Winterkompletträder M3 Coupe TCE 180 GT

Diskutiere Winterkompletträder M3 Coupe TCE 180 GT im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo alle zusammen, ich soll Winter Kpl. Räder 225/40 R18 92V, Felge 7,5x18, mit Falken reifen Yokohama W-Drive dazu bekommen. Soweit ich weiß...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen, ich soll Winter Kpl. Räder 225/40 R18 92V, Felge 7,5x18, mit Falken reifen Yokohama W-Drive
dazu bekommen.
Soweit ich weiß, sind bei dem wagen nur alus zugelassen?!
Kann mir jemand dazu auskunft geben und was sagt ihr zu den Reifen?
Hab mit Yokohama noch keine Erfahrung gemacht.

Grüsse aus Celle
 
A

Anonymous

Guest
Hmm... da steht normalerweise in der COC Papieren nur ne Grösse der Felge/Reifen, nicht aus welchem Material. Aber ob die Alus da wesentlich teurer würden als Stahl... vielleicht kannst du da was mit nem Ausgleich der Mehrkosten machen falls er jetzt Stahl nehmen möchte.

Ich hab auch Winterkompletträder mit bestellt aber Alus mit im Vertrag stehen. Werden 225/17er BFGoodrich auf Alutec Felgen (hat das AH schon da liegen).

Gruß
Peter
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du 18" Stahlfelgen bekommst. Gibt es sowas überhaupt?
 
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
Mein Coupe GT kommt vorraussichtlich im März. D.h. wenn das Wetter mit spielt kann ich evtl. die Winterreifen im Frühling/Sommer etwas günstiger kaufen.
Aber versteh ich das richtig, dass mind. 225/45 R17 drauf müssen? Ist das nicht irgendwo Schwachsinn für Winterreifen (allein schon vom Preis)?
Es müssten doch auch 215/50 R16 oder sowas gehen (Evtl. eintragen lassen!?)? Hab ehrlich gesagt keine Lust mir Winteralus zuzulegen und 17 Zoll Stahlfelgen sind auch nicht so gängig.
 
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
Ich hab mich mal durch verschiedene Foren geklickt aber leider nicht wirklich viele Aussagen gefunden außer: 225/45 R17 am besten original von Renault.

Ich denke ich werde mir aber Felgen und Reifen einzeln holen. Leider ist in den meisten Online Shops das Megane Coupe (TCE180) nicht hinterlegt.
Auf was muss ich noch achten bei Felgen außer 17 Zoll und Lochkreis 5x 114,3? Einpresstiefe etc?
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hey, soweit ich weiß kannst du auch 195/65 17 montieren. Wurde mir zumindest beim ReifenFutzi so gesagt.

Ich habe bei mir jetzt 225/45 17 Winterreifen drauf. Durch den enormen Liefer/Produktionsengpass sind die Preise horrend gestiegen dieses Jahr. Wenn du ne gängige Marke willst zahlste für 225/45 17 gerne mal gute 800€.

18" Stahlteller wirste denke ich auch kaum bekommen. Habe schon viele Meggis gesehen die 16" Stahlteller fahren, aber das schaut ja erbärmlich aus... naja. Ist ja nur fürn Winter. :agree:
 
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
CrazyChris schrieb:
Hey, soweit ich weiß kannst du auch 195/65 17 montieren. Wurde mir zumindest beim ReifenFutzi so gesagt.

Wie kommst du denn dadrauf? Das glaub ich kaum!
Was habt ihr denn so bezahl und wo? (Stahl/Alufelgen + M+S Reifen)
 
A

Anonymous

Guest
Hab beim Kauf Alus und Winterreifen zusätzlich verhandelt. Ohne Felgen/Reifengröße und Reifentype sondern einfach Alu-Winterräder passend und erlaubt für GT 160 dCi, also ABE.
Sind ja 225/17 geworden aber wenn da was kleineres möglich gewesen wäre hätten sie die wohl eher genommen.
Bei den GTs sind imho als kleinste Grösse 225/17 möglich.
 
chefkoch33

chefkoch33

Einsteiger
Beiträge
25
ich habe den Megane GT mit den 18 Zoll Felgen von Renault, bei diesen habe ich die Sommerreifen abmachen lassen und Winterreifen aufziehen lassen, 225-45-18, waren auch gar nicht so teuer, nen hunni pro Felge, im Frühling will ich mir Tomason in 8,5x18 holen und die Originalen 18er ZR mach ich dann da drauf, ist guenstiger als einen 17 zoll ALU Satz zu kaufen mit Reifen.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Eingetragen sind beim GT als kleinste 17" aber (zumindest in Österreich) wirst du mit montierten 16" sicher kein Problem haben. Nach Auskunft von meinem Reinfenhändler könnte mir der gar keine 17" Stahlfelgen liefern. Soweit ich weiß bietet aber Renault unter dem Titel "Kompletträder" beim Megane eh nur Alus an.
 
A

Anonymous

Guest
chefkoch33 schrieb:
ich habe den Megane GT mit den 18 Zoll Felgen von Renault, bei diesen habe ich die Sommerreifen abmachen lassen und Winterreifen aufziehen lassen, 225-45-18, waren auch gar nicht so teuer, nen hunni pro Felge, im Frühling will ich mir Tomason in 8,5x18 holen und die Originalen 18er ZR mach ich dann da drauf, ist guenstiger als einen 17 zoll ALU Satz zu kaufen mit Reifen.
So sind die Geschmäcker verschieden:
Ich finde die Tornados so genial. Habe noch nix vergleichbares im Zubehör gefunden. Daher lieber Alu Winterräder aus Zubehör und die Originalen im Sommer.
 
chefkoch33

chefkoch33

Einsteiger
Beiträge
25
Tja Peter,

bei mir kahm es auf den Preis drauf an, mein AH sagte ein 17 zoll satz mit M+S 800 euro, da kahm ich mit 400 für Winter 18 Zoll nicht schlecht weg, und nächstes Jahr hole ich mir die Tomason TN4 in 8,5x18, da passen die originalen ZR von der Tornado drauf und ein Gutachten gibt es auch dafür bei Tomason.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, bin ich zu blöd oder rechnest du anders?
Neue Winterreifen 18" plus neue Felgen für Sommer 18" plus 2 x umziehen, wuchten usw... und das für unter 800 Euro? Der Preis wäre gut.
Meine Winterräder hab ich beim Kauf für 720 ausgehandelt. Den Preis fand ich auch ok.

Aber die Sommerfelgen die du ausgesucht hast sind auch nicht schlecht und du hast eindeutig die schöneren Winterfelgen :cry:

Hzl. Grüße
Peter
 
chefkoch33

chefkoch33

Einsteiger
Beiträge
25
THX fürs Kompliment,

ja das mit dem Preis ist halt ne Sache, ich kenne die Besitzer eines Renault AH und habe auch Privat viel mit Ihnen zu tun, so kommt der gute Preis für mich Zustande, würde gerne noch mehr ändern, muß mal schauen was der Geldbeutel im sommer macht, chipen würde ich ihn noch gerne.
 
Thema: Winterkompletträder M3 Coupe TCE 180 GT

Ähnliche Themen

Oben