Winterräder 15 Zoll (mit Bildern)

Diskutiere Winterräder 15 Zoll (mit Bildern) im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So! Nun sind mittlerweile 5 Monate und 14TSD KM um, das Quietschen dauert immer noch an (ich hab ausführlich berichtet!) und der Winter steht vor...
A

Anonymous

Guest
Klare Sache : Die Wave.
Sehr schick und wie schon gesagt, einfacher zu reinigen gehts nichts. :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Ich bin für Milano :)

ich werde morgen die Milano 17° bestellen, da kommen dann aber grad die Sommerreifen drauf (die jetzt auf den Serienfelgen sind).
Die Serienfelgen fahre ich dann jetzt im Winter weiter. Händler tauscht mir die Reifen für 5 € das Stück.
gruß Daniel
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Hallo Leute,

ich hab nun die Autec Ethos http://www.wheelmachine2000.de/supplier/autec/img/wheels/autecethos5slx.jpg bestellt und hoffe, dass ich die Entscheidung gegen alle zuvor ausgewählten Felgen nicht bereue.

Klar, die AEZ Wave is schick, aber auch anfällig denke ich und auch ein wenig teurer als die bestellte Ethos.

Oder soll ich noch auf die Wave umbestellen?

EDIT: wer kann mir sagen, wo ich solche nabendeckel mit renault-emblem einzeln herbekomme, damit ich die gegen die autec-dinger tauschen kann?

Gruß

Marcus

PS Danke dennoch für eure Meinung, ihr habt mit zumindest geholfen nicht die Spyke zu nehmen die ich zuerst favorisiert hatte.
Ich denke die Ethos ist da immer noch die bessere Wahl :top:

Und ich fande es sehr fair, das nicht in Frage gestellt wurde, ob überhaupt 15 Zoll. In einem anderen renault-forum wurde von vorneherein gelästet, wieso es nur 15 zoll sein soll und nicht gleich 16 oder 17 zoll. weiter wurde gesagt, bevor 15 zoll alu dannlieber 16 zoll stahl. wasn das fürn mist? ich denke und hoffe, dass ich meine entscheidung nicht bereue.
und wenn nicht werden die Felgen im Sommer wieder verkauft und neue geholt :grin:
primär ging es mir darum für die erste wintersaison mehr oder weniger schicke und noch erschwingliche felgen zu holen. ob ich die jetzt die ganze 6 jahre behalte (so lange habe ich vor den megane mindestens zu fahren) steht auf einem anderen blatt.

OT: Ob ich DIESEN Wagen nach 15tsd km weiterfahre oder nochmal einen mit 8 km bekomme, entscheidet sich wohl nächste woche, da wird dann letztmals geschaut woher das quietschen kommt und eben versucht die ursache zu beheben. schlägt auch dieser versuch fehl, steht rein rechtlich einer wandlung/nacherfüllung nichts mehr im wege :top:
 
A

Anonymous

Guest
Nabendeckel gibts bei Renault, und warum sollten wir dir grössere Felgen verkaufen wollen wenn du nach 15 Zöllern gefragt hast.
Das wäre doch sehr unhöflich von uns gewesen, oder? :sarcastic:
Schicke Felgen hast du dir da ausgesucht und hoffentlich bekommen sie dein Quitschen noch in den Griff.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Hallo ;

auch schick die Felgen die jetzt rausgesucht hast , etwas aufwendiger zum putzen aber noch im Rahmen ( kommen fast auf die Orginal raus ) :grin:

bin mal auf die Bilder gespannt mit Winterreifen wie so aussieht auf Megane :-)

Warum sollten wir Dir 16 " / 17 " auf reden wenn Dir 15 " optisch ausreichen , außerdem ist es ja auch ne Geldfrage ?

der andere Megane hätte dann selbe Farbe / Ausstattung oder müßtes abstriche in Kauf nehmen ?

Gruß

Daniel / snakehunter34
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Also erstmal danke für das Kompliment und die Hilfe.

