Windgeräusch an der Fahrertür

Diskutiere Windgeräusch an der Fahrertür im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich finde ich habe ein Windgeräusch an der Fahrertür, oder auch vom Fenster, kann ich nicht so genau sagen. Mein WS Meister hat mit mir eine...
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich finde ich habe ein Windgeräusch an der Fahrertür, oder auch vom Fenster, kann ich nicht so genau sagen. Mein WS Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und gemeint das wäre normal so. Nun wollte ich mal nachfragen, ob ihr auch ein ungewöhnlich lautes Geräusch an Fenster/Tür habt. (Kann auch alles nur Einbildung sein)

Gruß mich
 
A

Anonymous

Guest
Ich höre nichts Ungewöhnliches der Art. Der Wagen ist selbst bei Tempo 200 so leise, daß man sich unterhalten kann, ohne die Lautstärke anheben zu müssen.
Aber ich denke, um das nachvollziehen zu können, müßte man mal Dein Auto selbst fahren.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Kann auch nicht über ungewöhnliche bzw. überhaupt Geräusche von den
Türen berichten, alles im grünen Bereich.

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ungewöhnlich laut ist es nicht und es ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. Da ich am Dienstag einen WS Termin habe wg. Knackgeräusche, bin ich heute mal 1 Stunde Probe gefahren, komplett ohne Radio und Nebengeräusche. Ich finde den Meggi eigentlich recht leise. Bei der Fahrt auf der Autobahn fiel mir aber auch auf, das sich die Windgeräusche im Bereich des Aussenspiegels bilden, es fällt einem aber auch nur auf, weil der Wagen sonst so leise ist und wenn das Radio aus ist. Also ich finde die Windgeräusche im Vergleich zu anderen Fahrzeugen niedrig und die Bildung an der Stelle hängt wohl auch mit der Form des Meggi zu tun und evtl. auch mit de Form der Motorhaube und der Kotflügel, welche die Strömung wohl auch etwas in diese Richtung beeinflussen. Aber wir hatten hier auch schon 'Beschwerden', bei denen glaube ich am Spiegel unten an der Ecke ein Kunststoffteil (Dreieck) die Geräusche verursachte ..

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Wahrscheinlich bilde ich es mir nur so laut ein.
@Wisnitom
Ich höre es auch nur ohne Radio und etwa ab 80 km/h.
Danke für euere Antworten
Gruß Mich
 
H

Hinkelstein

Einsteiger
Beiträge
24
die Windgeräusche habe ich auch, allerdings sind sie auf der Beifahrerseite und eher unbedeutend, ich hab noch nicht weiter nachgeschaut, eben weil es nicht so schlimm ist
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Also vorne ist der Megane wirklich leise!
Leider ist es aber hinten bei mir ein wenig lauter, aber nicht das es stören würde
 
A

arnold

Megane-Kenner
Beiträge
126
Mir ist das mit den Windgeräuschen auch aufgefallen, das kommt daher da es sonst so ruhig ist im Innenraum, da kommen einem die Windgeräusche umso deutlicher vor!

@ Docker,
Erstens geht meiner gar keine 200 Sachen, und bei 180, kann man sich bei Gott nicht mehr so ruhig unterhalten ohne lauter zu Sprechen da hört man den Motor (1,5 dci) schon deutlich und den Wind sowieso!

Aber bei uns sind eh nur gesetzlich 130 erlaubt :mrgreen:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Ich fand die Windgeräusche am Anfang auch extrem.
Lag aber daran, dass mein voriges Auto einfach einen lauteren Motor hatte. Da hatten die Windgeräusche einfach keine Chance gegen. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
arnold schrieb:
Mir ist das mit den Windgeräuschen auch aufgefallen, das kommt daher da es sonst so ruhig ist im Innenraum, da kommen einem die Windgeräusche umso deutlicher vor!

Erstens geht meiner gar keine 200 Sachen, und bei 180, kann man sich bei Gott nicht mehr so ruhig unterhalten ohne lauter zu Sprechen da hört man den Motor (1,5 dci) schon deutlich und den Wind sowieso!

Aber bei uns sind eh nur gesetzlich 130 erlaubt :mrgreen:

mhh.. wieso hörst du den Motor bei 180 km/h schon deutlich ? .. Ich höre da keinen Unterschied zu 130 km/h? ... Also wenn ich bei 180 was höre, dann den Wind und die Reifen, aber der Motor ist da leise wie immer ...

grüsse
Thomas
 
Thema: Windgeräusch an der Fahrertür
Oben