Wildunfall - Gutachter übersieht vieles

Diskutiere Wildunfall - Gutachter übersieht vieles im Forum Klatsch und Tratsch im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, habe vor kurzem ein Wildunfall hinter mir. Mir persönlich ist nichts passiert! :) Ein Gutachter war Vorort und schaute sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engine

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo Leute, habe vor kurzem ein Wildunfall hinter mir. Mir persönlich ist nichts passiert! :)

Ein Gutachter war Vorort und schaute sich die Mängel an. Heute habe ich das Gutachten erhalten und dort fehlt die defekte Hupe und meine Leicht verzogene Haube sowie ganz vorne ein langer Kratzer (wohl vom Aufstoß des Wildes). Die Haube war Kratzerfrei!...

Ich habe dem Gutachter die Haube gezeigt und Ihm gesagt das die Haube etwas verzogen ist. Ich war zuvor in der Werkstatt und dort wurde die verzogene Haube bemerkt da die Spaltmaße zwischendrin Beiden Kotflügel, Scheinwerfern und der A Säule nicht mehr stimmen. Zudem ist ein länglicher Kratzer an der Aufprallstelle im Lack.

Kann ich ein neues Gutachten beauftragen? Sehe nicht ein das ich die Haube nun selber zahlen muss.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Die Haube ist nicht verzogen, die Kotflügel wurden auseinandergedrückt durch den Aufprall. wenn die Stossstange ab ist und die Teile vorne raus kommen, muss das mit den Neuteilen wieder angepasst werden. Die Werkstatt soll dem Sachverständigen Bescheid geben ob er ein Nachgutachten machen will und evtl. findet die Werkstatt noch mehr kaputtes, das ist normal. Der Gutachter sieht das Auto nur in unzerlegtem Zustand und wenn die Werkstatt ihn zerlegt hat sieht man immer mehr. die Reparatur darf auch 30 % höher ausfallen, wenn es sein muss.
Ich habe schon Autos repariert die hinterher fast doppelt soviel gekostet haben als bei der ersten Begutachtung im Gutachten stand, das wird nachgemeldet und fertig.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Nur blöd dann, wenn Du die Sache nach Gutachten abrechnen willst.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Guten Morgen!
Der Unfall war im Jahre 2018, also vor 4,5 Jahren. Da ist der Wagen schon lange repariert, oder verkauft worden.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
:kicher: ohweia,wie blöd. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wildunfall - Gutachter übersieht vieles

Ähnliche Themen

Oben