelassen.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Alle Dinge, die am Bus hängen, haben IMHO ein eigenes Steuergerät. Da kann man dann jede Menge aufzählen. DIE UCH und die UPC sind aber mit Abstand die wichtigsten.

rainer*
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
mir ist gestern auf der autobahn aufgefallen, wenn man den tempomaten zwischendurch 1-2 mal an und aus macht während der fahrt, dann klappt es mit der eingestellten geschwindigkeit von 80 km/h.
 
O

Oliver

Guest
Es hängt wohl damit zusammen bei welcher Geschwindigkeit man ihn aktiviert. Aber da gibt´s schlimmeres bei nem Meggi....;)
 
Thema: wieviele Steuergeräte ?
Oben