Windows 7

Diskutiere Windows 7 im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, dann will ich mal versuchen diesem Bereich etwas Leben mit einer Umfrage einzuhauchen. :grin:

Wirst du auf Windows 7 umsteigen?

  • Ich habe Windows XP und werde bei Gelegenheit auf Windows 7 wechseln.

    Stimmen: 8 25,8%
  • Ich habe Windows Vista und werde bei Gelegenheit auf Windows 7 wechseln.

    Stimmen: 9 29,0%
  • Ich habe Windows 7 RC und werde bei Gelegenheit auf Release Version wechseln.

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich habe Linux oder ein anderes freies OS und bin glücklich damit.

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich habe ein MacOS und bin glücklich damit.

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich bleibe bei Windows XP solange es Updates gibt.

    Stimmen: 8 25,8%
  • Ich bleibe bei Windows Vista solange es Updates gibt.

    Stimmen: 5 16,1%
  • Was ist ein Betriebssystem nochmal genau - ich habe Word!?

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
A

Anonymous

Guest
Vista war ein RC 0.3 am Kunden! Windows 7 ist das Ergebnis..
Habe mir Vista Ultimate mit Updateoption Windows 7 64 Bit besorgt und meine Kopie von 7 Ultimate ist schon bestellt und kommt voraussichtlich zum 5.11.2009...!

Freue mich schon riesig, da ich bisher total begeistert bin :)

http://www.windows7upgradeoption.com
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Unter MSDNA ist Win7 seit Mitte August schon verfügbar.

Habs auf meinem Netbook installiert - ich war erstaunt wie flüssig das läuft - kein Abstürze. Außer Onboard LAN wurde alles auf anhieb erkannt - einfach super.

Da mein derzeitiges Arbeits NB schon 3 Jahre alt ist werd ich demnächst auch auf Win7 als Produktivumgebung umsteigen. Hat mich einfach überzeugt.

XP altert :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Ecki schrieb:
skipper-peter schrieb:
Es fehlt: Hatte VISTA bin auf XP Prof. zurück und bleibe dort solange es unterstützt wird.

In Win7 gibt es eine VM mit XP serienmässig. Ansonsten gilt ja im Prinzip "bleibe bei XP" :laugh:

Aber Vorsicht. Die VM gibt es erst ab Professional, was ich pers. nicht gut finde und zudem muss der Prozessor Virtualiserung unterstützen!!!

Aber wenn die installiert ist ist es echt super. Programme die dort installiert werden, erschein im Start-Menu und man merkt nicht, wenn man das Programm startet, dass eine virtuelle Maschine gestartet wird!.

Win 7 ist absolut klasse, benutze es seit der ersten Beta und die war stabiler als ein Vista welches seit ca. 1-1,5 Jahren installiert war.

Bin bei Launch in KA und freue mich auf die Ultimate die es als GiveAway gibt! CP hat echt ausgedient.
 
G

Golekin

Megane-Kenner
Beiträge
69
Kurz und bündig-werde von XP auf Windows7 wechseln. Ein neues ServicePack für XP wird es nicht mehr geben!
 
A

Anonymous

Guest
Karlsruher227 schrieb:
Aber Vorsicht. Die VM gibt es erst ab Professional, was ich pers. nicht gut finde und zudem muss der Prozessor Virtualiserung unterstützen!!!

Aber wenn die installiert ist ist es echt super. Programme die dort installiert werden, erschein im Start-Menu und man merkt nicht, wenn man das Programm startet, dass eine virtuelle Maschine gestartet wird!.

Win 7 ist absolut klasse, benutze es seit der ersten Beta und die war stabiler als ein Vista welches seit ca. 1-1,5 Jahren installiert war.

Bin bei Launch in KA und freue mich auf die Ultimate die es als GiveAway gibt! CP hat echt ausgedient.

Du hast natürlich vollkommen recht! Danke für den Hinweis - am Ende wäre ich noch Schuld an einem Fehlkauf geworden. :blueye:

Auch so ein "Gib weg" haben will!!! :ireful: :girlcray:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich werd wohl auch von Vista auf 7 wechseln. Habs damals mal kurz getestet und war zufrieden.
Mein PC ist auch nicht mehr der schnellste und Windows 7 ist eindeutig schneller als Vista.

Was für ne Version würdet ihr denn empfehlen? Ich tendiere immer zum größten. Brauch ich zwar nicht aber
da ist dieses "haben muß" Syndrom :sarcastic:

Werd mal schauen ob die Preise noch irgendwann mal fallen. Ist mir eigentlich zu teuer für soon Sch... Betriebssystem.
Vielleicht bekomm ich es ja mal so billig wie mein Vista. :laugh:

Gruß
Andy
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
RAudi schrieb:

Brauch ich zwar nicht aber
da ist dieses "haben muß" Syndrom :sarcastic:

Hey das kenn ich auch zu gut...hab mir mal nen (damals noch Highend) MP3-Player mit Touchpad und 5GB Festplatte gekauft...5Gb hab ich nie gebraucht und auch das Touchpad war völlig überflüssig, aber es war geil...ich musste einfach mehr Kohle dafür ausgeben! :grin:

Zum Windoofs: Also Vista werd ich mir definitiv nicht holen...hab auf Arbeit damit zutun gehabt... :shoot: ...mein gott ist das sccccchhhh......lecht! Win7 hab ich noch nicht getestet, aber bei mir zu Hause läuft XP..die kriegste jetzt zum Schleuderpreis und es tut sein Zweck!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Klar ist XP gut. Läuft einwandfrei auf meinem Lappi.
Aber wie gesagt, Vista war seehhhr billig :dirol:

Gruß
Andy
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
ja bloß wenn man spielt kommt man um vista oder win 7 nich mehr rum da xp ja kein directX 10 unterstützt, schade eigendlich
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Bei mir bleibt auch XP drauf so lange es geht, bin damit echt zufrieden :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hatte Vista bin nciht so begeistert davon, habe wieder XP Prof. zurück gerüstet und habe schonmal 7 ausprobiert. Irgendwie kam mein Rechner garnicht damit klar, bzw. einige Proggis kamen damit auch nicht klar!
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Donny schrieb:
Hatte Vista bin nciht so begeistert davon, habe wieder XP Prof. zurück gerüstet und habe schonmal 7 ausprobiert. Irgendwie kam mein Rechner garnicht damit klar, bzw. einige Proggis kamen damit auch nicht klar!

is ja klar damit einige proggis damit nicht klar kommen, viele programme sind ja auch noch nicht mit win 7 kompatibel, aber im kompatibilitätsmodus sollten die meisten trotzdem laufen :ok: das war bei xp bzw. 2000 damals genau das gleiche
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Also ich habe die Final Windows 7 jetzt gut 1,5 Monate und bin sehr begeistert. Ist zwar immernoch nicht mit nem Apple vergleichbar, aber es ist um Welten besser als Vista und selbst auf meinem alten Laptop schneller als XP.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
RAudi schrieb:



Was für ne Version würdet ihr denn empfehlen? Ich tendiere immer zum größten. Brauch ich zwar nicht aber
da ist dieses "haben muß" Syndrom :sarcastic:

Gruß
Andy

Für die meisten Anwender reicht die Home Version auf jeden Fall.
 
Thema: Windows 7

Ähnliche Themen

Oben