Wieviele "weiß" Farbtöne gibt es

Diskutiere Wieviele "weiß" Farbtöne gibt es im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich frage mich gerade wieviel Weißtöne es beim Megane 3 Modell gibt? Gehe ich richtig in der Annahme das es zwei verschiede gibt? Das...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich frage mich gerade wieviel Weißtöne es beim Megane 3 Modell gibt?
Gehe ich richtig in der Annahme das es zwei verschiede gibt? Das normale weiss und ein perleffekt weiss?

Mfg
bingo
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Die Renault-Homepage sagt "perlmut weiß" (metallic) und "arktis weiß"...
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Als Fahrer eins weißen Meganes kann ich die Farbe "Arktis-Weiß" besteuern ... keine Ahnung ob das dein "normales Weiß" ist ... aber mit der exakten Benennung der Farben kommen wir vielleicht zum Ziel

Arktis-Weiß Ph1
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre auch einen PH1 Artik-weiß

War das Perlmutt weiß eigentlich nur für den RS vorgesehen oder auch für "normale" bestellbar? Habe ich so noch nie gesehen...
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
"Weiß" kann es ja eigentlich nur einmal geben.
Nämlich R255,G255,B255 bzw. #FFFFFF
Ob Artik-weiß auch wirklich das "weißeste" und echte weiß ist, wäre wirklich mal interessant.

Ergänzung:
Artik-weiß soll wohl RAL 9010 Reinweiß sein. Das wäre dann #FAFFFA
"Echtes" weiß, wäre RAL 9003 Signalweiß.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Seit Phase 2 gibt es Perlmutt Weiss auch für nicht-RS Modelle. Siehe mein Grandtour GT-Line.

LG, ASpeed
 
Thema: Wieviele "weiß" Farbtöne gibt es
Oben