Wildunfall

Diskutiere Wildunfall im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, mich hat es vor ein paar Wochen erwischt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit sprang mir ein Reh vors Auto. War in einer langgezogenen...
S

Starfleet0412

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo,

mich hat es vor ein paar Wochen erwischt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit sprang mir ein Reh vors Auto. War in einer langgezogenen Rechtskurve auf einer Bundesstraße, direkt nachdem die Leitplanke endete. Da ich das Tier nicht sehen konnte (sprang förmlich direkt aus dem Graben vor mein Auto), hatte es (und auch leider ich) keine Chance. :blueye: :cray:

Resultat war ein totes Reh sowie ein Schaden an der rechten Fahrzeugseite:

- Rechter Frontscheinwerfer => ausgetauscht
- Stoßstange => ausgetauscht
- Kotflügel vorne rechts => ausgetauscht
- Beifahrertür => ausgetauscht
- Radkasten vorne rechts => ausgetauscht
- Hinten rechts wurde ein wenig ausgebeult
- Diverse Lackierarbeiten

Anbei ein kleines Bild.
Mittlerweile wurde alles repariert und man sieht absolut keine Spuren mehr vom Unfall. :yahoo:


Gruß
Starfleet0412
 

Anhänge

  • 1361859742655_90.jpg
    1361859742655_90.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 432
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Laß mich schätzen: Schaden 5000.- Euro? oder? :cray:
 
S

Starfleet0412

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
wrbakatze schrieb:
Laß mich schätzen: Schaden 5000.- Euro? oder? :cray:

Gut geschätzt. Es waren 4.600 EUR (inkl. MwSt.). Aber trotzdem :cray:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
heftig. zahlt deine versicherung?

ich hatte damals auch nen wildschaden. zwei tage nachdem ich den wagen bekommen hatte. zum glück wars nur ein sehr kleines rehkitz (welches unverrichteter dinge davongehoppelt ist) welches mir vor die rechte fahrzeugseite geschlagen ist. zum glück nicht viel kaputt, nur der spülwassertank und ein paar klebearbeiten an der karosse. glück für alle beteiligten.
 
S

Starfleet0412

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
eastfrisian schrieb:
heftig. zahlt deine versicherung?

ich hatte damals auch nen wildschaden. zwei tage nachdem ich den wagen bekommen hatte. zum glück wars nur ein sehr kleines rehkitz (welches unverrichteter dinge davongehoppelt ist) welches mir vor die rechte fahrzeugseite geschlagen ist. zum glück nicht viel kaputt, nur der spülwassertank und ein paar klebearbeiten an der karosse. glück für alle beteiligten.

Ja, lief komplett über meine Teilkasko. War auch eine ganz klare Sache. Lediglich die Tür wollte die Versicherung zuerst laut meiner Werkstatt nicht übernehmen. Angeblich sollte diese "instand gesetzt" werden. Laut Werkstatt ging das aber nicht. Das dauerte dann leider über eine Woche, bis die Freigabe meiner Versicherung vorlag. Mussten ständig Bilder von der Tür gemacht und zur Versicherung gemailt werden. Das war sehr ärgerlich und zog die Reperatur unnötig in die Länge ... :wacko:
 
Thema: Wildunfall

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
16.188
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben