Windgeräusch Fahrerseite

Diskutiere Windgeräusch Fahrerseite im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Meganers, ich hab seit 2 Monaten meinen dreitürigen Megane II (2.0 16V) und höre an der Fahrerseite ab ca. 80 km/h den Wind "säuseln"...
Happylein

Happylein

Einsteiger
Beiträge
24
Hi Meganers,

ich hab seit 2 Monaten meinen dreitürigen Megane II (2.0 16V) und höre an der Fahrerseite ab ca. 80 km/h den Wind "säuseln".
Nachdem das Geräusch auf der Beifahrerseite nicht zu hören ist, bin ich also mit dem Auto in die Werkstatt (echt toll, nach 2.000 km).
Nun ja, die haben mir dann die TÜr eingestellt (eigentlich verstellt, denn sie rastete schwer ins Schloss) und als ich mein Auto wieder abgeholt hatte und damit auf die Autobahn fuhr, war es wieder, bzw. immer noch da. Also nochmal hin zur Werkstatt. Heute wieder abgeholt und es ist noch nicht weg!!!
Jetzt heißt es, das die Werkstatt sich mit RENAULT in Verbindung setzen will um zu fragen, ob so etwas bakannt sei.
Jetzt heißt es wieder warten!!!!!

Hat jemand die gleichen Probleme??? Wurde der Fehler behoben???

Würd mich um Anregung, bzw. Hilfe sehr freuen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
die Windgeräusche an der Fahrerseite hab ich auch..... :roll:

stören mich aber nicht wirklich..... :-?

Da du auch Windgeräusche am Auto hast , bin ich wenigstens nicht allein.

Vorstellig bei einer Ws bin ich wegen den Windgeräuschen nicht geworden, wie gesagt stören nicht wirklich.

Micha
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Windgeräusche hab ich keine, zum Glück, aber wie sieht denn Deine
Türdichtung aus ?
Tür einstellen ist ja schön, aber hilft nicht unbedingt, wenn die Dichtung
nicht in Ordnung ist.

Gruss krippstone

PS: Wilkommen hier an Board
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Naja,
Dichtungen scheinen ok zu sein, denn die "Meister" würden ja sonst nicht direkt bei RENAULT anfragen, ob bei denen was bekannt ist.
Also ich hatte einen 4-türer als Liehwagen, bei dem war dies Geräusch nicht zu hören. Natürlich hätt ich mich gerne mal in einen anderen 3-türer gesetzt um zu prüfen, ob das Geräusch dort auch zu hören ist.

Hmmm, was heißt stören!? Natürlich könnte ich meine Mucke so laut machen, das ich es nicht höre, oder es einfach dabei belassen, aber ich sag mal, für relativ viel Geld kann mann doch schon ein bißchen was erwarten.

Bin mal gespannt, was Renault dazu zu sagen hat.
 
A

Anonymous

Guest
Windgeräusche......

Dein Posting hat mich dazu gebracht.....

Ich hab mir mal die Kunststoffteile am Spiegel angeschaut,bei mir steht dort was über, wahrscheinlich wird von dort das Geräusch kommen.

werd ich Morgen mal Näher betrachten ob ich das Ding weiter rein bekomme und die Windgeräusche weniger werden.

Micha
 
F

Fireburner

Megane-Kenner
Beiträge
72
Also ich hatte diese Windgeräusche bereits 2 mal - beide Male jedoch an der Beifahrerseite.

Beim ersten Mal war es laut WS eine nicht ganz eingelegte Gummidichtung, beim zweiten Mal habe ich keine Rückmeldung bekommen, da ich das Nachfragen vergessen habe.

Gestört hat es mich bzw. den Beifahrer, gerade weil die Geräusche relativ heftig & laut waren.
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hi,

kannst du mir evtl. sagen, wo die Dichtung nicht exakt eingelegt war? Also ich mein jetzt eher oben, unten, oder and mehr vorne oder hinten???

Ich hab immer noch keine Antwort von Renault bekommen, jetzt warte ich noch eine Woche, dann fahr ich nochmals in die Werkstatt, denn langsam wirds mir echt zu doof.
 
F

Fireburner

Megane-Kenner
Beiträge
72
Hi du,

leider haben die mir nicht verraten, welches Gummi bzw. welche Dichtung das genau war. Normalerweise müssten die das doch hinbekommen? Die können im Renault.net doch (eigentlich) alles nachschauen?!

strange ...
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...

