Winter- oder Lichtmangeldepression

Diskutiere Winter- oder Lichtmangeldepression im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich finde das dass Forum im Moment etwas an Schwung und Spritzigkeit verloren hat, habt ihr auch das Gefühl, hängt es evtl. mit og. Thema...
A

Anonymous

Guest
Die Winter- oder Lichtmangeldepression, in psychiatrischen Fachkreisen auch als saisonale oder saisonal abhängige Depression (SAD) bezeichnet, ist keine neue Erkenntnis. Jahreszeitliche Veränderungen der Stimmung und Aktivität sind seit altersher bekannt. Schon früher berichtete man nicht nur von zunehmenden Stimmungsschwankungen, von schlechter Laune, verminderter Tatkraft, verstärkter Müdigkeit, erhöhtem Schlafbedürfnis und gesteigertem Appetit in den Herbst- und Wintermonaten, sondern auch von regelrechten Winter-Depressionen, die im Frühjahr nicht selten von einer leichten Hochstimmung abgelöst werden.

Ich finde das dass Forum im Moment etwas an Schwung und Spritzigkeit verloren hat, habt ihr auch das Gefühl, hängt es evtl. mit og. Thema zusammen?
Ich kann schon einige der Symthome an mir erkennen :tease: wie gehts euch so in der dunklen Jahreszeit?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich hab Xenon :-) und somit keinen Lichtmangel :D

Nein, Spaß bei Seite. Mir gehts ähnlich. Wenns dann wenigstens noch kalt wäre und man sich auf den Winter freuen könnte wärs ja OK, aber diese nichts halbes nichts ganzes Wetter und dazu noch dunkel ist halt wirklich doof.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ,
ICH HASSE HERBST UND WINTER da werd immer so ungeniesbar und muffelelig und ein wenig gereitzt :shoot: :diablo: :shoot:
ab + 20 °C fühl ich mich am wohlsten :grin:

Gruß Jacke
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...na ok die dunkelheit ist auch nicht so mein fall. aber dafür ist es nicht so kalt und von daher auch ganz erträglich für ende november. darüber hinaus lässt es sich bei so einem wetter schön arbeiten, da man ja draußen nix verpasst :-)))

hauptsache ab 23.12. liegt schnee.... :santa:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Das Wetter trägt bei mir dazu bei, dass meine Laune nicht unbedingt besser wird :nee:

Außerdem hab ich bis Weihnachten sprichwörtlich den Allerwertesten voller Arbeit... schau eben nur jeden dritten Tag ne halbe Stunde vorbei.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
gegen Winterdepressionen soll 1x die Woche Solarium oder Sauna wunderbar helfen :beach:
 
A

Anonymous

Guest
irgendwie fehlt mir schöne sonne schon ein wenig und der lichtmangel setzt mir daher ein wenig zu. nicht schlimm, aber ein bisschen schlägt das schon aufs gemüt...
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finds cool :-)
Kerzen an, Kamin an und einen heißen Tee...
Oder... Yenon an, Sitzeheitzung an...

Was will ich mehr und schon ist kuschlige-gute-Laune-Wohlfühlgefühl angesagt :-) Und wenn mir zu warm wird, dann kühle ich mich draußen ab.
Ich finde Herbst und Winter nicht schlimm... ganz im Gegenteil...
 
A

Anonymous

Guest
Also ich für meinen Teil mag Winter überhaupt nicht. Wenn man morgens aus´m Haus geht ist dunkel und wenn man Abends heim kommt auch schon wieder.
Tagsüber wird´s oft auch nicht richtig hell und alles ist grau in grau. Über Schnee brauchen wir mal garnicht erst zu reden. Ich hasse das weisse Zeug wie die Pest. Behindert einen nur auf den Straßen und kalt ist es auch noch :nono:

Ich mag auch Temperaturen ab 20°C aufwärts, dann ist das in Ordnung. Schön im T-Shirt rumlaufen, dass ist die Welt in Ordnung :top:

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Silent schrieb:
Also ich für meinen Teil mag Winter überhaupt nicht. Wenn man morgens aus´m Haus geht ist dunkel und wenn man Abends heim kommt auch schon wieder.
Tagsüber wird´s oft auch nicht richtig hell und alles ist grau in grau.

Das finde ich auch am Schlimmsten, da hat man dann nach der Arbeit keine Lust auf gar nix mehr.

Silent schrieb:
Über Schnee brauchen wir mal garnicht erst zu reden. Ich hasse das weisse Zeug wie die Pest. Behindert einen nur auf den Straßen und kalt ist es auch noch :nono:

Ich fahre für mein Leben gerne im und auf Schnee :yahoo: :yahoo: , mit der e-Parkbremse wirds aber wahrscheinlich schwierig mit den Turns. :fies: ob man sie bei mehr als Schrittgeschwindigkeit aktivieren kann muss ich noch ausprobieren. :tease:
 
A

Anonymous

Guest
geht ins solarium, das hilft :)
so mach ich das immer, danach gehts mir irgendwie besser :grin:

und dann entspannen, das ist gaaaanz wichtig :beach:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Recht haste Tyberius, Schnee fahren ist geil. Bin mal gespannt wie der sich im Schnee verhält.
Bin immer nur Fronttriebler gefahren und es ging super. Bis auf die letzten 4 Jahre mit Quattro, das war Endgeil. Muß mich jetzt wohl wieder sehr umstellen.
Aber was solls, in meinem Alter ist man ja nicht mehr ganz so verrückt. Die Parkbremse wird trotzdem ausprobiert.

Trotz allem will ich wieder Sommer haben :girlcray:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hab den Thread mal wieder ausgekramt. So langsam geht das Wetter mir auf den Sa.. :zoom:
Wie geht es euch denn so?
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Passt auch bei mir...
So langsam isses echt nervig, schiebe momentan alles auf die Winterdepri!
ABER: Die Tage werden bereits länger! Bald kann man auch wieder nach Feierabend mehr anfangen als in der Halle Sport zu treiben oder daheim auf dem Sofa oder vor dem Rechner zu versauern. Yippieh, der Frühlüng kommt. :yahoo:

Grüße
Meggie74
 
Thema: Winter- oder Lichtmangeldepression

Ähnliche Themen

Oben