Winterkompletträder M3 Coupe TCE 180 GT

Diskutiere Winterkompletträder M3 Coupe TCE 180 GT im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo alle zusammen, ich soll Winter Kpl. Räder 225/40 R18 92V, Felge 7,5x18, mit Falken reifen Yokohama W-Drive dazu bekommen. Soweit ich weiß...
A

Anonymous

Guest
jailmike schrieb:
Hallo alle zusammen, ich soll Winter Kpl. Räder 225/40 R18 92V, Felge 7,5x18, mit Falken reifen Yokohama W-Drive
dazu bekommen.
soviel ich weiß muss der Geschwindigkeitsindex beim 180TCe 94V sein, so ist es auch eingetragen und das kostet auch noch etwas mehr als die üblichen 91V bei der Größe :fool:
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
annken schrieb:
jailmike schrieb:
Hallo alle zusammen, ich soll Winter Kpl. Räder 225/40 R18 92V, Felge 7,5x18, mit Falken reifen Yokohama W-Drive
dazu bekommen.
soviel ich weiß muss der Geschwindigkeitsindex beim 180TCe 94V sein, so ist es auch eingetragen und das kostet auch noch etwas mehr als die üblichen 91V bei der Größe :fool:

Hi, also die "92" sind der Traglastindex (z.B 92 = 630 kg pro Reifen) und haben mit der Geschwindigkeit mal nix zu tun.
Das "V" ist der Index für die Geschwindigkeit ( 240 km/h)
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
funky285 schrieb:
Mein Coupe GT kommt vorraussichtlich im März. D.h. wenn das Wetter mit spielt kann ich evtl. die Winterreifen im Frühling/Sommer etwas günstiger kaufen.
Aber versteh ich das richtig, dass mind. 225/45 R17 drauf müssen? Ist das nicht irgendwo Schwachsinn für Winterreifen (allein schon vom Preis)?
Es müssten doch auch 215/50 R16 oder sowas gehen (Evtl. eintragen lassen!?)? Hab ehrlich gesagt keine Lust mir Winteralus zuzulegen und 17 Zoll Stahlfelgen sind auch nicht so gängig.

Hat jemand Erfahrung mit dem eintragen oder ob 16Zoll passen?würde es auch nicht schlecht finden...ist günstiger als die 17Zoll!
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich weiss passen die 16 Zöller beim 180er nicht wegen den grösser dimensionierten Bremsen
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Das habe ich auch schon gehört... aber kann mir das garnicht vorstellen... aber ok... wollte nur mal so fragen ob das jemand gemacht hat...
 
A

Anonymous

Guest
Caro89 schrieb:
Das habe ich auch schon gehört... aber kann mir das garnicht vorstellen... aber ok... wollte nur mal so fragen ob das jemand gemacht hat...

Ja ja,das ist das räumliche denken bei Frauen(Duck und Weg) :grin: .Ne mal im Ernst:Die Bremsscheibe und der Bremssattel haben ja einen gewissen Durchmesser.Wenn der zu gross ist,kriegst du die Felge nicht drauf weil der Inndurchmesser der Felge nicht über die Bremsscheibe geht,also zu klein ist.
 
Thema: Winterkompletträder M3 Coupe TCE 180 GT

Ähnliche Themen

Oben