Winteralufelgen bezogen auf Österreich

Diskutiere Winteralufelgen bezogen auf Österreich im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich suche Alufelgen für meinen Megane. Kann ich alles aufziehen, was passt oder müssen in Österreich spezielle Anforderungen erfüllt...
Guni-Quäler

Guni-Quäler

Einsteiger
Beiträge
32
Hallo,

ich suche Alufelgen für meinen Megane. Kann ich alles aufziehen, was passt oder müssen in Österreich spezielle Anforderungen erfüllt sein?

Der Megane soll ja ET49 haben, das ist aber von keinem Hersteller so zu bekommen.

mfg
Robert
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Beiträge
106
Der Megane hat keine Einpresstiefe. Wenn dann die Felge. :finger:

Im Grunde ist es Bummi welche ET.
Hauptsache sie sind für dein Fahrzeug zugelassen (ABE).

Versuchs doch mal mit den Online-Reifenshops.

Reifen.com
Reifen Direkt

Da suchst du ne Felge die für deinen zugelassen ist und wenn du die nich
aus'm Netz willst schreibst du dir die auf und gehst zum Händler.

P.S.

Zumindest ist das in Deutschland so. Aber ich glaub nich dass ein Ö TÜV
das soo anders sieht
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bild 1 gefällt mir am besten.

wrbakatze
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
ehrlich gesagt......

Wenn dann die letzte Version.

Gruß Thomas
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich wäre auch für Variante 2 oder 3 - vor allem weil die erste im Winter ja überhaupt nicht leicht sauber zu kriegen ist.

@ GuniQuäler

Wo hast denn diesen Konfigurator gefunden???
 
Guni-Quäler

Guni-Quäler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Link:

Hier

Hat jemand schönere für den Winter?
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Beiträge
106
Meine Traum Winterfelge:

Fondmetal Tech 5 als 16 Zöller wie sie für den Clio verkauft werden.

Würde ja perfekt zu den 18er Techs im Sommer passen.

Ansonst... fahr doch mal zu nem Händler. Viele machen dir auch mal Felgen probehalber drauf.

Mein Reifenhändler war sogar noch 100 € unter I-Net Preis...
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

von der Optik her Bild 1, vom putzen Bild 3.

Grüße

Manu
 
Guni-Quäler

Guni-Quäler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Noch ne Frage:

Je geringer die ET ist, desto weniger stehen die Felgen nach aussen?

Und wenn die Felgen 7,5 Zoll breit sind, statt 6,5 dann dürfte die Felge weiter nach innen stehen (bei gleicher ET)?

Richtig? :-?
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
So, ich habs mit den Alus gelassen und mir Zierkappen bei Hofer (Aldi) geholt. Haben 13 Euro gekostet und sehen fast so aus wie die auf Bild 1. Ist halt die günstigere Variante ;o)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Nimm ein Design, welches sich leicht sauber halten läßt.

PS: Wer ist die Dame im Avatar? :shock:
 
Thema: Winteralufelgen bezogen auf Österreich
Oben