Winter 2014: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Diskutiere Winter 2014: Wann wechselt ihr auf Winterräder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Guten Morgen, so ich habe gestern auf meine Winterreifen gewechselt. Der Winter kann kommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Gar nicht
Auf den RS gehören Sommerreifen
 
A

Albert Einstein

Einsteiger
Beiträge
21
Aber dann bei uns in den Bergen fahren lassen ! Macht zwar Spaß aber kommst mit Sicherheit nicht weit und dann muss ich dich von der Straße fräsen . :cop:
 
TalbotMatra

TalbotMatra

Einsteiger
Beiträge
20
Wie auch schon letztes Jahr erspare ich mir das Winterräderaufziehen bei meinem Grandtour. Ich fahre Allwetterreifen.. :beach: ...für das Ruhrgebiet vollkommen ausreichend. Und sollte wirklich das totale Schneechaos ausbrechen, bleibe ich halt zu Hause. :christmas:

Ciao
Lars
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Bis 10cm Schnee vollkommen problemlos.
Darüber kann beim schließen des Garagentores Schnee in die selbige gelangen.

Ich hab ein Satz Felgen mit den ersten Reifen
Die sind zum überwintern drauf um die guten Reifen zu schonen.

Ich fahr im Winter nicht mit dem Auto.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Heute die Winterräder aufs Alltagsauto montiert :top: der Meggi kriegt auch direkt vor Auslieferung Winterräder, darf aber bei ganz miesem Wetter unterm Carport bleiben :tease:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Habe schon letzte Woche - direkt nach dem Temperatursturz beide Autos auf Winterreifen gewechselt. Hier liegen die Temperaturen schon am Nullpunkt, da war es mir zu unsicher noch die Sommerreifen drauf zu haben. Dafür kommt hier im Sauer- und Siegerland zu schnell mal ein Schneeeinbruch.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ich halte es wie Gessi. Wenn der Wetterbericht für den Raum Mainz Winterwetter ansagt und dies für mehr als nur 3Stunden an zwei Tagen, dann wird kurzfristig gewechselt. Der Aufwand des Wechsels letztes Jahr war es in meinen Gefilden nicht wert, viel zu milder Winter. Von daher......

Aber in anderen Gebieten Deutschlands/ Schweiz kann ich die jetzige Umrüstung gut verstehen.
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Beiträge
49
Musste aufgrund einer Schraube im Sommerreifen schon unfreiwillig vor 2 Wochen wechseln!
 
A

Anonymous

Guest
Seit letztem Samstag drauf. Da es bei mir 3 Autos sind und ich es selber auf dem Hof mache,wechsel ich nicht mehr so spät. Bei Niesel und Kälte macht es keinen Spass.
Würde ich die in der Werke wechseln lassen, würde ich auch nicht so lange warten. Spätestens wenn der erste dicke Frost kommt oder Schnee, wollen alle die Reifen gewechselt haben. Dann geht's n ur noch nach Termin. Was je nach Verfügbarkeit dann dauern kann.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Kurzfristig Termine bekommen? Der Zug ist denke ich mal fast überall schon abgefahren.
Bei uns gibt es nichts Freies mehr bis zur letzten Novemberwoche. Wir gehen diese Woche sogar schon Extraschichten. Wird es aber die nächsten Wochen nicht weiter geben.

Mir solls egal sein, hab seit Gestern meine Winterstiefel drauf und halte mich weitesgehend aus der Rädergeschichte raus. Hab genug bis min. anfang Dezember mit meinen Großbaustellen zu tun.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Beim Firmenwagen wechsel ich selber, als einziger in D (in unserer Firma), zur Not wenn ich morgens los muss und Schnee liegt bau ich sie an. :-)
Naja Schnee ist noch nicht mal schlimm, den sieht man, Frost ist weitaus gefährlicher. Insofern werde ich es am Wetter festmachen.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also in Hamburg ist nichts los.

Ich war heute circa 3 Stunden einkaufen und beim Fitness, da bin ich mehrmals an der Reifen.com-Filiale vorbeigekommen.

Nicht ein Auto war da auf der Bühne, als ich vorbei gelaufen bin.

Ach und ich lobe mir das Geschäftsmodell doch sehr... Denn dort gibt es keine sinnlosen Termin. Die machen das wie auch dem Amt mit Nummern ziehen!!! Das finde ich sehr gut... So kann man mal vorbeischauen wenns grade passt und muss nicht wochenlang im Voraus planen...


Ich wechsel auch noch nicht, es sind noch lange keine Minusgrade angesagt..

Ich werde kurz vor dem ersten Advent wechseln. Das reicht in der Regel immer aus...
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Versicherungstechnisch gilt die 7°-Grenze. Da braucht es keine Minus-Temperaturen.

Meistens halt ich mich an die O bis O Regel.

Deshalb bereits gewechselt.

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winter 2014: Wann wechselt ihr auf Winterräder?
Oben