Da es sich bei dem evtl. neuen Megane um eine Ersatzlieferung/Nacherfüllung handeln wird, gehe ich stark davon aus, dass ich keine Abstriche machen muss. Wäre ja imho noch schöner, wenn ich dafür bestraft werde, dass das jetztige Fahrzeug einen Defekt aufweist, ich es zurückgeben "muss" und deswegen dann eine schlechtere Ausstattung/andere Farbe bekomme.

Allenfalls mit einer "Verbesserung" wäre ich - natürlich - einverstanden. Sozusagen als Ausgleich für meine bisherigen Unannehmlichkeiten. Aber ich befürchte, dass sich mein Händler bzw Renault darauf nicht einlassen wird. Jedoch hätte ich nichts gegen eine Sitzheizung - die es mittlerweile auch mit Stoffpolsterung gibt, zum Zeitpunkt meiner Bestellung war Sitzheizung nur mit dem Lederpaket bestellbar - oder ein beseres Radio (das Arkamys) als "Goodie" einzuwenden.

Seit es nun die ersten Tage seit ich den Wagen habe morgens richtig kalt ist, könnte ich mir schon eher vorstellen, dass eine Sitzheizung ganz angenehm wäre. Andererseits hatte ich es im R19 auch nie und nie vermisst. Und notfalls kann man sich Sitzauflagen mit eingenähter Sitzheizung auflegen im Winter, das tut auch seinen zweck.

Aber dies ist hier OT, zurück zum Thema, Reifen/Felgen. Wie sieht es aus mit der Reinigungs-/Pflegeempfehlung für Winteralus? Wirklich alle zwie Wochen reinigen oder ist das übertrieben. Nicht dass ich die Arbeit scheue, ich denke mal eher, dass ich in Zukunft jede Woche - wenn es die Zeit zulässt - die Felgen und auch das Fahrzeug reingen/waschen werde. Zumindest solane es tagsüber Plusgrade hat. Ich denke auch mal, das es wenig Sinn macht oder eher sogar schädlich für Felgen und/oder Lack ist, wenn bei Dauerfrost eine Wagenpflege gemacht wird. Dann ist a) der Temperaturunterschied zwischen Luft und Wasser/Reinigungsmittel zu groß und es kann zu Vereisungen und damit "Platzen" der Oberfläche kommen?!

Naja ich werde dann mit Bildern von meinen neuen Felgen berichten, sobald ich sie und auch mein Fahrzeug wieder habe (Motag geht es zum 4. Mal in die Werkstatt)
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
MeganeMarcus81 schrieb:
Aber dies ist hier OT, zurück zum Thema, Reifen/Felgen. Wie sieht es aus mit der Reinigungs-/Pflegeempfehlung für Winteralus? Wirklich alle zwie Wochen reinigen oder ist das übertrieben. Nicht dass ich die Arbeit scheue, ich denke mal eher, dass ich in Zukunft jede Woche - wenn es die Zeit zulässt - die Felgen und auch das Fahrzeug reingen/waschen werde. Zumindest solane es tagsüber Plusgrade hat. Ich denke auch mal, das es wenig Sinn macht oder eher sogar schädlich für Felgen und/oder Lack ist, wenn bei Dauerfrost eine Wagenpflege gemacht wird. Dann ist a) der Temperaturunterschied zwischen Luft und Wasser/Reinigungsmittel zu groß und es kann zu Vereisungen und damit "Platzen" der Oberfläche kommen?!

Wenn du jede Woche dein Auto putzt und die Felgen dazu gibts keine Probleme.

Ich nehm dazu immer nen Besenaufsatz mit weichen Borsten und mach die mit Spüli sauber - geht einwandfrei. Dauert nur etwas länger bei den 17 Zoll Style Felgen :nee:

Man kann aber auch Felgenreiniger nehmen (wobei das auch sinnvoll ist wenn der Bremsstaub schon eingebrannt ist)
 
Thema: Winterräder 15 Zoll (mit Bildern)
Oben