Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Diskutiere Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem ich letzte Woche schon Scheiben abkratzen musste, habe ich heute den schönen Tag genutzt und auf Winterräder umgerüstet. An der Tankstelle...
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Muss es diese Woche auch angehen. Brauche ja kompletten Satz für meinen Neuen. Es werden wohl die schwarzen 18x7,5 Alutec "Monstr" Felgen auf Michelin Alpin A4 (225/40). :ok:
Hoffe das klappt alles so wie ich mir vorstelle.
 

Anhänge

  • alutec-monstr-7-5x18-racing-schwarz.jpg
    alutec-monstr-7-5x18-racing-schwarz.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 525
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
In Hamburg braucht man in 9 von 10 Wintern keine speziellen Reifen ;-)

Ich wechsel wenn Schnee liegt und ich fahren muss
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
die Felgen sind Top, habe sie in Silber für den Sommer, da sie neben den "Vorbildern" OZ ultraleggera auch recht leicht sind und somit eine super Fahrdynamik bieten
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde es schon etwas "Dejavu" wenn jedes Jahr diese Frage gestellt wird. Ich halte es so wie mit dem pinkeln. Immer dann wenn es nötig ist.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Trinomic schrieb:
Ich finde es schon etwas "Dejavu" wenn jedes Jahr diese Frage gestellt wird. Ich halte es so wie mit dem pinkeln. Immer dann wenn es nötig ist.
Genau das ist aber bei einigen das Problem, wann ist es nötig ? Das kann alles schnee und eisfrei sein wenn du losfährst, aber an einer bestimmten Stelle pfeifft der Wind über eine Brücke und schon hast du dort auch bei +Temperaturen eine Glatteisstrecke, oder der Hamburger fährt am Wochenende an die Ostsee und wacht am Sonntag dort auf und draussen ist es weiss. Dann musst du Winterreifen haben......ich habe es einmal erlebt und bin am Samstag nach Sankt Andreasberg gefahren, in Hannover waren +9°C und als wieder zurück wollte aus dem Harz, da kam es weiss von oben herrunter wie verrückt.....ich habe alles überholt, die müssen mich für verrückt gehalten haben......bremsen konnte ich erst an einer trockenen Stelle.....seitdem habe ich immer Schneeketten im Auto...im Notfall besser als nix und Anfang Oktober mache ich jetzt immer die Winterreifen drauf, egal wie warm. Ich habe nur ein leben und bin nicht lebensmüde. dafür haben wir doch die Winterreifen und wenn sie deshalb nicht fünf , sondern nur 4 Winter halten, mein Leben ist es mir wert. Sommerreifen für hohe Geschwindigkeiten sind nun einmal für Winterwetter nicht mehr geeignet und ein kleiner Bummser am Baum kostet mindest soviel wie ein Satz Winterreifen. :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Es ist doch wohl keine grosse Wissenschaft Winterräder pünktlich drauf zu haben. Es gibt Wetternachrichten.
Bei mir kündigt sich auch vorher an das ich pinkeln muss und ich gehe nicht erst wenn die Hose schön warm geworden ist.
Es sollte wohl klar sein das jetzt langsam Winterräder drauf müssen. Jedes Jahr dieselbe Frage . :wacko:
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo Scotty...
Was schon vorgestern geschehen... die Hose schön warm geworden.. oder auf Winterreifen gewechselt ?
.. konnte es mir nicht verkneifen :grin:
Peter49
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
@Peter49:Ich hab fast immer 'ne warme Hose,wenn nicht,hilft die Sitzheizung... :haha:

Selbstverständlich bleibe ich beim Thema und meine natürlich den Wechsel auf die Winterräder! :sarcastic:
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Und um nicht immer bei anderen Leuten nachzufragen zu müssen,hab ich mir endlich wieder 'nen eigenen Drehmomentschlüssel zugelegt! :yahoo:
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Also in der Regel warte ich bis es unter 2-3 Grad ist oder erster Schnee fällt.
Da aber wegen dem Abgebrannten stellwerk in Mülheim auch meine Bahnhof dadurch betroffen ist und ich kaum zeit für irgendwas finde hab ich sie gestern beim Kollegen in der Werkstatt wechseln lassen und die Sommer Felgen trocken im Keller gelagert. Dann muss ich mir kein kopf drum machen wenn es doch schneit oder minus Grade sind und ich keine zeit hab.
 
A

Anonymous

Guest
Oh Grammatik, wat vermiss ick dir.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ja.. da wird man zum toleranten Berliner ... ick och.. :grin:
 
Thema: Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Ähnliche Themen

Oben