Winterkompletträder von Laguna GT

Diskutiere Winterkompletträder von Laguna GT im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hole ja morgen meinen Megane Grandtour TCe ab, nun meine Frage. Habe von meinem Laguna die Alu-Winterkompletträder 7 17 H2, ET 47...
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo zusammen,
hole ja morgen meinen Megane Grandtour TCe ab, nun meine Frage.
Habe von meinem Laguna die Alu-Winterkompletträder 7 17 H2, ET 47, mit der Bereifung 215/50 95H, würden diese auf den Megane passen!
Grüße Rud
 
A

Anonymous

Guest
Geht so nicht. Soweit ich weiss hat der Laguna einen Lochkreis von 108 mm. Der Megane hat 114,3 mm
 
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Also Loch kreis passt, dass weiß ich, der ist beim Laguna auch 114,3.
Grüße Rud
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ja der Lochkreis paßt aber die ET und die Reifengröße passen meiner Meinung nach nicht! Wollte auch schon mal Lagunafelgen auf den Megane machen aber nach der Anfrage bei meinem Händler paßt die Reifengröße und die ET nicht. Ausserdem hat die Serienfelge vom Megane in der GTline Variante die Größe 7,5 x 17 ET49
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Also meine MAM RS2 Felgen haben ET45 bei 225er Größe - ich denke schon das die passen sollten, aber die wirst eintragen lassen müssen!
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, der Laguna 3 hat 114,3. Hatte jetzt den Laguna 2 im Hinterkopf.
 
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Gut Männer, bin ich ja schon mal ein wenig weiter, dann werde ich sie erst mal behalten.
Und mich noch mal ganz genau kundig machen.
Ich danke euch für eure Antworten.
Grüße Rud
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
so schlecht passen die garnicht......Der Reifen hat 1,5% oder 30 mm mehr Umfang...müsste also im Bereich des möglichen sein und jede Felge steht äusserlich bedingt durch 13 mm weniger Breite und 2 mm weniger ET 4,35 mm weiter innen.....evtl. machste das so oder mit Spurplatten, wenn du 20 mm Spurplatten unterlegst, kommt das Rad um 15,65mm weiter raus. Kosten dann die Eintragung oder Eintragung mit Spurplatten...... :top:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die Felgen vom 3er Laguna passen, aber die Reifen bekommt man nicht eingetragen. Habs schon durch.
 
Thema: Winterkompletträder von Laguna GT
Oben