Windows 7

Diskutiere Windows 7 im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, dann will ich mal versuchen diesem Bereich etwas Leben mit einer Umfrage einzuhauchen. :grin:

Wirst du auf Windows 7 umsteigen?

  • Ich habe Windows XP und werde bei Gelegenheit auf Windows 7 wechseln.

    Stimmen: 8 25,8%
  • Ich habe Windows Vista und werde bei Gelegenheit auf Windows 7 wechseln.

    Stimmen: 9 29,0%
  • Ich habe Windows 7 RC und werde bei Gelegenheit auf Release Version wechseln.

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich habe Linux oder ein anderes freies OS und bin glücklich damit.

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich habe ein MacOS und bin glücklich damit.

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich bleibe bei Windows XP solange es Updates gibt.

    Stimmen: 8 25,8%
  • Ich bleibe bei Windows Vista solange es Updates gibt.

    Stimmen: 5 16,1%
  • Was ist ein Betriebssystem nochmal genau - ich habe Word!?

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
A

Anonymous

Guest
Hallo,
dann will ich mal versuchen diesem Bereich etwas Leben mit einer Umfrage einzuhauchen. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ich werde XP solange nehmen wie es geht. (Win98 hatte ich auch noch vor einem Jahr :blum3: )
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
xp war gut ist aber weit hinter der zeit, und da vista so ein besonders bescheidenes betriebsys ist werde ich nach meinen bisherigen test mit win 7 auch schnellstmöglich auf dieses umsteigen
 
A

Anonymous

Guest
Wutz schrieb:
xp war gut ist aber weit hinter der zeit, und da vista so ein besonders bescheidenes betriebsys ist werde ich nach meinen bisherigen test mit win 7 auch schnellstmöglich auf dieses umsteigen

Um ehrlich zu sein habe ich in der Firma gerade noch ein neues System mit XP angeschafft. Für den Büroeinsatz ist das immer noch top, alle Anwendungen laufen garantiert und es harmoniert einfach super mit Windows Server 2003. Privat habe ich Vista und sooo übel ist das auch wieder nicht. Werde aber auch bald auf Windows 7 wechseln. :blush:
 
A

Anonymous

Guest
Wutz schrieb:
und da vista so ein besonders bescheidenes betriebsys ist

Warum ? Finde ich nicht, Vista läuft auf meinem Zweitrechner einwandfrei und sehr stabil, habe auf meinem XP-Rechner mehr Abstürze.
Auf meinem Spiele PC rödelt Seven da es einfach das bessere und kompatibelere OS für Spiele ist, und die laufen um einiges zügiger als auf Vista SP2 und XP SP3.
Vor allem wurde mit Seven der lästige Vista Bug "Der Anzeigetreiber nvdllmkm funktioniert nicht mehr blablabla..." behoben - denn der ging mir tierisch auf den keks :top:
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Es fehlt: Hatte VISTA bin auf XP Prof. zurück und bleibe dort solange es unterstützt wird.
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Wutz schrieb:
und da vista so ein besonders bescheidenes betriebsys ist

Warum ? Finde ich nicht, Vista läuft auf meinem Zweitrechner einwandfrei und sehr stabil, habe auf meinem XP-Rechner mehr Abstürze.
Auf meinem Spiele PC rödelt Seven da es einfach das bessere und kompatibelere OS für Spiele ist, und die laufen um einiges zügiger als auf Vista SP2 und XP SP3.
Vor allem wurde mit Seven der lästige Vista Bug "Der Anzeigetreiber nvdllmkm funktioniert nicht mehr blablabla..." behoben - denn der ging mir tierisch auf den keks :top:

Das sehe ich ganz ähnlich! Aber diesen Bug hatte ich nie. Habe Ultimate SP2 32Bit und eine Radeon HD3870. Vielleicht hatte ich auch nur die "falschen" Spiele? :grin:
 
A

Anonymous

Guest
skipper-peter schrieb:
Es fehlt: Hatte VISTA bin auf XP Prof. zurück und bleibe dort solange es unterstützt wird.

In Win7 gibt es eine VM mit XP serienmässig. Ansonsten gilt ja im Prinzip "bleibe bei XP" :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Ecki schrieb:
Das sehe ich ganz ähnlich! Aber diesen Bug hatte ich nie. Habe Ultimate SP2 32Bit und eine Radeon HD3870. Vielleicht hatte ich auch nur die "falschen" Spiele? :grin:

Ich muss zugeben ich spiele bzw. wir spielen sehr gerne :secret: Und auf meinem Spiele Rechner mit Ultimate SP2 64Bit (da sonst meine 12 GB DDR2 nicht erkannt werden) in verbindung mit dem Quad 295GTX Gespann trat der Fehler am laufenden Band auf. Das war schon ziehmlich nervig. Aber es wird ja gesagt das der Fehler mehr auf Rechnern mit Nvidia GPU´s auftritt, mit den ATI´s soll sich das im Rahmen halten :top:

