Wind- bzw Zuggeräusche

Diskutiere Wind- bzw Zuggeräusche im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Seit ein, zwei Wochen hats mich erneut erwischt. Von der Beifahrerseite dringen ab Tempo 90 Wind bzw Zuggeräusche an meine zugegebenermaßen...
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
Seit ein, zwei Wochen hats mich erneut erwischt.

Von der Beifahrerseite dringen ab Tempo 90 Wind bzw Zuggeräusche an meine zugegebenermaßen sensiblen Ohren. Das ist vielleicht auch der Grund warum der WS Meister auf seiner Probefahrt nix gehört haben wollte. Ich solle noch mal prüfen und ggf einen Termin mit seinem Kollegen machen. Einem Spezialisten für Zuggeräusche.

Es hört sich an als wäre das Fenster nicht vollständig geschlossen. Allerdings sehr leise und für mich von der Fahrerseite aus nicht wirklich zu definieren wo es genau herkommt.

Erfahrungen??

Langsam machts keinen Spass mehr. Ein Auto dass erst knapp über 11.000 km gelaufen hat... und neben dem Wassereinbruch und dem Austausch der kompletten Bremsanlage jetzt der nächste Mangel.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab das an meinem Kombi auch. Ich meine, dass es von der hinteren Tür kommt. Das komische: Es pfeift nur, wenn es regnet, die Dichtung also nass ist....

Finden kann ich bislang auch nix....
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ja ist bei mir auch so, allerdings Fahrer- und Beifahrerseite!
auf der Bahn kann des schon nervig sein, aber ich stempel das als Franzosenfehler ab! Denke mal da kannst net viel machen. Das wird schätz och die Form sein. Designtod halt!
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Meiner pfeift auch aus allen löchern.
Aber hören tu ichs weniger, da meist die Musik lauter ist ;)

Von daher.... :ass:
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Bei mir nicht, kann es auch sein das einige gummistöpsel in den Türen oder an rahmen elementen (wie hinter der Heckstoßstange) fehlen?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Fenster

Bei sind die Windgeräusche an der Beifahrerseite extrem laut. Finden kann ich nichts.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
...vorsichtiges " ranbiegen " der tür ( vorher fenster runter ) ...kann da etwas abhilfe schaffen...( sie liegt dann besser an...) .. :D
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
meggi schrieb:
...vorsichtiges " ranbiegen " der tür ( vorher fenster runter ) ...kann da etwas abhilfe schaffen...( sie liegt dann besser an...) .. :D

Stimmt, das hab ich bei meinem vorigen A4 mal gemacht, da hats ab 160 auch gepfiffen wie blöd, Fenster runter, Knie gegen die Tür gestemmt und beherzt Türrahmen nach innen gezogen, Tür lag besser an, schloss besser, Geräusche weg...

Peter
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ja so ähnlich, halt direkt oben am Holm und das Knie in die Mitte...

Aber soll das QC da QualityControl heissen? :lachuh: Trabbi :mrgreen:

Peter
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hi,

hatte auch zunehmende Windgeräusche an beiden Vordertüren. Besonders auf der Autobahn nervten die zunehmend. In der WS wurden nun die Blenden, aussen, innerhalb der Griffmulden als Verursacher enttarnt.( ohne Keyless)
Die sind mit der Zeit etwas lose geworden und haben im Fahrtwind gerasselt. Nach deren Unterfütterung mit Dichtmasse ist nun wieder endlich Ruhe im Karton...und meine Nerven werden geschont.. :mrgreen:

Kurt
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
soweit ichs gesehen habe, hat der Monteur die einfach herausgehebelt.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
cool, dann muss ich da auch mal schauen, aber kann mir des fast nicht vorstellen, dass des bei mir abhilfe schafft...
 
A

Anonymous

Guest
zumindest könnte es sein, denn ich habe windpfeifen hinten rechts und kann es nicht einordnen....hab meine frau schon hingesetzt und alles, aber wir haben nicht heraushören können, wo es pfeift....ich werd das auf jeden fall mal probieren....einfach raus und mit etwas klarem silikon wieder rein....
 
Thema: Wind- bzw Zuggeräusche
Oben