Nur mal eine kurze Frage, ist nicht bös gemeint...

Kann es sein, dass man teils Dinge erwartet, die irgendwie schon fast überirdisch oder weit in die Zukunft gehören? :D

Ich meine, wenn man gut hinhört, hört man immer irgendein Geräusch!

Vielleicht kommts bei der Gehörsensibilität draufan, was man vorher für einen Wagen gefahren ist? Im Vergleich zu meinem Clio Sport ist der Mégane obersuperleise, trotz 1.6lt Motor.

Natürlich hört man Windgeräusche viel eher, weil das Fahrzeug grundsätzlich leiser ist als andere in der Klasse.

Auf jeden Fall habe ich mal während einer längeren Fahrt gaaaanz gut hingehört. Hin und wieder habe ich Windgeräusche und Fahrgeräusche gehört. Eimal sogar ein Knacksgeräusch. Was mich tierisch nervt, ich hab andauernd den Ventilator der Klimaautomatik gehört... aber als ich mich dann wieder daran erinnert habe, dass ich nicht im Auditorium sitze, sondern in meinem Mégane, einem tollen Auto mit genialem Preis-/Leistungsverhältnis, war ich superglücklich und hoch zufrieden. :mrgreen:

...nicht böse sein :)
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt geb ich dir recht....
ganz meiner Meinung,man hört schnell Flöhe husten....

Micha
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hi,

sicher habt ihr da teilweise Recht. Ich habe vorher einen 4´er Golf gefahren und der war alles andere als leise, was das Geräusch an den Türen betrifft.

Nunja, ich hab auch den "Meistern" von Renault schon gesagt, wenn dies Geräusch auch auf der Beifahrerseite wäre, hätte ich gesagt, ok, is halt Renault-Krankheit, aber warum ist dann das "Säuseln" nur auf der Fahrerseite!?
Wie schon gesagt, die Meister haben ja schließlich auch gesagt, das dies nicht normal sei, denn bei einem gleichen Modell (also auch dreitürer) war dies Geräusch nicht so heftig zu hören.

Naja, muß die Werkstatt halt nochmal Nerven, mal kucken was dabei rauskommt *g*

Danke trotzdem für Euer Feedback
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Happylein schrieb:
Hi,

sicher habt ihr da teilweise Recht. Ich habe vorher einen 4´er Golf gefahren und der war alles andere als leise, was das Geräusch an den Türen betrifft.

Nunja, ich hab auch den "Meistern" von Renault schon gesagt, wenn dies Geräusch auch auf der Beifahrerseite wäre, hätte ich gesagt, ok, is halt Renault-Krankheit, aber warum ist dann das "Säuseln" nur auf der Fahrerseite!?
Wie schon gesagt, die Meister haben ja schließlich auch gesagt, das dies nicht normal sei, denn bei einem gleichen Modell (also auch dreitürer) war dies Geräusch nicht so heftig zu hören.

Naja, muß die Werkstatt halt nochmal Nerven, mal kucken was dabei rauskommt *g*

Danke trotzdem für Euer Feedback
hi,

wenn das Geräusch nicht normal ist, dann würde ich auch auf Ausbesserung bestehen, immerhin ist der Wagen ja neu ... und das hat ja auch nichts mit nerven der Werkstatt zu tun, für sowas sind sie nun mal auch da ... :lol:

grüssle
Thomas
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
schau mal ob der gummi bei der windschutzscheibe ordentlich einggepasst ist...meiner schlenzte bei ner autobahn fahrt auf der beifahrerseite auf der ganzen länge raus und wedelte fröhlich in der luft :D
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hi und schon wieder bins ich *g*

Also mein Megane is mal wieder in der Werkstatt, immer noch wegen dem gleichen Problem. Irgenwie scheint mir, das es den Meistern besonders viel Spaß macht mit meinem Auto zu fahren, denn jetzt war dann wahrscheinlich schon jeder Meister der Werkstatt mit meinem Auto unterwegs!!!
Schon ein Tag ohne Anruf der Werkstatt ist das Auto nun dort, die werden doch wohl nichts gefunden haben?!?!?!?!?

Naja, mal schauen, morgen werden die sich bestimmt melden *g*

Näheres, wenn ich mein auto wieder habe und das hoffentlich ohne diesem blöden "Flattern" an der Fahrerseite!!!
 
Thema: Windgeräusch Fahrerseite
Oben