Ecki schrieb:
Vielleicht hatte ich auch nur die "falschen" Spiele? :grin:

Das kann gut sein denn meistens trat der Fehler bei sehr Rechen/ Grafik- intensiven Spiele à la Crysis, Far Cry2, Anno 1404 auf. Mit älteren Spielen lief die Kiste ohne Problem.
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Ich muss zugeben ich spiele bzw. wir spielen sehr gerne :secret: Und auf meinem Spiele Rechner mit Ultimate SP2 64Bit (da sonst meine 12 GB DDR2 nicht erkannt werden) in verbindung mit dem Quad 295GTX Gespann trat der Fehler am laufenden Band auf. Das war schon ziehmlich nervig. Aber es wird ja gesagt das der Fehler mehr auf Rechnern mit Nvidia GPU´s auftritt, mit den ATI´s soll sich das im Rahmen halten :top:

Ecki schrieb:
Vielleicht hatte ich auch nur die "falschen" Spiele? :grin:

Das kann gut sein denn meistens trat der Fehler bei sehr Rechen/ Grafik- intensiven Spiele à la Crysis, Far Cry2, Anno 1404 auf. Mit älteren Spielen lief die Kiste ohne Problem.

12 GB RAM in einem PC! Ich habe nur eine Maschine mit soviel Speicher aber die muss mit ihren acht NetBurst-Xeons eine Oracle Datenbank nebst Anwendung stemmen. :secret:

Das letzte Spiel mit etwas Grafik das ich hatte war "Call of Duty: World at War". Da ist nichts abgeschmiert. :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Ecki schrieb:
12 GB RAM in einem PC!

Ich habe gerne die ein oder andere Reserve :secret: Und da ich eh immer zig tausend sachen gleichzeitig am PC mache sind die schon gar nicht mal so übel :top:
World at War ist klasse, spielen wir immer im Koop im Zombi Mod :ok:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ecki schrieb:
Wutz schrieb:
xp war gut ist aber weit hinter der zeit, und da vista so ein besonders bescheidenes betriebsys ist werde ich nach meinen bisherigen test mit win 7 auch schnellstmöglich auf dieses umsteigen

Um ehrlich zu sein habe ich in der Firma gerade noch ein neues System mit XP angeschafft. Für den Büroeinsatz ist das immer noch top, alle Anwendungen laufen garantiert und es harmoniert einfach super mit Windows Server 2003. Privat habe ich Vista und sooo übel ist das auch wieder nicht. Werde aber auch bald auf Windows 7 wechseln. :blush:

ja xp fürs büro is auch ne super sache würde ich genauso machen
Sheppers schrieb:
Wutz schrieb:
und da vista so ein besonders bescheidenes betriebsys ist

Warum ? Finde ich nicht, Vista läuft auf meinem Zweitrechner einwandfrei und sehr stabil, habe auf meinem XP-Rechner mehr Abstürze.
Auf meinem Spiele PC rödelt Seven da es einfach das bessere und kompatibelere OS für Spiele ist, und die laufen um einiges zügiger als auf Vista SP2 und XP SP3.
Vor allem wurde mit Seven der lästige Vista Bug "Der Anzeigetreiber nvdllmkm funktioniert nicht mehr blablabla..." behoben - denn der ging mir tierisch auf den keks :top:

stabil läuft es ja aber z.B. die sache mit dem anzeigetreiber habe ich ständig
und anfangs habe ich ein 64 bit vista gehabt und da kannste nich mal mehr ein ipx protokoll installieren was mich als retrogamezocker :grin: doch sehr genervt hat habe nun ein 32 bit vista drauf da dort das ipx protokoll noch funzt.
und generell habe ich mich über vista schon zich mal aufgeregt bei diversen sachen die mir jetzt spontan aber nich direkt einfallen aber is halt schon spät!!!
im großen und ganzen erfüllt vista ja auch seinen zweck aber microsoft könnte sich an diversen stellen auch mehr mühe geben. aber win7 hat von der bedienoberfläche und von den mitgelieferten treibern her schon einen ausgereifteren eindruck gemacht, ist wie ein verbessertes vista :top:
 
A

Anonymous

Guest
Wutz schrieb:
aber win7 hat von der bedienoberfläche und von den mitgelieferten treibern her schon einen ausgereifteren eindruck gemacht, ist wie ein verbessertes vista :top:

Ist es auch, Seven als komplett neues OS zu nennen wäre Schwachsinn, auf unzählige neuerungen sollte man aber bei Seven nicht warten, dafür wurde die Kompatibilität Programme/Spiele und die Leistung um einiges verbessert :top:
 
Thema: Windows 7

Ähnliche Themen

Oben