Winterfelgen GT . Welche ET ?

Diskutiere Winterfelgen GT . Welche ET ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Kann mir einer sagen, was für ne ET ich brauch wenn ich nach Felgen für den 2.0 dci GT such ? Und ob die vom Ford auch passen ? Weil wenn...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Kann mir einer sagen, was für ne ET ich brauch wenn ich nach Felgen für den 2.0 dci GT such ?

Und ob die vom Ford auch passen ?

Weil wenn ich bei Ebay nach 6,5*16 such, dann find ich meist nur welche von Ford, aber das wäre ja egal, wenn die auch passen .

Ich brauch halt 5*108 , 6,5*16 .

Danke
Timo
 
A

Anonymous

Guest
ET 49 = Original für die 6,5er Felgen

Es ist auch bis ~ET 35-30 technisch problemlos verwendbar, aber eigentlich nicht zulässig. Auffallen würde es aber nicht sonderlich.

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Ab Werk haben die 15"-Felgen ET45, die 16" und 17"-Felgen ET49. So weiss ich es zumindest von den 4-Lochversionen.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Mal was anderes ,

Wenn ich eine Reifendruckkontrolle habe, MUSS ich die bei den Winterreifendazu bestellen, oder kann ich die auch weg lassen, und dann ist sie im Winter halt net aktiv ?

Wie ist denn das ?
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
TÜV: "Wenn´s verbaut is, musses auch funktionieren!"
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Ja, aber es ist ja dann net verbaut . Ausserdem, muss ich mit dem Auto ja net zum TÜV wegen Winterreifen, wenn ich die originale Reifen und Felgen grösse nehm . Und ich glaub kaum, das die Bullen wenn sie mich im Winter anhalten sollten, darauf schauen ob ich ne Reifendruckkontrolle hab und ob die funzt . Oder ?
Na ja , zuzutrauen wäre es dem Verein . :mrgreen:
 
Forti

Forti

Megane-Kenner
Beiträge
70
Ich klink mich hier nochmal ein - meine Frage lautet, ob es generell möglich ist, Winterreifen auf meinetwegen Zubehörfelgen ohne die Sensoren für die RDK montieren zu lassen!? Erhalte ich dann regelmäßig beim Motorstart eine Fehlermeldung, weil mein Megane über dieses Feature (die RDK) verfügt? Könnte ich mir ziemlich nervig vorstellen...denke, in der Anzeige im Tacho wird dann die Silhouette des Wagens ohne Reifen zu sehen sein.

Diese Sensoren kriegt man dann wahrscheinlich auch nur bei Renault und nicht beim Reifenheini um die Ecke...wird sicherlich kein günstiges Vergnügen. :ashamed:

Gruß*Forti
 
Thema: Winterfelgen GT . Welche ET ?
Oben