Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Diskutiere Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich bekomme einen Grandtour GT 220 und verkaufe meinen Scenic. Leider werden meine Winterräder nicht auf den GT passen und müsste noch einen...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
du kannst da jeden 17ner vom Megane nehmen ;)
das passt schon ;)

Die Traglast passt auch...

Ich würde ja gern für dich ins COC gucken, aber das liegt im Auto... Aber ich glaube 17ner stehen wirklich nicht mit drin, aber du kannst ja auch Zubehörfelgen nehmen, das ist auch bei der 320mm-Anlage keine Problem ;)

Spurplatten machen sowieso Sinn, dann sieht der Megane gleich dynamischer aus :D
 
U

uffzmeister

Türaufmacher
Beiträge
7
Danke für deine Mühen, im COC stehen die nicht mit drin. Ein Kumpel von mir hatte schon in seins geschaut und nichts gefunden. Rein theoretisch müsste es passen, die Frage ist nur noch, darf ich die dann fahren ohne zum TÜV zu müssen? Mein Laguna hatte noch den alten Schein, mit dem neuen kenne ich mich nicht aus.

Danke und MFG Toni
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Wenn die nicht im COC stehen ist es bissl schwierig...
Dafür sind dann eher die Spezialisten aus dem Autohaus gefragt, die werden ja sicherlich originale Felgen als Winterkompletträder verkaufen... von daher denk ich mal solltest du da auch durchaus infos bekommen...

Ansonsten hilft nur eine Eintragung und dann hilft nur nachfragen beim Tüv...

Deswegen fahre ich im Winter gleich auf 18 Zoll um das zu umgehen...
 
U

uffzmeister

Türaufmacher
Beiträge
7
Jo, werd ich die Tage mal fragen. Heute wird erstmal grob die Bremse vom Georg seinen gemessen, dann weiß ich ob überhaupt 17 Zoll Felgen drüber passen täten. Die Originalen sollten von der ET her gleich sein, nur wohl etwas schmaler. Das tut der Sache aber nix und ich könnte die fast noch neuen Winterreifen von meinem Laguna II noch hernehmen.

MfG Toni
 
A

Anonymous

Guest
AW: Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Ich werd morgen mal meinen Händler anrufen was da nun Sache ist mit den 17" Felgen.

Ansonsten kauf ich nur 18" Reifen und lass die einfach nur umziehen.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Ich hab mir die Dunlop SP Wintersport 4D für die Original 18" Felgen bestellt. Erfahrungen kommen wenn der GT220 geliefert wird und der Winter da ist
 
A

Anonymous

Guest
AW: Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Also 17" Felgen sind für das Auto nicht zulässig. Hab die Antwort bekommen.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ja brauche im Oktober auch Winterreifen,werde demnächst mal beim Reifenhändler nachfragen was zur Zeit die besten sind.
Die kommen dann auf die Hurricane Felgen, die Sommerreifen bekommen im Frühjahr neue Felgen.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
So, werde jetzt mal zum Reifenhändler fahren,die hier sollen nicht schlecht sein für die 225/40/18 ( Nokian WR A3 )
Ich werde allerdings auch mal nachfragen,wie es mit Kompletträdern aussieht
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Hier dazu der ein aktueller Preis (Habe mal 10 Minuten gesucht)

http://www.reifenchef.de/pkw/winter/225 ... mpaign=PUP

Damit hast du schonmal ne Vorstellung, selbst wenn das aufziehen pro Reifen 10 Euro teurer ist weil du sie mitbringst, dann darf der Reifen nicht mehr wie 133 kosten.

So geh ich da immer an die Sache ran und laufe damit auch ganz gut ;)
Bei mir war das Internet bis jetzt immer billiger ;)
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Danke dir,dann werde ich mit dem Preis mal zum Reifenhändler fahren und fragen was er für den Reifen + aufziehen nimmt.
Da ich im Frühjahr noch neue Felgen brauche überlege ich allerdings ob Kompletträder nicht vielleicht auch eine Alternative wären.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich hatte kurz überlegt nun doch gleich Reifen und Felgen zu kaufen statt die Winterreifen auf die Hurricane ziehen zu lassen und dachte ich könnte etwas Geld sparen wenn ich eine kleinere Größe als die 225/40/18 nehme.
Leider darf man mit dem GT 220 nur diese Größe fahren 17" sind leider nicht erlaubt.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Du kannst 17" fahren, aber eben nur mit Einzelabnahme, ich hab die Antwort aus Frankreich bekommen. Grundsätzlich aber sind Sie eben nicht homologisiert.
Somit kommst Du da auch nicht wirklich günstiger weg.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Du wie bei jedem Thema was Du anschlägst, grundsätzlich nicht in der Lage bist mal eine eigenständige Lösung zu finden.
Wenn ich sehe wie lang Du an dem Thema hier schon wieder rumdokterst ohne nur eine ansatzweise Lösung.

Ich hab 18" Uniroyal bestellt, und die sind auf die Hurricane gekommen, hat 600 Euro gekostet, und der Käse war gegessen.
 
A

Anonymous

Guest
Bin zwar gegen off, aber da muss ich dir Recht geben, Cruexi. Zumal du schon vor etlichen Post's geschrieben hast das generell 17er nicht zugelassen sind.
Ich würde mal langsam in die Gänge kommen .Von September bis Ende Oktober nix erreicht. Ausser immer zu schreiben "werde". Brauchst auch nicht alles was du vorhast zu schreiben. Ist hier kein Tagebuch und auch nicht das Thema. Mach es einfach mal, und schreibe über ein Resultat.

:hi:
Trinomic
 
Thema: Winterbereifung GT 220: Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Ähnliche Themen

Oben